Hollie

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
Pflegestelle

Hollie

Beitrag von Pflegestelle »

Hollie, Hündin, CKC, tricoleur, 8 Jahre, kastriert

Aufenthaltsort: Idar Oberstein, Kontakt: info@cosenot.de
hollie3.jpg
Umgang/Verhalten mit Menschen:
Erwachsene: vorsichtig, lieb
Kinder: lieb
Jugendliche:
Verträglichkeit mit anderen Hunden: mit unseren Hunden kein Problem
Verträglichkeit mit anderen Tieren:

Ängste:
Alleinbleiben: mit unseren Hunden kein Problem
Treppe: ist sie noch nicht gegangen
Autofahren: ruhig dabei
Sonstige Ängste:

Allgemein:
Leinenführigkeit: kennt sie nicht , muss geduldig geübt werden
Spiel:
Jagdtrieb:
Stubenreinheit: Klappt schon ganz gut
Gesundheitszustand: Hollie ist eine ganz zarte Hündin. Ihr merkt man die Jahre als Zuchthündin an . Sie hat ein Herzgeräusch, dass noch abgeklärt wird . Sie benötigt Augensalbe für ihre trockenen Augen bds
sonstiges:

Herkunft: Ungarn

Was wir uns für Hollie wünschen:

Hollie tristete ihre ganzen 8 Lebensjahre lang als Zuchthündin bei einem Vermehrer .
Familienalltag , Liebe , Streicheleinheiten, Geborgenheit kannte sie nicht .
Trotzdem ist sie uns Menschen gegenüber nicht panisch.
Hollie braucht ein ruhiges , verständnisvolles und liebevolles Zuhause.
Menschen , die ihr Raum und Zeit geben 💖
Für sie ist alles neu
Pflegestelle

Re: Hollie

IMG_4747.jpeg
A57269C7-4537-4078-8591-6258EB3B6A28.jpeg
IMG_4749.jpeg
IMG_4750.jpeg
IMG_4752.jpeg
IMG_4757.jpeg
IMG_4756.jpeg
IMG_4759.jpeg
IMG_4769.jpeg
IMG_4772.jpeg
IMG_4787.jpeg
IMG_4788.jpeg
IMG_4798.jpeg
IMG_4806.jpeg
IMG_4801.jpeg
14971CD6-B628-44A6-B085-0A1A5D635390.jpeg
IMG_4817.jpeg
IMG_4821.jpeg
IMG_4825.jpeg
IMG_4831.jpeg
IMG_4836.jpeg
Pflegestelle

Brief an das Christkind

Liebes Christkind, meine Name ist Hollie, wohne zur Zeit in Idar-Oberstein und ich bin ein Cavaliermädchen.
Ich bin Ende November aus Ungarn zu Cosenot gekommen.
Ich habe viele Jahre bei Menschen gelebt wo ich viele, viele Babys bekommen mußte, keine medizinische Versorgung hatte, Futter bekam ich auch, gerade so, daß ich nicht verhungerte und man war nicht so böse zu mir das ich Angst und Panik vor Menschen habe.
Irgendwann habe ich wohl nicht mehr so funktioniert wie diese Menschen es wollten und mußte weg. So brachte man mich völlig erschöpft und müde in ein Tierheim. Cosenot wurde auf mich aufmerksam und sagten sofort zu den Leuten im Tierheim, das ich kleine Hollie, zusammen mit weiteren Cavalierchen, die wohl nicht mehr gebraucht wurden, nach Deutschland kommen darf.
Wir wurden alle auf unsere Ausreise vorbereitet und dann ging es auf einen langen Transport nach Deutschland.
Hier in Deutschland wurden wir liebevoll empfangen. Kannst du dir vorstellen das da zum ersten Mal in meinem Leben Menschen so richtig lieb zu mir waren?
Ich fühlte mich vom ersten Tag an willkommen. Meine Pflegefamilie nahm mich liebevoll in Empfang und alles war für mich vorbereitet.
Ich durfte alles in Ruhe kennenlernen und das in meinem Tempo sowie ich es mir zutraute. Ich bekamm gutes Futter und endlich wurde ich satt. Weißt du wie schön das ist mit gefülltem Bäuchlein in einem weichen Körbchen in einem warmen Raum zu schlafen? Und ich habe viel geschlafen hier, vielleicht auch weil ich mir einen dicken Infekt mit Fieber, Bauchweh und Durchfall eingefangen habe.
Meine Pflegefamilie packte mich ins Auto und sie fuhren mich eiligst zum Tierarzt.
Angst hatte ich nicht weil meine Pflegefamilie komplett versammelt war um mir den Rücken zu stärken.
Mein Infekt wurde behandelt und inzwischen bin ich wieder fit. Die Tierärztin sagte das ich rappeldürr bin und zunehmen muß, 300 Gramm habe ich schon zugenommen und das meine Ohren dolle entzündet sind. Die taten auch echt weh.
Meine Augen sind entzündet und da bekomme ich Tropfen und Salbe für, die ich erstmal für ein halbes Jahr nehmen muß. Meine Herzklappen schliessen auch nicht, da wurde sogar ein Ultraschall gemacht um da ganz sicher zu gehen.
Da wurde ich auch mit Tabletten eingestellt, die ich wohl immer nehmen muß. Grad 2 oder so nennt man das und ich soll halbjährlich dem Tierarzt vorgestellt werden.
Wie du siehst geht es mir jetzt sehr gut, hier tut man wirklich alles für mich. Meine Pflegemama nimmt mich immer auf den Arm und schmust mit mir. Ich geniesse das so sehr, sie ist mir wirklich eine tolle Pflegemama. Ich habe auch einen tollen Pflegepapa, den lieb ich total, der nimmt mich immer auf seinen Schoß und .....psssst, ich darf mit in seinem Bettchen schlafen. Viele sagen das man das nicht soll, meine Pflegefamilie möchte aber das ich mich nie wieder alleine und verloren fühlen soll und alle Hunde mit im Bett schlafen und ich die kleine Mini-Hollie auch.
Ich fühle mich wirklich sehr wohl hier, alle sind lieb zu mir aber es ist nicht meine Familie.
Ich wünsche mir eine richtige Familie, die mich so nehmen wie ich bin, da wo ich nicht lange alleine sein muß, denn das war ich lang genug in meinem Leben. Ich wünsche mir einfach eine Familie die immer für mich da ist und mich lieb hat bis zum Mond und zurück.
Aso, 8 Jahre bin ich liebes Christkind und ich füge noch den Link zu meinem Pflegetagebuch ein, falls ich jetzt in der Aufregung was vergessen habe.
https://www.cocker-und-setter-in-not.de ... ch/hollie/

So, das war meine Bitte an dich liebes Christkind, vielleicht kannst du das ja ein wenig beschleunigen.
Ach noch was, kannst du den Leuten hier bei Cosenot bitte etwas besonders schönes zu Weihnachten bringen. Ich bin so glücklich und dankbar das ich hier bin, ich finde die haben das verdient.

Liebe Grüße und einen schönen 3 Advent 🎄

Deine Hollie aus Idar-Oberstein
Pflegestelle

IMG_4930.jpeg
IMG_4920.jpeg
IMG_4902.jpeg
IMG_4904.jpeg
Pflegestelle