Jerry, Rüde, orangeschimmel, geb. 07/22

wir haben ein Zuhause gefunden
3Cocker

Re: Jerry, Rüde, orangeschimmel, geb. 07/22

#31

Beitrag von 3Cocker »

Das sind doch vielversprechende Fotos! :huepf :zuhause, Fritzi!
andreas2807

Re: Jerry, Rüde, orangeschimmel, geb. 07/22

#32

Beitrag von andreas2807 »

Die Bilder aus dem neuen Zuhause sehen schon sehr gut aus :a13

:zuhause

Danke Gaby und Thomas :danke
Benutzeravatar
pinnes14
Beiträge: 4109
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 14:12
Wohnort: Jülich

Re: Jerry, Rüde, orangeschimmel, geb. 07/22

#33

Beitrag von pinnes14 »

Tierschutzhund und Seelentröster........

Ende Mai 2023 bezog Jerry, der jetzt Fritzi gerufen wird, sein Pflegekörbchen hier bei Cosenot

Fritzi, der in seinem Leben vorher, nicht viel Gutes erlebt hat, vertraute seiner Pflegefamilie schnell und zeigte sich dort als lieber und verschmuster Cockermann

Anfang July, fand Fritzi dann sein Traumzuhause bei einem sehr netten jungem Paar. Beides Sozialarbeiter

Wir wußten das der Wunsch der Beiden war, Fritzi mit in ihren Arbeitsalltag zu integrieren.
Er sollte morgens mit dem Lastenrad ins Büro und eine Ausbildung zum Therapiehund wurde ins Auge gefasst

Wir haben nachgefragt wie es den Dreien geht und wie sich das Zusammenleben gestaltet und wir haben diese schöne Antwort bekommen......

Hallo Michaela,
wie schön, dass du fragst!
Jerry, der von uns in Fritzi umbenannt wurde, hat sich hervorragend eingelebt. Wir sind total Happy mit ihm. Er ist ein lieber, aufgeschlossener, sehr glücklicher, verspielter und aktiver junger Hund. Wir konnten in sehr gut in unser Leben integrieren - von sportlichen Freizeitaktivitäten bis zu sehr entspannten Sofa Abenden - er macht alles mit. Auch alleine bleiben klappt super, weil er sein Zuhause sehr liebt

Mein Freund und ich sind beide Sozialarbeiter und nehmen Fritzi beide mit zur Arbeit. Ich habe letztes Jahr noch eine Weiterbildung mit Fritzi zur tiergestützten Therapie und Pädagogik angefangen. Das macht er auch super! Zwei Mal die Woche kommt er mit zu mir auf die Arbeit ins Frauenhaus und hilft dort traumatisierten geflüchteten Frauen und Kindern. Unter dem Link findest du auch einen kleinen Artikel darüber:

https://www.caritas-bremen.de/beratung- ... 94f27f6000

Wir sind auf jeden Fall sehr froh und so dankbar, dass wir Fritzi kennenlernen und in unsere kleine Familie aufnehmen durften

Zusammen mit der Pflegemama freuen wir uns sehr, das wir wieder einem Cockerchen in Not, den Weg in ein geliebtes Hundeleben ebnen konnten
Wir sind dankbar, das auch Fritzi, so ein schönes Zuhause gefunden hat

Wir wünschen weiterhin alles erdenklich Gute und fragen gerne wieder nach, wie Fritzi sich in seinem Teilzeitjob macht
Screenshot_20240126_183948_WEBDE Mail.jpg
Screenshot_20240126_184021_WEBDE Mail.jpg
Screenshot_20240126_184008_WEBDE Mail.jpg
Screenshot_20240126_183924_WEBDE Mail.jpg
pinnes14 mit Skyty, sowie Samy, Nuco, Tylemann, Lluna, Neas und Roucky die niemals vergessen sein werden.





" Ist doch nur ein Tier ! "......einfacher kann man sich bei mir nicht disqualifizieren.......
Benutzeravatar
pinnes14
Beiträge: 4109
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 14:12
Wohnort: Jülich

Re: Jerry, Rüde, orangeschimmel, geb. 07/22

#34

Beitrag von pinnes14 »

Screenshot_20240126_183909_WEBDE Mail.jpg
Screenshot_20240126_183850_WEBDE Mail.jpg
Screenshot_20240126_183835_WEBDE Mail.jpg
pinnes14 mit Skyty, sowie Samy, Nuco, Tylemann, Lluna, Neas und Roucky die niemals vergessen sein werden.





" Ist doch nur ein Tier ! "......einfacher kann man sich bei mir nicht disqualifizieren.......
Antworten