Boy, Rüde, rot, 9 Jahre

wir haben ein Zuhause gefunden
Gertie67

Re: Boy, Rüde, rot, 9 Jahre

Beitrag von Gertie67 »

Alles Gute lieber Kerl :liebe Dank euch das ihr Boy aufgenommen habt!
Amylie

Beitrag von Amylie »

Alles Gute dem kleinen Kerl :liebe
Foren-Admin

Beitrag von Foren-Admin »

Anke hat geschrieben: Di 7. Jul 2020, 20:08 Frecher Hosenscheisser
Ich denke nicht, das er das ist. Boy ist einer der wenigsten Hunde, wo wir eine genaue Geschichte bekommen haben, und man kann daran gut sehen, wie sensibel unsere Lieblingsrasse ist und sieht die "Beisser" vielleicht auch ein wenig mit anderen Augen. Vorab.. Heike, es war Schicksal, das Du ihn bekommen hast :tuete Du gibst nicht so schnell auf und ersparst ihm dadurch vielleicht einen weiteren PS-Wechsel, ich hab Dich dafür immer schon bewundert.

Aber nun zu Boy. Er lebte von Welpe an bei einem Ehepaar mit Sohn. Seine Bezugsperson war das Herrchen. Herrchen ist schwer an Krebs erkrankt, es sah ein paar Mal so aus, als wenn er sterben wird. Boy hat das alles ganz genau mitbekommen, er hat bei Herrchen am Bett gewacht, hat mehrfach Abschied nehmen müssen, hat Herrchen leiden gesehen. Und hat dabei einen Beschützerinstinkt entwickelt. Dann ist Herrchen gestorben und Boy vermisst ihn, sein Mensch ist auf einmal weg und er weiss nicht, warum. Frauchen versucht sich um ihn zu kümmern, schafft es aber nicht und so kommt Boy in eine Pension. Dort ist er übrigens völlig unauffällig. Frauchen besucht ihn jeden Tag und geht mit ihm Gassi. Nun fängt Boy an, Frauchen zu "bewachen", aber sie ist eben nicht sein Herrchen und so schnappt er auch nach ihr.

Dann wird er wieder aus seinem Umfeld, der Pension, gerissen und zu uns gebracht. Boy ist völlig durch den Wind und fängt an zu verteidigen, was nur ansatzweise ihn gehören könnte. Am besten wäre jetzt für ihn, SOFORT neue Menschen zu haben, die ihm Sicherheit geben, eine Vermittlung wird sicher nicht einfach...

Ich war immer der Meinung, das Cocker Spaniel wahnsinnig sensible Hunde sind, besonders die Einfarbigen, und das schon nur ein einziger Besitzerwechsel das Leben dieser Rasse völlig aus der Bahn werfen kann. Das wird dann als "Cockerwut" abgetan.
1. Vorstand CoSeNot e.V.
Gertie67

Beitrag von Gertie67 »

Boy hat viel erlebt letzten Jahren und so ein sensibeler Kerl vermist jetzt sein Herchen uns sein vertrautest Leben. Lieber Heike, wir wissen das Du Ihn helfen kannst aber trotzdem wird das nicht einfach sein. Wir drücken die Daumen für Boy und dir :liebe
Anke

Beitrag von Anke »

Ich wollte ihn nicht schlecht machen:) Ich bin ganz verliebt in den frechen Schatz, aber er hat schon eine recht "freche" Art sich bemerkbar zu machen und ich denke es schadet nicht, ihn nüchtern zu betrachten. Er ist ein rotzfrecher Bengel, der glaubt, er kann die Welt oder wenigstens seine Box beherrschen.
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Ich drücke fest die Daumen, daß Boy bald seine Menschen findet. :daumendruck
Und ich möchte noch einmal Danke an Heike sagen. :dasch
Martina

Beitrag von Martina »

Boy ist ein feiner Hund, der nach allem, was ihn in den letzten Monaten ereilt hat, natürlich völlig durch den Wind ist. So klammert er sich an das, was er gerade hat: Seine kleine Welt in der Box. Die hat die Größe, die er überwachen kann, die gibt ihm deshalb den Schutz und den Panzer, den er im Moment braucht, um nicht völlig zu verzweifeln an all den neuen Eindrücken, die auf ihn einstürmen. Er ist ein stolzer Hund, der im Zusammenhang mit seinem Herrchen die notwendige Orientierung und Sicherheit hatte, um seinem "Selbstbild" gerecht zu werden.
Er braucht Ruhe und einen festen Rahmen, der ihm Sicherheit gibt - dann wird er wieder ein Klasse Hund werden.
mit freundlichen Grüßen
Martina
Was frommte mir eigner Wille?
Anke

Beitrag von Anke »

Ganz schön gute Erziehung hat der Kleine
Dateianhänge
6AFB0311-677F-41C7-B790-28E6D149E45C.jpeg
9FBCE7D9-8435-4BE5-824D-B942A6191154.jpeg
6810324B-5A71-45ED-8C27-009DEED22F15.jpeg
84B99600-B119-4341-AD11-C003D55CEFB8.jpeg
Anke

Beitrag von Anke »

Und meine Fotos stehen wieder Kopf 😏
Barbara

Beitrag von Barbara »

Macht nix! Er ist ein schöner und auch sehr höflicher Cockermann!
Antworten