Beny, Cocker-Mix

Vorstellung unserer Hunde
Pflegestelle
Beiträge: 292
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 18:54

Beny, Cocker-Mix

#1

Beitrag von Pflegestelle » Mo 8. Jul 2019, 07:32

Beny, Rüde, schwarz, zwischen 7 und 10 Jahre alt, kastriert, nicht kupiert

Aufenthaltsort: Neu-Ulm, Kontakt: info@cosenot.de
Profi2.jpg



Umgang/Verhalten mit Menschen:
Erwachsene: Beny ist sehr kontaktfreudig und verschmust
Kinder: Da Beny etwas stürmisch sein kann, sollten nicht zu kleine Kinder im Haus sein.
Jugendliche: Keine Probleme
Verträglichkeit mit anderen Hunden: mit unserer Cockerhündin verträgt sich Beny sehr gut. Mit anderen Hunden ist es aktuell schwierig, da er es nicht kennt und sehr ungestüm auf andere Hunde zugeht. Daher wäre ein Platz als " Einzelprinz" für ihn gut.
Verträglichkeit mit anderen Tieren: --

Ängste:
Alleinbleiben: Alleine oder in Gesellschaft mit unserer Hündin bleibt Beny ohne Probleme einige Stunden alleine.
Treppe: Hat er keine Probleme zu laufen
Autofahren: Auf der Fahrt ist Beny ruhig in seiner Box.
Sonstige Ängste: --

Allgemein:
Leinenführigkeit: gut, am Feinschliff wird noch geübt
Spiel: Er ist sehr gelehrig und freut sich sehr, wenn man sich mit ihm beschäftigt.
Jagdtrieb: ja hat er
Stubenreinheit: ja, Beny erledigt alle Geschäfte 1A beim Gassi gehen
Gesundheitszustand: Beny kam mit einer Erkältung bei der Pflegestelle an. Diese wird aktuell behandelt und hat sich schon sehr gebessert. Aktueller Stand: Sie wurde erfolgreich behandelt.
Sonstiges: Beny ist ein sehr menschenbezogener und aktiver Hund, der die Gesellschaft und Streicheleinheiten sehr genießt. Wir und auch ein erfahrerner Hundetrainer denken das er keinesfalls 10 Jahre alt ist sondern eher 6 bis 7 Jahre alt

Herkunft:
Slowakei

Was wir uns für Beny wünschen:

Für Beny suchen wir eine Familie, oder einen Menschen, dem er ein treuer Freund und Begleiter sein kann, der mit ihm spielt und lange Spaziergänge macht. Ein Hauptgewinn wäre für Beny ein Zuhause mit Garten, wo er die Nase in den Wind stecken und seine Freiheit genießen kann.
Zuletzt geändert von Pflegestelle am So 24. Nov 2019, 14:47, insgesamt 5-mal geändert.

Pflegestelle
Beiträge: 292
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 18:54

Re: Beny, Cocker-Mix

#2

Beitrag von Pflegestelle » Mo 8. Jul 2019, 19:12

Eintrag vom 25.03.2019 (für größere Ansicht der Fotos bitte auf die Bilder klicken).

Er ist ein agiler und stattlicher Cockermix.

Neben der Bank.jpeg
Mit unserer Cockerdame kommt er auch gut zurecht.
Warten auf Futter 2 Stück.jpeg
Und er ist sehr sehr verschmust. :liebe

Er muss sich noch etwas eingewöhnen, dann werden wir weitere Bilder und Informationen hier einstellen
im Körbchen.jpeg
Zuletzt geändert von Pflegestelle am So 24. Nov 2019, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.

Pflegestelle
Beiträge: 292
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 18:54

Re: Beny, Cocker-Mix

#3

Beitrag von Pflegestelle » Mo 8. Jul 2019, 19:20

Eintrag vom 27.03.2019 (für größere Ansicht der Fotos bitte auf die Bilder klicken).

Er ist beim Gassi gehen sehr sehr neugierig und möchte überall hin:

Gassi mit Glycine.jpeg
Zuletzt geändert von Pflegestelle am So 24. Nov 2019, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

Pflegestelle
Beiträge: 292
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 18:54

Re: Beny, Cocker-Mix

#4

Beitrag von Pflegestelle » Mo 8. Jul 2019, 19:31

Eintrag vom 04.04.2019 (für größere Ansicht der Fotos bitte auf die Bilder klicken).

Beny hat sich in den wenigen Tagen hier schon gut eingelebt.
Er kennt schon etwas den Ablauf und ist ruhiger geworden.

Er weiss auch wie er es anstellen muss um seine Streicheleinheiten zu bekommen.

Erst der "magischen Blick" ..... :liebe
schau mir in die augen.jpeg
.... und dann gehts über zum "Angriff".

couchkuscheln.jpeg

Er ist ein cleveres Kerlchen und lernt sehr schnell. :a40
Zuletzt geändert von Pflegestelle am So 24. Nov 2019, 14:59, insgesamt 2-mal geändert.

Pflegestelle
Beiträge: 292
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 18:54

Re: Beny, Cocker-Mix

#5

Beitrag von Pflegestelle » Mo 8. Jul 2019, 19:33

Eintrag vom 10.04.2019 (für größere Ansicht der Fotos bitte auf die Bilder klicken).

Am Wochenende hatten wir die Lektion "Biergartenbesuch" vom bayerischen Pflegestellen-Lehrbuch auf dem Programm.
eingang.jpeg
Es lief besser als gedacht, vom Pflegepapa gab es eine glatte 2. :a35

schau mal.jpeg
Zuletzt geändert von Pflegestelle am So 24. Nov 2019, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

Pflegestelle
Beiträge: 292
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 18:54

Re: Beny, Cocker-Mix

#6

Beitrag von Pflegestelle » Mo 8. Jul 2019, 19:41

Eintrag vom 10.05.2019 (für größere Ansicht der Fotos bitte auf die Bilder klicken).

Am Wochenende haben wir zusammen mit Beny einen Ausflug an den Bodensee gemacht. Dort besuchten wir einen befreundeten Cockermix mit seiner Familie.

Es hat gut geklappt, Beny war recht brav.
Nur der unmittelbare Kontakt ist etwas schwierig. Aber es hat sich sehr gebessert.
alle hunde.jpeg
Beny war - wie immer sehr neugierig und hat alles erkundet:
beny 12.jpeg

Und natürlich wollte er seine Streicheleinheiten haben. Die hat er auch reichlich bekommen: :a53
Ariane 1.jpeg
Ariane 2.jpeg
Man merkt ihm an, er lernt das ihm nichts passiert und auch andere Hunde nicht so schlimm sind.
Zuletzt geändert von Pflegestelle am So 24. Nov 2019, 15:10, insgesamt 2-mal geändert.

Pflegestelle
Beiträge: 292
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 18:54

Re: Beny, Cocker-Mix

#7

Beitrag von Pflegestelle » So 14. Jul 2019, 11:49

Eintrag vom 19.04.2019 (für größere Ansicht der Fotos bitte auf die Bilder klicken).

Hallo, hier ist wieder der Beny mit ein paar neuen Bildern.
2019041904_benyguktfreh.jpeg
Leckerlis fangen und suchen, da bin ich immer gerne dabei.
2019041904_benyvorbank.jpg
Manchmal kann ich auch ruhig liegen und die Nase in den Wind stecken.
2019041904_benyliegt.jpg
Ja, rumalbern und kuscheln mag ich arg gerne. :liebe
2019041904_benyguckt.jpg
Jetzt wünsche ich noch schöne Ostertage :)
2019041904_benys.jpg
Zuletzt geändert von Pflegestelle am So 24. Nov 2019, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

Pflegestelle
Beiträge: 292
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 18:54

Re: Beny, Cocker-Mix

#8

Beitrag von Pflegestelle » Sa 20. Jul 2019, 09:52

Eintrag vom 28.04.2019 (für größere Ansicht der Fotos bitte auf die Bilder klicken).

Beny ist nun schon 5 Wochen bei uns. Er lernt sehr schnell und auch gerne.
Wir waren mit ihm und Glycine eine Woche im Hundehotel Moldan.
erkundung.jpeg

Dort hat das Zimmer eine kleine abgetrennte Grünfläche, die sofort erkundet wurde.
Beim Spazierengehen war er sehr " beschäftigt " weil es überall so gut duftet.

.
im Grün.jpeg
Er hat sich gut an die Leine gewöhnt und lässt sich meist auch sehr gut führen.
Auf Zuruf kommt er fast immer zurück. :h12

Mit anderen Hunden in direkten Kontakt zu gehen, ist im Moment noch schwierig, das hat er offenbar nie gelernt.
Beim Spazierengehen schaut er zwar nach Ihnen, aber geht dann doch problemlos weiter.

Wenn er ausruhen möchte, liegt er am liebsten unter dem Tisch, in " seiner " Höhle. :rolleyes:

unter dem Tisch korrigiert.jpeg
Zuletzt geändert von Pflegestelle am So 24. Nov 2019, 15:21, insgesamt 2-mal geändert.

Pflegestelle
Beiträge: 292
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 18:54

Re: Beny, Cocker-Mix

#9

Beitrag von Pflegestelle » Mi 31. Jul 2019, 20:02

Eintrag vom 03.07.2019 (für größere Ansicht der Fotos bitte auf die Bilder klicken).

Hier nochmal etwas Neues von Beny

Er lebt sich immer besser hier ein.
Beim Spazierengehen ist er sehr viel ruhig geworden, aber natürlich weiterhin sehr neugierig.
Und er liebt Ausflüge, da erlebt er immer wieder was Neues.

Hier bei einer seiner Lieblingsbeschäftigungen :huepf
Leckerli fangen:
sprung 1.jpeg
Und auch mal brav warten haben wir fleissig geübt:
beide.jpeg
Gerne lässt er sich streicheln und knuddeln: :a53
bei mir.jpeg
Beny ist ein toller, anhänglicher und cleverer Hund. Er braucht klare Ansagen - immer wieder; ansonsten kommt der kleine Lausbube zum Vorschein. :cool:
Zuletzt geändert von Pflegestelle am So 24. Nov 2019, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.

Pflegestelle
Beiträge: 292
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 18:54

Re: Beny, Cocker-Mix

#10

Beitrag von Pflegestelle » Di 6. Aug 2019, 12:09

Beny hat nun auch das Gassigehen mit Leine gelernt. Er zieht nicht mehr so stark und hört (meistens) wenn man ihn ruft. Daher haben wir ihm ein leichteres und schmaleres Geschirr gekauft.

Er fühlt sich sehr wohl darin und auch optisch passt es sehr gut zu ihm: :liebe
Neues Geschirr.jpeg
Beny wartet noch immer auf "seine" Menschen und er würde sich über ein eigenes "für immer Zuhause" sehr freuen.
Zuletzt geändert von Pflegestelle am So 24. Nov 2019, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten