Moses

wir suchen Paten!
Zuckergoscherl

Re: Moses

#31

Beitrag von Zuckergoscherl »

:daumendruck für den TA-Besuch. Du wirst eine richtige für Moses treffen.
beethoven

Re: Moses

#32

Beitrag von beethoven »

Ich finde das sehr besonnen und verantwortungsbewusst von Euch.
Erfahrungswerte, was die Entstehung von ( evtl. vermeidbaren ) Folgeschäden angeht, wird es in solch einem besonderen Fall wohl nicht so zahlreich geben, wie bei 08/15 Krankheitsbildern, die jeder kennt, weil es sie schon zuhauf gab.
Ihr schriebt mal, dass man neugierige Tierärzte braucht. Einen solchen, der hochmotiviert bei der Erkundung , dabei aber etwas erfahren und klug abwägend ist wünsche ich Euch für Moses. Vielleicht hat er das Glück, so einen Ausnahmetierarzt wie unser Spyke ihn hatte, an seine Seite zu bekommen. I :daumendruck
Benutzeravatar
Martina
Beiträge: 2176
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 11:42
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Moses

#33

Beitrag von Martina »

Wie sagte gestern Abend der Tierarzt: "Wenn man versucht, Wunder zu verbessern, geht das schief." Wir haben uns darauf geeinigt, dass Moses einmal im Jahr zur Kontrolle kommt, aber nichts unternommen wird, um die kleineren Einschränkungen, die er hat, zu beseitigen.

Das Röntgenbild zeigt, dass die Stelle mit dem Bruch durch die Verkapselung wohlmöglich noch stabiler ist als der Rest der Wirbelsäule. - Und mit meiner Vermutung, dass die Tierklinik nicht so recht etwas unternehmen wollte und deshalb sich äußerst schwer tat, mir einen Termin zu geben, lag ich wohl auch nicht ganz falsch. Den Termin hatte ich bekommen, nachdem ich das "Wälz"-Video von Moses an die Tierklinik geschickt hatte - und die Klinikleitung sah, dass nichts von ihr verlangt wurde, was sie möglicherweise nicht oder nur mit einem sehr vagen Ausgang hätte leisten können.
Mosesr30-7-2021 Kopie.jpg
mit freundlichen Grüßen
Martina
Was frommte mir eigner Wille?
3Cocker

Re: Moses

#34

Beitrag von 3Cocker »

Gute Entscheidung! :daumen
seegucker

Re: Moses

#35

Beitrag von seegucker »

Der Satz von eurem Tierarzt gefällt mir, den muss ich mir merken.

Ich freue mich sehr über dieses Untersuchungsergebnis. Weiter so, Moses, du Wunderkerlchen!
Christine

Re: Moses

#36

Beitrag von Christine »

Das ist mal wieder eine super gute Nachricht, ja Moses du bist ein kleines " Teufelskerlchen "! :huepf
beethoven

Re: Moses

#37

Beitrag von beethoven »

Vielleicht kommt es bei bestimmten Drehungen zu Überleitungsstörungen im motorischen Bereich.
Dennoch muss das Risiko etwas zu verschlimmbessern wohl sorgfältigst abgewogen werden.
Natürlich möchte man nichs versäumen, was zuträglich sein kann für Moses. Ich verstehe Euren Wunsch nach Absicherung durch Fachleute sehr gut. Vor Allem aber freue ich mich sehr für den kleinen Wunderknaben.
Die schönen Erlebnisse die er schon in Eurem Rudel hatte, anstatt sein Leben früh zu beenden, kann ihm keiner mehr nehmen. :danke
Zuckergoscherl

Re: Moses

#38

Beitrag von Zuckergoscherl »

Das sind gute Nachrichten und ich hoffe, es wird auch so bleiben
Lauffreund

Re: Moses

#39

Beitrag von Lauffreund »

beethoven hat geschrieben: So 1. Aug 2021, 19:00 Vielleicht kommt es bei bestimmten Drehungen zu Überleitungsstörungen im motorischen Bereich.
Dennoch muss das Risiko etwas zu verschlimmbessern wohl sorgfältigst abgewogen werden.
Natürlich möchte man nichs versäumen, was zuträglich sein kann für Moses. Ich verstehe Euren Wunsch nach Absicherung durch Fachleute sehr gut. Vor Allem aber freue ich mich sehr für den kleinen Wunderknaben.
Die schönen Erlebnisse die er schon in Eurem Rudel hatte, anstatt sein Leben früh zu beenden, kann ihm keiner mehr nehmen. :danke
:a8 Dem ist Nichts mehr zuzufügen. Exakt getroffen, besonders der letzte Absatz (hätte von mir sein können) :a54
Benutzeravatar
Martina
Beiträge: 2176
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 11:42
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Moses

#40

Beitrag von Martina »

P1130370.JPG
P1130372.JPG
P1130374.JPG
P1130373.JPG
P1130380.JPG
Moses wünscht Euch Frohe Weihnachten nachträglich! Er muss gerade mal die Hundewiese in Dinslaken für eine ausführliche Wälzerei nutzen!
mit freundlichen Grüßen
Martina
Was frommte mir eigner Wille?
Antworten