Richie, Rüde, blauschimmel mit loh, 5 Monate

wir haben ein Zuhause gefunden
Foren-Admin

Richie, Rüde, blauschimmel mit loh, 5 Monate

Beitrag von Foren-Admin »

Foto folgt.
1. Vorstand CoSeNot e.V.
Ziwa's Rudel

Re: Richie, Rüde, blauschimmel mit loh, 5 Monate

Beitrag von Ziwa's Rudel »

Am Freitag ist der kleine Mann bei uns eingezogen.
Er und sein Bruder Milo waren auf der Fahrt so lieb, sie haben beide schön geschlafen.
Auch als ich dann Karin Milo übergeben habe befürchtete ich, dass er jetzt trauern wird und auf der Fahrt nach Hause jammert, aber es kam kein Mucks. Er hat weiter schön geschlafen.
20220916_210149.jpg
20220916_225458.jpg
Wir müssen noch etwas richtig stellen: Richie heißt jetzt Sammy! Er hat auf Richie gar nicht reagiert und dann haben wir mal einige Namen laut ausgesprochen und bei "Sammy" ging sofort das Köpfchen hoch und er schaute erwartungsvoll.
Wenn wir ihn jetzt mit "Sammy" rufen kommt er (meistens)!
20220918_115810.jpg
Als wir zu Hause ankamen war es ja schon recht spät (0.00 Uhr). Sammy wirkte sehr erschöpft, bis er Ronja sah. Er freute sich riesig. Bei Ronja hielt sich die Freude in Grenzen, aber sie ließ sich beschnuppert und fand es völlig in Ordnung, dass Sammy, nach einem kurzen Rundgang durch den Garten, mit ins Haus kam.
Dann haben wir einen gemeinsamen Rundgang durch das Haus gemacht und Sammy schien mit allem erst einmal einverstanden. Sein Schwänzchen wedelte ohne Pause.
Als wir uns dann im Wohnzimmer endlich auf das Sofa gesetzt haben, wurde Thomas erst einmal richtig von Sammy begrüßt. Es sah eher nach einem Überfall aus. :a37
20220917_003841.jpg
Dann wurde erst einmal ausgiebig geschmust und dabei ist Sammy dann eingeschlafen.
20220917_003942.jpg
Danach gab es eine kleine Portion zu fressen. Er hatte so einen Hunger. Wir haben schon gedacht, dass er den Napf gleich mit verspeist!
Als er sich dann endlich von seinem Napf trennen konnte wurde weiter geschmust und geschlafen. Sammy hat immer unsere Nähe gesucht und sich an einen von uns gekuschelt. Ronja beäugte das alles noch recht kritisch.
20220917_213315.jpg
Als Sammy dann wach wurde hat er sich erst mal im Flur erleichtert :pfeiff
Dieser Haufen konnte unmöglich aus dem kleinen Hund rausgekommen sein! :a44
Bei dem Geruch konnte man auf den Gedanken an eine biologische Waffe kommen :a40 :kotz
Also wurde geputzt und gelüftet.
Ob es an den Giardien liegt, oder ob das bei Welpen immer so ist wissen wir nicht.

Weil wir Menschen dann doch auch noch ein kleines Hüngerchen hatte, haben wir noch etwas gegessen und sind dann endlich um kurz nach 5.00 Uhr ins Bett gegangen.
Der einzige der da nicht müde war, war Sammy. Der kleine Kerl wollte spielen.
Es hat dann noch eine Weile gedauert, bis er verstanden hat, das jetzt nicht mehr gespielt wird und das er sein eigenes Bett hat. :bekloppt
Ronja hat ihm auch zu verstehen gegeben, das sie in ihrem Bett allein schlafen will.
Als dann aber das Licht aus war, war sofort Ruhe.

Am nächsten Tag hat Sammy erst einmal alles etwas gründlicher inspiziert und uns gezeigt, wo wir in unserem Umzugschaos als erstes aufräumen sollen.
Als wir ihm dann seinen neuen Namen gegeben hatten, hatten wir das Gefühl, dass er jetzt einen großen Schritt gemacht hat.
Er fing an, alles was ihn interessierte in der Sofaecke zu bunkern und musste davon überzeugt werden, dass er nicht alles haben darf.
Dann hat er was gemacht, dass uns die Tränen in die Augen getrieben hat. Er hat mit seinem Pfötchen an die Terrassentür geklopft, ich bin sofort mit ihm in den Garten gegangen und da hat er alle seine Geschäfte erledigt!!!!
Seitdem klappt das!!!
Nur wenn er sich freut, oder er eine Situation nicht so richtig einschätzen kann hat er seinen Pillemann nicht unter Kontrolle und verteilt sein Pfützchen wo er gerade ist.

Heute (Sonntag) ist er viel entspannter, z.B. atmet er nicht mehr so hektisch, schläft ruhig, als könnte er kein Wässerchen trüben, aber träumt auch ziemlich.
20220918_003713.jpg
Sammy sucht ständig Kontakt zu Ronja, aber Ronja ist er einfach noch zu wuselig. Sie verläßt ihren Platz, wenn er zu ihr kommt, brummt ihn auch mal kurz an, wenn es ihr zu viel wird.
Sie hat sich aber draussen auch kurz auf ein kleines Spiel mit Sammy eingelassen, als er sie dazu aufgefordert hat.
Ronja scheint es nie gelernt zu haben mit anderen Hunden zu spielen und sich zu behaupten. Das ist mir schon in der Hundeschule aufgefallen. Während die anderen Hunde miteinander gespielt haben, hat sie sich bei den anderen Besitzern Streicheleinheiten geholt. Wenn ein anderer Hund auf sie zukommt, dann schnubbert sie, aber legt sich dann sofort auf den Boden, besonders bei großen Hunden.

Am Dienstag haben wir mit Sammy einen Termin beim TA. Mal schauen was mit den Giardien ist und ob sonst alles okay ist. Bitte Daumen drücken!
Dort lassen wir uns auch noch Tipps wegen seiner Ernährung geben, denn wir möchten nichts falsch machen. Wir hatten noch nie so einen jungen Hund. Der jüngste war Gizmo mit 9 Monaten. Wir sind uns der Herausforderung bewußt!
Wir nehmen aber gerne Tipps von euch, mit eurer Erfahrung, an!

Wenn alles so weiter geht und Ronja es schafft ein bisschen von ihrem Prinzessinnenstatus :beleidigt abzugeben, dann hat Sammy gute Chancen, dass er für immer bei uns bleibt!
Aber wir lassen ihr uns Vieren noch ein bisschen Zeit.

Weitere Berichte werden folgen (ich bemühe mich, mich etwas kürzer zu fassen). :a48
Insa

Beitrag von Insa »

Du brauchst dich nicht kürzer fassen. Ich , und andere, lesen es gerne.
Ich drücke dann mal die Daumen, dass es mit Ronja klappt und er bei euch bleibt.
Ich bin guter Hoffnung
pinnes14

Beitrag von pinnes14 »

Was für ein süßes, bildhübsche Kerlchen :a53
Danke das ihr den kleinen Mann aufgenommen habt. Die Situation ist neu für jeden und das braucht seine Zeit.
Alles Gute für Euch
pinnes14 mit Skyty, sowie Samy, Nuco, Tylemann, Lluna, Neas und Roucky die niemals vergessen sein werden.

" Ist doch nur ein Tier ! "......einfacher kann man sich bei mir nicht disqualifizieren.......
Foren-Admin

Beitrag von Foren-Admin »

er ist wirklich sehr hübsch :liebe
1. Vorstand CoSeNot e.V.
Amylie

Beitrag von Amylie »

Ich denke auch das es mit den beiden funktionieren wird .Easy ist auch nicht unbedingt begeistert wenn Gino seine trollgen 5 Minuten hat :pfeiff Da wird er von ihr ignoriert oder zurechtgewiesen ......aber er darf auch ins kleinste Körbchen zu ihr kuscheln kommen :liebe
Zum toben hat er seine Emmi ( der Hund meiner Tochter) die nur 14 Tage älter ist als er.
Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem Süssen und denke das Ihr sein zuhause für immer bleibt :daumendruck
seegucker

Beitrag von seegucker »

Herzlich willkommen, kleiner Mann!
:a13

Danke fürs Erstmal-Pflegekörbchen. Auch ich drücke die Daumen, dass daraus ein Für-immer-Körbchen wird. Über euren ausführlichen Bericht habe ich mich sehr gefreut. Richie/Sammy ist wirklich sehr hübsch. Das Schlaf-Foto mit Kuschelbär ist allerliebst.
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Herzlich Willkommen kleiner Mann. Du bist wirklich sehr schön. Ich drücke fest die Daumen, daß du schon dein Zuhause gefunden hast.
Ziwa's Rudel

Beitrag von Ziwa's Rudel »

Wir haben beschlossen, dass Sammy, der kleine Rabauke, für immer bei uns bleibt!!! :huepf
Bilder und Bericht folgen! :D
schinderhannes

Beitrag von schinderhannes »

na dann hat der kleine Rabauke ja den Jackpot gezogen.
Viel Spass dir und deinen Zweibeinern.
Und auf die Bilder freuen wir uns schon.
Antworten