Pfotenabdruck soll ja zur Vorstellung dienen.
Gruß Marlis
Hallo zusammen, hier tippeln gerade Lily und Nuri, besser gesagt ich..Lily.. schreibe, Nuri tut mir sagen, was ich schreiben soll
Wir haben die Genehmigung der Chefin, dass wir das tun dürfen
Seit nun fast einer Woche steht unser Leben auf dem Kopf. Ich gesellte mich zu Prinzessin Lily durch einen glücklichen Zufall. Unsere Menschen glauben ja sie hätten es eingefädelt
Ich tue es recht gut finden hier, Lily ist echt nett zu mir. Sie überlässt mir sogar oft ihr Körbchen. Streit hatten wir noch nicht. Manchmal ist sie ein wenig komisch und geht mir aus dem Weg. Unsere Menschen sagen, sie ist läufig.
Morgens finde ich es ungemütlich. Immer dann wenn wir zwei richtig gut kuscheln tun, bimmelt so ein rundes Ding und alle tun aus ihren Körbchen krabbeln.
Ohne Frühstück gehts in den Garten. Die Menschenfau lässt mich nicht ins Haus, ehe ich mich nicht gehockt hab und pipi gemacht habe. Finde ich gemein, könnte ich ja auch auf Teppich erledigen, der ist nicht so glibberig, wie das doofe Gras.
Lily schaut die , irgendwas braunes trinkende Frau immer ganz entzückt an und trippelt mit den Pfoten. Ob ich die Krankheit im Alter auch bekomme?
Naja, auf jeden Fall geht es….ich protestiere , mächtig….auf eine Gassierunde. Was für ein Name , für ein Spaziergang an der frischen Luft , angebunden an den Menschen
Lily sagt…das gehört sich für erwachsene Hunde so, und der Mensch passt gut auf uns auf. Ich tue ihr dass dann mal glauben.
Endlich wieder zuhause gibt es endlich was zu futtern.
Und stellt euch vor…..wir dürfen nicht helfen. Die Frau sagt, wir haben Küchenverbot.
Lily macht das auch noch brav und setzt sich vor die küchentür . In den ersten Tagen hab ich versucht mich rein zu schleichen, will doch wissen, was die Menschenfrau da macht,
Mittlerweile setz ich mich neben Lily, damit sie nicht so alleine warten muss. Nicht, dass et Lilchen noch traurig sein tut.
Und dann endlich……..Frühstück
Und welch Luxus, wir bekommen beide einen eigenen Napf. Ich bin mir nur nicht sicher ob die Frau das so ganz gerecht verteilt. Sieht bei Lily nach mehr aus.
Lily ist auch langweilig beim futtern, sie brauch viel zu lange
Bei mir geht das flotter. Einmal futtersauger auf Start und weg damit. Das stört Chefin wieder und sie tut den saugvorgang unterbrechen. Ich muss dann ein wenig warten.
Darf die das? Verstößt das nicht gegen den Tierschutz?
Wenn ihr da helfen könnt…..bitte melden.
Danach geht es ins Körbchen. Wir müssen ruhen
Jetzt sagt sie…..es ist genug für heute, noch mal für pipi in den Garten und dann schlafen.
(Die brauch aber auch viel Schlaf, ist sicher noch ein Welpe)
Wir melden uns bald wieder, schlaft gut, bis bald
Et Lilchen und et Nurchen