Moses, Rüde, tricoleur, geb. Mitte August

diese Cocker und Setter befinden sich in unseren Pflegestellen und suchen ein Zuhause
Benutzeravatar
Martina
Beiträge: 2176
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 11:42
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Moses, Rüde, tricoleur, geb. Mitte August

#331

Beitrag von Martina »

Kaum ist man so als ein Hund ein Jahr alt, bekommt man so komische Aufgaben zugeteilt wie Aufsatz schreiben oder so ähnlich. Mir armen Moses hat man aufgetragen, ich sollte mal aufschreiben, was wir in der letzten Woche gemacht haben. Also am Sonntag haben wir ausprobiert, wie es ist, mit einem komischen großen Wagen durch die Gegend gefahren zu werden. Wir sind dann an die Maas gefahren, das ist ein Fluss in Holland. Da in der Gegend waren wir schon häufiger, deshalb haben wir das auch wieder erkannt, das war auch nicht besonders interessant, aber die Fahrerei war schon recht unheimlich, das Auto wackelte und machte Krach, das kannten wir so nicht.

Am Montag haben wir uns, glaube ich im Nachherein, ein wenig daneben benommen. Oder ziemlich viel, wenn man Annette und Martina glauben will, wir haben Angelika (Julchen) besucht und unser Bestes getan, deren schönen Garten etwas umzugestalten. Und unsere Leute fürchten, wir waren sehr erfolgreich, und wollten sich noch einmal dafür entschuldigen. Aber Ringo hat niemanden gebissen.
mit freundlichen Grüßen
Martina
Was frommte mir eigner Wille?
Benutzeravatar
Martina
Beiträge: 2176
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 11:42
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Moses, Rüde, tricoleur, geb. Mitte August

#332

Beitrag von Martina »

[quote=Martina post_id=539820 time=1599323039 user_id=449]
Kaum ist man so als ein Hund ein Jahr alt, bekommt man so komische Aufgaben zugeteilt wie Aufsatz schreiben oder so ähnlich. Mir armen Moses hat man aufgetragen, ich sollte mal aufschreiben, was wir in der letzten Woche gemacht haben. Also am Sonntag haben wir ausprobiert, wie es ist, mit einem komischen großen Wagen durch die Gegend gefahren zu werden. Wir sind dann an die Maas gefahren, das ist ein Fluss in Holland. Da in der Gegend waren wir schon häufiger, deshalb haben wir das auch wieder erkannt, das war auch nicht besonders interessant, aber die Fahrerei war schon recht unheimlich, das Auto wackelte und machte Krach, das kannten wir so nicht.

Am Montag haben wir uns, glaube ich im Nachherein, ein wenig daneben benommen. Oder ziemlich viel, wenn man Annette und Martina glauben will, wir haben Angelika (Julchen) besucht und unser Bestes getan, deren schönen Garten etwas umzugestalten. Und unsere Leute fürchten, wir waren sehr erfolgreich, und wollten sich noch einmal dafür entschuldigen. Aber Ringo hat niemanden gebissen.
Am Dienstag haben wir nicht viel unternommen, dafür haben Annette und Martina uns am Mittwoch getrennt. Ich durfte mit Lena und Freia in Annettes Auto steigen, die anderen mussten mit dem großen Auto und Martina fahren.
Wir haben dann einer großen Wiese gehalten - und dann sind wir alle zusammen mit Annettes Auto zum Strand gefahren. Das war eine Überraschung, damit hatte ich nicht gerechnet!
IMG_0808.JPG
IMG_0809.JPG
IMG_0814.JPG
IMG_0815.JPG
IMG_0817.JPG
Dann sind wir wieder zu dem Platz gefahren und sind alle in das große Auto gestiegen und haben dort geschlafen. Das war komisch, so etwas haben wir noch nie gemacht. Und wenn Ringo und Carlos damit angeben, dass sie schon mal mehrere Wochen mit dem großen Wagen unterwegs waren, das glaube ich denen nicht. Jedenfalls haben wir versucht zu schlafen. Am nächsten Morgen war blödes Wetter und so sind wir nach dem Frühstück in eine Stadt gefahren und Martina hat uns da mit Annette allein zurückgelassen. Nach einer Stunde war sie dann aber wieder da und wir sind noch ein bisschen spazieren gegangen. Dann sind wir wieder zum großen Auto zurückgefahren und es gab Mittagessen.
IMG_0823.JPG
IMG_0825.JPG
Nachmittags sind wir in einem kleinen Wald spazierengegangen, weil der Wind zu stark war und es immer wieder regnete. Dann haben wir wieder in dem großen Auto geschlafen.
Gestern Vormittag sind wir nach dem Frühstück noch einmal zum Stand gefahren und haben uns an Gruppenfotos in den Dünen versucht.
IMG_0836.JPG
IMG_0838.JPG
Dann haben wir zu Mittag gegesen und ein wenig in der Sonne gelegen.
IMG_0845.JPG
Anschließend sind wir wieder nach Hause gefahren. Das war toll!
mit freundlichen Grüßen
Martina
Was frommte mir eigner Wille?
Benutzeravatar
Martina
Beiträge: 2176
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 11:42
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Moses, Rüde, tricoleur, geb. Mitte August

#333

Beitrag von Martina »

Wieso der Beitrag so geworden ist, weiß ich auch nicht!
mit freundlichen Grüßen
Martina
Was frommte mir eigner Wille?
Zuckergoscherl

Re: Moses, Rüde, tricoleur, geb. Mitte August

#334

Beitrag von Zuckergoscherl »

Hallo Moses, du bist ein gescheiter Hund. Du kannst schreiben und Fotos machen. Das ist Klasse
beethoven

Re: Moses, Rüde, tricoleur, geb. Mitte August

#335

Beitrag von beethoven »

Da hast Du ja richtig was erlebt mit Deinen Rudelmitgliedern. Schön,dass Du alles aufgeschrieben und mit Fotos ergänzt hast. Ich musste beim Gruppenbild spontan an den Roman von Heinrich Böll denken .
3Cocker

Re: Moses, Rüde, tricoleur, geb. Mitte August

#336

Beitrag von 3Cocker »

Ich find auch: ein sehr interessant und kurzweilig geschriebener Aufsatz, Moses! Du hast echt Talent! Weiter so :daumen
Andrea

Re: Moses, Rüde, tricoleur, geb. Mitte August

#337

Beitrag von Andrea »

Martina hat geschrieben: Sa 5. Sep 2020, 18:48 Wieso der Beitrag so geworden ist, weiß ich auch nicht!
Ich finde er ist sehr gut geworden, auch wenn mir der schöne Garten von Angelika leid tut. Oder eher die Angelika.
Benutzeravatar
Martina
Beiträge: 2176
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 11:42
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Moses, Rüde, tricoleur, geb. Mitte August

#338

Beitrag von Martina »

Eigentlich hatte ich vor, den Text hintereinanderzuschreiben, wurde dann aber unterbrochen und habe aus Versehen wohl auf "Zitieren" und nicht auf "Korrigieren" gedrückt, deshalb ist der Anfang doppelt. Das meinte ich mit meiner Frage oder Anmerkung: "Warum. . ."
mit freundlichen Grüßen
Martina
Was frommte mir eigner Wille?
Andrea

Re: Moses, Rüde, tricoleur, geb. Mitte August

#339

Beitrag von Andrea »

Das passiert den besten :a40
Benutzeravatar
Martina
Beiträge: 2176
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 11:42
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Moses, Rüde, tricoleur, geb. Mitte August

#340

Beitrag von Martina »

Ach, denen auch?
mit freundlichen Grüßen
Martina
Was frommte mir eigner Wille?
Antworten