Aiko, Hündin, schwarz mit loh, geb. Januar 16

wir haben ein Zuhause gefunden
Benutzeravatar
karin W-H
Beiträge: 990
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 22:47
Wohnort: 68305 Mannheim

Re: Aiko, Hündin, schwarz mit loh, geb. Januar 16

#111

Beitrag von karin W-H »

Da ich nur noch Aikas Thread finde, pack ich meine Jungs auch mit rein. :h12
Ja, bei uns ist alles im grünen Bereich.

Rex hatte eine Zuwucherung am Penis. Wir hatten das immer beobachtet und auch unser TA sagte es ist besser es zu Opperieren. Alles gut. Nur Rex war über die Tröte sehr unglücklich, daher der Schwimmring :a37 Glücklich war er darüber auch nicht besonders. Aber er hat es akzeptiet.

Für Janni haben wir ende Nov. OP Termin. Die Zähnchen und die doofen Cockerohren.
Unsere beiden Senioren sind aber noch richtig fit. Nun ja, man lümmelt sich auch sehr gerne auf der Couch rum.

Ja, unsere Aika. Sie hat immer noch viel Angst. Fremde Menschen, ob gross oder klein, versetzen sie mitunter immer noch in Panik. Spielende Kinder sind eben mal etwas lauter und das ist für Aika immer noch der Horror.
Zum Glück dürfen die Drei fast immer ohne Leine, da kann Aika ihren Sicherheitsabstand selbst bestimmen. Ihr kleines Hirn hat ja in der Prägephase nicht gelernt was an Gräusche wichtig oder unwichtig ist.
Aber unser Mädchen hat auch schon sehr viel gelernt :a35 zu Hause, im Wald oder im Garten ist Aika ein ganz normaler Hund immer noch welpenhaft, neugierig und verspielt.
Jetzt gerade meint sie, ich muss mich um sie kümmern und nicht um das blöde Ding vor mir. Sie krabbelt mir den Rücken hoch, zwickt mich in Arme und Beine und wenn alles nichts nüzt schmeisst sie sich auf die Tastatur.
Eben Aika live :liebe und überhaupt muss sie mir bei allem helfen. Ich buddel Blumenzwiebeln ein, Aika buddelt sie wieder aus. Damit kann man ja auch so schön spielen. Zu Hause das selbe. Da Aika und der Staubsauger nie richtige Freunde werden, bin ich eben mehr am fegen. Da klaut sie mir den Handfeger oder hüpft im Kehricht rum. Das Schlimme ist, sie hat bei allem Blödsinn den sie verzapft immer ein Lächeln im Gesicht. Da soll man dann schimpfen?
Also langweilig wird es uns nicht.
Manchmal denke ich so für mich: Sabili hat uns Aika geschickt damit wir auch immer was zu lachen haben. In manchen Situationen seh ich in Aika unsere Sabili, denn die hatte auch so viel Unsinn im Sinn.

So, jetzt gehen wir noch mal Pipirunde. Im Dunkeln ist Aika viel sicherer auf der Strasse zur Wiese rüber.
Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger
als Menschen mit dem Mund
beethoven

Re: Aiko, Hündin, schwarz mit loh, geb. Januar 16

#112

Beitrag von beethoven »

Vielen Dank für die Nachrichten aus Eurem Rudel. Ich habe mich sehr gefreut, zu lesen, dass es Euch gut geht und wünsche Dir, den Jungs und der Angst-/ Spaßmaus eine gute und gesunde Herbstzeit. :o
3Cocker

Re: Aiko, Hündin, schwarz mit loh, geb. Januar 16

#113

Beitrag von 3Cocker »

Wie lieb Du über sie schreibst. Das ist sooo schön! Ich freue mich für Euch! :a20
seegucker

Re: Aiko, Hündin, schwarz mit loh, geb. Januar 16

#114

Beitrag von seegucker »

Ich freue mich auch sehr über diese Nachrichten von Euch. Wie schön, dass es Rex wieder gut geht - ich hatte mich wegen der Halskrause schon gefragt, was er wohl hatte. Und Aiko wird immer hübscher!

Wie geht's denn Joschi und seinem Frauchen? Ich hoffe, bei ihnen ist auch alles in Ordnung.
Zuckergoscherl

Re: Aiko, Hündin, schwarz mit loh, geb. Januar 16

#115

Beitrag von Zuckergoscherl »

Du hast so schön und mit viel Lieber über dein Rudel geschrieben :danke
Benutzeravatar
karin W-H
Beiträge: 990
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 22:47
Wohnort: 68305 Mannheim

Re: Aiko, Hündin, schwarz mit loh, geb. Januar 16

#116

Beitrag von karin W-H »

Euer Paulchen gefällt mir auch. Ganz schön groß! Wie alt ist Paulchen?
[/quote]

Paulchen ist ein Vermächtnis meiner verstobenen Schwägerin. Wie alt er ist wissen wir nicht so genau, aber ausgewachsen ist er bestimmt. immer wenn wir an seinem Teich kommen ist er sofort da und will Futter, wie unsere Cocker :o
Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger
als Menschen mit dem Mund
Benutzeravatar
karin W-H
Beiträge: 990
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 22:47
Wohnort: 68305 Mannheim

Re: Aiko, Hündin, schwarz mit loh, geb. Januar 16

#117

Beitrag von karin W-H »

IMG_20201105_162143409.jpg
Unsere Senioren-Gang bei ihrer Lieblingsbeschäftigung und bei unseren Waldrunden als Beschäftigung ein bisschen Futtersuche. :)
Dateianhänge
IMG_20201105_160048491.jpg
IMG_20201106_165736802.jpg
Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger
als Menschen mit dem Mund
Barbara

Re: Aiko, Hündin, schwarz mit loh, geb. Januar 16

#118

Beitrag von Barbara »

:liebe Eine tolle Bande!
Zuckergoscherl

Re: Aiko, Hündin, schwarz mit loh, geb. Januar 16

#119

Beitrag von Zuckergoscherl »

Tolle Bilder :danke
beethoven

Re: Aiko, Hündin, schwarz mit loh, geb. Januar 16

#120

Beitrag von beethoven »

:danke für die süßen Fotos. :a53
Antworten