Anita, Hündin, blauschimmel, geb. Oktober 21, kastriert
Aufenthaltsort: 31606 Warmsen Kontakt: info@cosenot.de
Umgang/Verhalten mit Menschen:
Erwachsene: anfangs sehr scheu
Kinder: keine Probleme mit Kindern
Jugendliche:
Verträglichkeit mit anderen Hunden: hat keine Probleme mit anderen Hunden und fordert zum Spielen auf
Verträglichkeit mit anderen Tieren: kennt Katzen nicht und schaut nur neugierig
Ängste:
Alleinbleiben:
Treppe: keine Probleme
Autofahren: in Box ganz lieb, aber noch gestresst und "sabbert"
Sonstige Ängste:
Allgemein:
Leinenführigkeit: noch nicht gut
Spiel: Anita fängt nach ein paar Tagen an zu spielen
Jagdtrieb: kommt mit den Katzen gut klar
Stubenreinheit: ja
Gesundheitszustand: gesund
Sonstiges:
Herkunft:
Privatabgabe
Was wir uns für Anita wünschen:
Anita hat Power und ist total interessiert an ihre Umwelt. Trotzdem erschreck sie sich noch bei Alltagsgeräuschen. Wir könnten uns vorstellen, das sie, wenn sie ihre Angst verliert, viel Spass an einem aktiven Leben hat
Anita
-
Re: Anita
Hallo, ich bin Anita
Ich bin seit dem 1. April in meiner Pflegestelle und es ist alles noch neu. Ich bin neugierig, aber auch sehr unsicher. Meine Pflegefamilie finde ich noch unheimlich und ich möchte mich noch nicht anfassen lassen. Die anderen Hunde geben mir Sicherheit: wenn sie angefasst werden, und es passiert nichts, habe ich nicht so viel Angst.
Trotzdem bleibe ich immer in der Nähe der Menschen, denn auch die ganze, neue Umgebung ist sehr aufregend. Ich kenne so viel Freiheit gar nicht, denn ich bin in einem Zwinger groß geworden. Den Garten finde ich ganz toll, da kann ich laufen und mit den anderen Hunden spielen.

Ich bin seit dem 1. April in meiner Pflegestelle und es ist alles noch neu. Ich bin neugierig, aber auch sehr unsicher. Meine Pflegefamilie finde ich noch unheimlich und ich möchte mich noch nicht anfassen lassen. Die anderen Hunde geben mir Sicherheit: wenn sie angefasst werden, und es passiert nichts, habe ich nicht so viel Angst.
Trotzdem bleibe ich immer in der Nähe der Menschen, denn auch die ganze, neue Umgebung ist sehr aufregend. Ich kenne so viel Freiheit gar nicht, denn ich bin in einem Zwinger groß geworden. Den Garten finde ich ganz toll, da kann ich laufen und mit den anderen Hunden spielen.
-
Wir haben Anitas "Krönchen" abgeschnitten und nun sieht sie noch ein bisschen niedlicher aus
Anita hat in den zwei Wochen langsam Vertrauen gefasst. Sie bellt jetzt nicht mehr bei für sie ungewohnten Alltagsgeräuschen. Sie ist allgemein ruhiger geworden und nicht mehr ganz so schreckhaft. Die Kastration hat sie ohne Probleme überstanden.
Trotzdem wird Anita am Anfang in ihrem neuen Zuhause wieder einen kleinen Rückschritt machen. Daher wünschen wir uns eine ruhige Familie für Anita, die ihr einige Zeit zur Eingewöhnung geben, ohne sie direkt zu fordern.

Anita hat in den zwei Wochen langsam Vertrauen gefasst. Sie bellt jetzt nicht mehr bei für sie ungewohnten Alltagsgeräuschen. Sie ist allgemein ruhiger geworden und nicht mehr ganz so schreckhaft. Die Kastration hat sie ohne Probleme überstanden.
Trotzdem wird Anita am Anfang in ihrem neuen Zuhause wieder einen kleinen Rückschritt machen. Daher wünschen wir uns eine ruhige Familie für Anita, die ihr einige Zeit zur Eingewöhnung geben, ohne sie direkt zu fordern.
-
Anita hat sich toll entwickelt. Sie ist zwar ab und zu noch schreckhaft, kann aber mittlerweile die unbekannten Geräusche - wie Fernseher oder Katzen - einsortieren. So lernt sie immer mehr, mit den Alltagsgeräuschen umzugehen. Ihr Blick ist auch schon viel neugieriger 
Sie ist immer bei ihren Menschen. Auch Nachts sucht sie Nähe, entweder beim Menschen oder bei ihren Hundekumpels. Dann kann sie entspannt schlafen.
Bitte lächeln
Foto-Bomber

Sie ist immer bei ihren Menschen. Auch Nachts sucht sie Nähe, entweder beim Menschen oder bei ihren Hundekumpels. Dann kann sie entspannt schlafen.
Bitte lächeln

Foto-Bomber

-
Gemeinsam sind wir stark

-
Anita war letzte Woche zum Tierarzt, die Nachimpfung war fällig. Leider mussten wir feststellen, das diese kleine Dame immer noch voller Ängste ist. Sie liess sich nur schwer fassen, hat in ihrer Box vor Aufregung erbrochen und unter sich gemacht. Sie war den ganzen Tag auf Achtung uns gegenüber und hat auch nicht gefressen. Erst Abends kam sie mit ins Haus. Am nächsten Morgen war alles vergessen.
Ich schreibe das, um klar zu machen, das Anita bei einer Adoption anfangs einen großen Rückschritt machen wird. Davon darf man sich aber nicht entmutigen lassen, denn das geht auch schnell wieder vorbei. Wichtig ist deshalb einfach, das Anita in ein Zuhause kommt, wo man auf ihre Angst vorbereitet ist und sie Möglichkeiten zum Rückzug hat. Auch sollte man ihr einfach die Zeit geben, die sie braucht.
Ich schreibe das, um klar zu machen, das Anita bei einer Adoption anfangs einen großen Rückschritt machen wird. Davon darf man sich aber nicht entmutigen lassen, denn das geht auch schnell wieder vorbei. Wichtig ist deshalb einfach, das Anita in ein Zuhause kommt, wo man auf ihre Angst vorbereitet ist und sie Möglichkeiten zum Rückzug hat. Auch sollte man ihr einfach die Zeit geben, die sie braucht.
-
Anita hat sich zu einem wunderbaren Hund entwickelt. Sie ist richtig aufgelebt, ich kann sie streicheln, sie freut sich den ganzen Tag, findet alles und jeden toll. Sie liebt Spielzeuge und ihre Artgenossen. Nachts schläft sie in einem Körbchen neben dem Bett.
Wo ist Anita´s Familie.. die ihr ein wenig Zeit gibt, um anzukommen? Anita wird es tausendfach danken.
Wo ist Anita´s Familie.. die ihr ein wenig Zeit gibt, um anzukommen? Anita wird es tausendfach danken.