Barbie ist so eine süsse Maus die mittlerweile alles mögliche kommentiert. Ich brauche nur meine Schuhe anzuziehen hüpft
sie schon bellend rum vor lauter Freude. Da wird das Geschirr anziehen zum Geduldsakt. Beim füttern bin ich auch zu langsam, da muss sie mich natürlich anfeuern

Barbie hat keinerlei Berührungsängste und ist zu allen Menschen, ob gross oder klein sehr freundlich. Auch Hunde sind kein Problem. Nur Maik`s Zwegspitz Balu ist nicht so ihr Ding. Dieses weisse kleine Wuseltier ist ja fast immer am bellen und das wird von Barbie nicht akzeptiert. Ihn jagt sie dann schon mal aus Küche oder Wohnzimmer.

Aber kein Problem, denn er versteht sie besser als uns und schon ist wieder ruhe.
Mit Rex und Aika läuft alles super. Rex bringt ja eh nichts aus der Ruhe. Aika (unser Prinzesschen) nuja, die war schon angepieselt aber es regelt sich alles mit der Zeit. Jetzt ist sie nur noch, situationsbedingt, leicht säuerlich.
Ich beobachte auch gerne ihren Umgang untereinander, dadurch habe ich schon viel über, sagen wir mal Hundesprache und deren Gestik gelernt.
Die Dreie wissen nun wer was möchte, oder auch nicht. Wenn mal was nicht passt wird freundlich und bestimmt gesagt: " he lass das" und gut ist.
Da denk ich manchmal warum können wir Menschen das nicht. Wäre doch alles viel einfacher.
Ich komm vom Thema ab und darum ein paar Bilder.