Ella, Hündin, braun, geb. Juni 14

wir haben ein Zuhause gefunden
Zuckergoscherl

#11

Beitrag von Zuckergoscherl »

Ich finde deine Frisur auch toll und finde es auch toll, daß du schon die Couch für dich entdeckt hast. Und natürlich gute Besserung für dich.
seegucker

#12

Beitrag von seegucker »

Liebe Ella, erstmal wünsche ich Dir, dass die AB helfen und Du ganz schnell gesund wirst. Dann kannst Du dich nämlich viel besser darauf konzentrieren, Dein neues Leben kennen und geniessen zu lernen. Das wird schon - Du hast zwei tolle Pflegefrauchen, und der McCoy ist auch ein prima Kerl. Warts nur ab, bald werdet Ihr gemeinsam die Couch rocken!
Evi(mi)

#13

Beitrag von Evi(mi) »

Oooooch, süße kleine Maus, bald wird es Dir wieder gut gehen, Du wirst aufhören zu husten, von Deiner Couch herunter kommen und die Wohnung entdecken, gut und reichlich zu essen bekommen, vielleicht mit McCoy spielen und lernen, daß Menschenhände supergut streicheln können. Und Du wirst mit Deiner entzückenden Frisur ganz liebevolle Menschen für Dich gewinnen, die Dir ein sorgenfreies, behütetes Hundeleben bereiten werden, wie es eigentlich jeder Hund verdient hätte. JETZT beginnt Deine glückliche Lebensphase und sie wird nie wieder aufhören. :knutscha

Vielen Dank für die bezaubernden Fotos, Fatma und Ebru :daumen Die Frisur ist wirklich der Hammer :a4
beethoven

#14

Beitrag von beethoven »

Vielen Dank für den Bericht und die schönen Fotos von Eurer Pflegemaus.
Schön, dass auch McCoy mit seiner Aufgabe klarkommt, so unterschiedliche Cockerdamen in ihr neues Leben zu begleiten.
Regina

#15

Beitrag von Regina »

Danke für dein Bericht ,und die süßen Bilder!
Gute Besserung an Ella!
3Cocker

#16

Beitrag von 3Cocker »

Wie schön, daß die Kleine wohl tatsächlich bisserl forscher wie ihre Leidensgenossen ist. Sie ist wunderhübsch.
Benutzeravatar
karin W-H
Beiträge: 990
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 22:47
Wohnort: 68305 Mannheim

#17

Beitrag von karin W-H »

Die ist aber auch süss und wird ihr neues Leben bei euch bald richtig geniessen können.
Nun erst mal den doofen Husten los werden und dann kann sie durchstarten.
Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger
als Menschen mit dem Mund
Heike

#18

Beitrag von Heike »

Hallo du süße Strubbelmaus, herzlich willkommen in deiner lieben Pflegefamilie :a1 3

Hier wirst du in Ruhe Vertrauen fassen und sicher bald entspannen können :a8
Zuckergoscherl

#19

Beitrag von Zuckergoscherl »

Ella hat ein schönes Tagebuch.
Özdogru

#20

Beitrag von Özdogru »

Hallo ihr Lieben,

hier meldet sich wieder die Ella. Nach gut zwei Wochen durfte meine Pflegefamilie mich etwas näher kennenlernen und ich sie natürlich auch. Gesundheitlich geht es mir soweit ganz gut. Mein Husten ist weg. Meine Nase ist auch wieder sauber. Die Augen sehen auch gut aus. In der Milchleiste habe ich eine Verhärtung in der Zitze, welche beobachtet werden muss. Es kann wohl mit meiner Kastration zusammenhängen. Drückt mir die Daumen, dass es nichts böses ist.

Ansonsten habe ich mich hier wundervoll integriert. Ich sei zwar schreckhaft, aber relativ unkompliziert. Ach ja und ich bin schon fast ganz stubenrein. In Bezug auf meine Groß- und Kleingeschäfte bin ich aber sehr wählerisch. Mein Großes Geschäft -das habe ich mir von McCoy abgeguckt- mache ich nur auf dem höchsten Berg im Wald, wo mich auch niemand sieht. Das Kleine mache ich zwar auch mal in unmittlerbarer Wohnungsnähe auf dem Rasen, aber wenn irgendwas an uns vorbei fährt oder aber Leute reden, dann nicht. Wir üben aber fleißig. Die Mädels sind zuversichtlich.

Ich bin ein aufgewecktes Mädchen mit ein paar Ängsten, aber ich glaube ich kann sie irgendwann ganz ablegen. Staubsauger, Bügeleisen und Fön finde ich ganz schrecklich. Das findet McCoy aber auch blöd. Dafür finde ich den Wald und Essen ganz besonders Toll und ja leider hab ich auch Vögel zum fressen gern und laufe denen ganz schnell hinterher. Nur schnappen klappt nicht, weil die Leine irgendwann nicht mehr reicht.

Während McCoy die erste Woche kaum auf die Couch durfte...
1.jpg
....liegen wir nun fast immer gemeinsam da drauf...
2.jpg
Ich hab McCoy was ganz feines beigebracht. Wir schauen gemeinsam aus dem Fenster und bellen vorbeigehende Passanten an. Die sollen sich bloß nicht wagen in die Nähe unseres Reviers zu kommen. Ich bin ein ganz toller Wachhund :)
3.jpg
Heute und die letzten Tage haben wir das tolle Wetter genossen. Mit den Pfoten war ich sogar schon im Rhein, aber mehr durfte ich nicht und Fotos haben wir davon auch keine hinbekommen. Fotos sind nämlich eh so ne Sache draußen. Ich bin so schnell. Da sind die Mädels noch zu langsam für :)

4.jpg
5.jpg
So das wars erstmal. Achso nochwas: Menschenhände können wirklich ganz toll streicheln. Davon habe ich mich überzeugen lassen...
Antworten