Candy, Rüde, schwarz, Mix*

wir haben ein Zuhause gefunden
Foren-Admin

Re: Candy, Rüde, schwarz, Mix*

Beitrag von Foren-Admin »

Ich weiss nur wirklich nicht, was wir falsch machen.

Wir übernehmen einen Hund von einem anderen Verein, er sitzt noch im Ausland, die haben ihn ins Internet gestellt und wir haben, ich weiss nicht, 20 ? Anfragen bekommen und das Telefon stand nicht still. Für einen Hund, wo niemand was von weiss.... nicht seinen Gesundheitszustand, nicht seinen Charakter... wollen die Leute das Gefühl haben, das sie einen Hund retten? Glauben die Menschen, die Hunde in den PS haben ja schon ein Zuhause? Der Verein vermittelt direkt aus dem Ausland, und die Transporte sind voll mit Hunden, wo keiner was von kennt, und beim Abholen warten ihre Besitzer...

Wenn wir einen Hund vermitteln, und er hustet, hat Dreck in den Ohren oder vor Aufregung Durchfall, will man von uns gleich Tierarztkosten erstattet haben, und wenn der Charakter anders ist, als im Tagebuch, hetzt man uns am liebsten einen Anwalt auf den Hals...

WAS MACHEN WIR FALSCH?

Ich war immer stolz darauf, das wir die Hunde erst in Pflegestellen setzen, den Charakter und die Gesundheit prüfen... das wir die finanziellen Möglichkeiten haben, das die Tierarztkosten, die höher sind als die Schutzgebühren, bezahlt werden können. Und das unsere Hunde zu uns zurück kommen können, wenn etwas nicht stimmt.

WIE MACHEN VEREINE DAS, WENN SIE JEDEN MONAT 10-20 HUNDE NACH DEUTSCHLAND HOLEN, die keiner kennt... WO LANDEN DIESE HUNDE, WENN ETWAS IST?
1. Vorstand CoSeNot e.V.
beethoven

Beitrag von beethoven »

Foren-Admin hat geschrieben: Do 9. Jan 2020, 07:37 Ich weiss nur wirklich nicht, was wir falsch machen.

Wir übernehmen einen Hund von einem anderen Verein, er sitzt noch im Ausland, die haben ihn ins Internet gestellt und wir haben, ich weiss nicht, 20 ? Anfragen bekommen und das Telefon stand nicht still. Für einen Hund, wo niemand was von weiss.... nicht seinen Gesundheitszustand, nicht seinen Charakter... wollen die Leute das Gefühl haben, das sie einen Hund retten? Glauben die Menschen, die Hunde in den PS haben ja schon ein Zuhause? Der Verein vermittelt direkt aus dem Ausland, und die Transporte sind voll mit Hunden, wo keiner was von kennt, und beim Abholen warten ihre Besitzer...

Wenn wir einen Hund vermitteln, und er hustet, hat Dreck in den Ohren oder vor Aufregung Durchfall, will man von uns gleich Tierarztkosten erstattet haben, und wenn der Charakter anders ist, als im Tagebuch, hetzt man uns am liebsten einen Anwalt auf den Hals...

WAS MACHEN WIR FALSCH?

Ich war immer stolz darauf, das wir die Hunde erst in Pflegestellen setzen, den Charakter und die Gesundheit prüfen... das wir die finanziellen Möglichkeiten haben, das die Tierarztkosten, die höher sind als die Schutzgebühren, bezahlt werden können. Und das unsere Hunde zu uns zurück kommen können, wenn etwas nicht stimmt.

WIE MACHEN VEREINE DAS, WENN SIE JEDEN MONAT 10-20 HUNDE NACH DEUTSCHLAND HOLEN, die keiner kennt... WO LANDEN DIESE HUNDE, WENN ETWAS IST?
Danke
beethoven

Beitrag von beethoven »

Foren-Admin hat geschrieben: Do 9. Jan 2020, 07:37 Ich weiss nur wirklich nicht, was wir falsch machen.

Wir übernehmen einen Hund von einem anderen Verein, er sitzt noch im Ausland, die haben ihn ins Internet gestellt und wir haben, ich weiss nicht, 20 ? Anfragen bekommen und das Telefon stand nicht still. Für einen Hund, wo niemand was von weiss.... WO LANDEN DIESE HUNDE, WENN ETWAS IST?
Eine ehrliche Antwort auf diese Frage wird man wohl nicht bekommen . Und wenn doch, wird es kaum jemand geben, der sie so wirklich gerne lesen möchte.
beethoven

Beitrag von beethoven »

So und nun wieder was Positives : vielen lieben Dank an das Pflegefrauchen von Candy. Dafür dass sie sich um ihn mit all seinen Schwierigkeiten kümmert und für ihn da ist. :liebe
Ohne sie zu kennen, ist sie mir sympathisch.
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Ich möchte auch Danke an das Pflegefrauchen von Candy sagen.
Christiane

Beitrag von Christiane »

Wir übernehmen einen Hund von einem anderen Verein, er sitzt noch im Ausland, die haben ihn ins Internet gestellt und wir haben, ich weiss nicht, 20 ? Anfragen bekommen und das Telefon stand nicht still.

WAS MACHEN WIR FALSCH?

Ich kenne einige Leute und Geschichten von Hunden, die so auf der Autobahn vermittelt wurden, und wo alle miteinander unglücklich wurden. Oft sagen die Besitzer, dass sie nach Abgabe nichts mehr vom vermittelnden Verein gehört hätten :(

Odetjes Besitzerin sagte beim Nachbesuch, dass sie unsere Art der Vermittlung und "Nachsorge" ganz toll findet und so noch nie erlebt hat.

Viele Endstellen haben vermutlich Glück, und der Hund, den sie quasi blind bestellen, ist lieb und gesund. Andere leiden, und der Hund mit ihnen.

Ich denke, wir machen nichts falsch, im Gegenteil. Wir tun alles, um eine passende Vermittlung hinzukriegen. Aber heute haben viele Leute so ein Anspruchsdenken, dass man einen Hund wie bei Amazon bestellen könnte und wir dann für jeden "Fehler" verantwortlich wären, weil wir ja PS sind. Man kann nur immer wieder drauf hinweisen, was alles sein kann, und das tun wir ja auch.

Es gibt aber auch immer wieder ganz tolle Menschen, die einen unserer Hunde nehmen trotz aller "Mängel" und ihm ein schönes Zuhause schenken.

Ganz ehrlich, es gibt sehr unangenehme Zeitgenossen, und immer wieder Stress und Ärger. Warum manche Hunde 20 Anfragen haben und andere gar keine? Verstehe einer die Menschen 🤷‍♀️

Trotzdem finde ich das, was wir tun, gut und richtig.

Hier liegt gerade Maganta schnarchend mit Belli neben mir und fügt sich toll ein, ist lieb und goldig.... Das ist richtig, was wir machen :) auch wenn es immer wieder Enttäuschungen gibt
Christiane

Beitrag von Christiane »

Irgendwie ist das jetzt etwas off topic in Candy's thread gelandet :rolleyes:
seegucker

Beitrag von seegucker »

Off topic vielleicht, aber sehr gut und treffend geschrieben.
Evi(mi)

Beitrag von Evi(mi) »

seegucker hat geschrieben: Sa 25. Jan 2020, 12:42 Off topic vielleicht, aber sehr gut und treffend geschrieben.
Das finde ich auch. Und wenn ich den kleinen Candy sehe, weiß ich: wir machen GAR nichts falsch !!!

Ich hoffe sehr für ihn, daß er seine Menschen findet. Und einstweilen ein herzliches Dankeschön an die Pflegestelle, in der er in Ruhe und Liebe auf diese Menschen warten darf.
Andrea

Beitrag von Andrea »

Süsser Candy :a53
IMG-20200309-WA0000.jpg
IMG-20200309-WA0001.jpg
IMG-20200309-WA0002.jpg
IMG-20200309-WA0003.jpg
Antworten