Selam, Setterrüde, ca. 2 Jahre

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
seegucker

Re: Selam, Setterrüde, ca. 2 Jahre

Beitrag von seegucker »

Hallo Ihr Lieben!
Bei uns war diese Woche wieder was los! Frauchen wollte Wäsche waschen, aber die Maschine bekam kein Wasser. Erster Verdacht: die alte Maschine hat sich verabschiedet. Das war es aber nicht... Wir hatten letztes Wochenende wieder mal ein Loch im Wasserrohr, und es stellte sich heraus, dass bei der Reparatur irgendwelches Zeugs durchs Rohr nach oben gespült wurde und nun den Filter verstopft hatte.

Herrchen hat's gerichtet und ich habe genau aufgepasst, dass er nichts falsch macht!
DSC_2744 Kopie.JPG
DSC_2743 Kopie.JPG

Ich kann Euch sagen ... Oberaufsicht zu führen ist sowas von anstrengend!
DSC_2748 Kopie.JPG
Christine

Beitrag von Christine »

Na bei dieser Oberaufsicht muss ja der Schaden bald behoben sein und dein Frauchen kann deine schmutzigen Handtücher wieder waschen lieber Selam. :a37
beethoven

Beitrag von beethoven »

Wenn wir unsere Hunde als Oberaufsichten nicht hätten, wären unsere Haushalte wohl kaum zu führen.
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Ohne deine Hilfe hätte dein Herrchen die Waschmaschine nicht reparieren können. Das hast du gut gemacht, lieber Selam. Hast du entsprechende Belohnung bekommen?
seegucker

Beitrag von seegucker »

Zuckergoscherl hat geschrieben: Sa 15. Aug 2020, 21:26 Ohne deine Hilfe hätte dein Herrchen die Waschmaschine nicht reparieren können. Das hast du gut gemacht, lieber Selam. Hast du entsprechende Belohnung bekommen?
Die Belohnung war, dass wir nicht weiter geputzt haben (die Sache zog gleich eine ungeplante Putzaktion nach sich), sondern brav gewartet haben, bis der Herr Hund von seinem Nickerchen auf dem Staubsaugerrohr wieder erwacht ist. Und hinterher wurde natürlich eifrig mit dem Balli gespielt.
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

:a40 Selam hat euch gut erzogen
Jules Zuhause

Beitrag von Jules Zuhause »

Herrlich, so einen versierten Techniker und Menschenerzieher im Haus zu haben, kann nur von Vorteil sein!!! Dann mit dem Ball zu spielen war nach der aufopfernden Hilfe dann aber auch das mindeste :-) Ich wünsche Euch kein weiteres Loch und viel freie Zeit für Selam!
seegucker

Beitrag von seegucker »

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin's schon wieder, der Selam! Man kommt hier einfach nicht zur Ruhe! Ich muss Euch schon wieder was erzählen.

Frauchen und Herrchen fingen kürzlich an, Koffer und Taschen rauszukramen, und überall wurde Zeugs hingelegt, was angeblich "mit musste". Das war mir nicht geheuer...

... und so habe ich dann mal sichergestellt, dass die nicht vergessen, mich "wohin-auch-immer" mitzunehmen!
001_DSC_2822 Kopie.JPG
Nach einer ziemlich langen Autofahrt ging's auf ein großes Schiff, und wieder runter von dem Schiff. Und dann sind wir Gassi gegangen ... und zwar hier!
002_DSC05898 Kopie.JPG
Ich sehe es ... ich rieche es ... es ist so herrlich weich unter den Pfoten ...
003-DSC_3002 Kopie.JPG
Jaaa! Wir waren wieder auf "unserer" Insel! Ich hab mich gefreut wie Bolle!
004_DSC05885 Kopie.JPG
Und weil wir es alle so toll fanden, sind wir abends gleich nochmal am Strand spazieren gegangen!
005-DSC_2982 Kopie.JPG
006-DSC_2959 Kopie.JPG
seegucker

Beitrag von seegucker »

Auch am nächsten Morgen ging es gleich an den Strand, noch vor dem Frühstück, denn da war es noch schön ruhig und leer.

Einmal "Prospekt-Foto" für Frauchen, dann war aber gut mit stillsitzen, schließlich hatten wir doch mein Balli dabei.
007-DSC05982 Kopie.JPG
Wirft hier endlich mal einer mein Balli?
008-DSC05996 Kopie.JPG
Ich bleib' hier liegen und gehe keinen Schritt weiter, wenn Ihr mein Balli nicht werft!
009-DSC05998 Kopie.JPG
Abends gab's dann einen der berühmten Nordsee-Sonnenuntergänge zu bewundern.
Hier ein Bild für Noa und Trolli! Blick nach Juist!
010-DSC06056 Kopie.JPG
011-DSC06016 Kopie.JPG
012-DSC06051 Kopie.JPG
In der zweiten Wochenhälfte wurde das Wetter schlechter und wir hatten einen echten "Schmuddelwedda-Tag" mit Wind und Regen. Wir sind trotzdem losmarschiert. Und am Strand habe ich was seeehr seltsames entdeckt. Damit wusste ich gar nichts anzufangen. Ob das wohl was Gefährliches ist?
013-DSC_3158 Kopie.JPG
Frauchen meinte, nö, das sei völlig harmlos. Da war mich mir aber nicht so sicher...
014-DSC_3161 Kopie.JPG
seegucker

Beitrag von seegucker »

Der darauffolgende Tag war auch noch wolkenverhangen und windig, aber es hat nicht mehr geregnet.

Keine Sonne war für mich aber kein Grund zum Trübsal blasen (auch wenn es vielleicht so aussieht).
015-DSC06091 Kopie.JPG
Nein! Es war das ideale Wetter für ... Action-Time!
016-DSC06111 Kopie.JPG
017-DSC06109 Kopie.JPG
018-DSC06110 Kopie.JPG
Und danach habe ich mich ein bisschen im Meer abgekühlt.
019-DSC06117 Kopie.JPG
Interessante Wolkenformation ... hat Frauchen gemeint.
020-DSC06184 Kopie.JPG
Und zum Abendspaziergang gab es sogar noch Abendrot. Sehr schön, diesmal mehr pinkfarben!
021-DSC_3223 Kopie.JPG
022-DSC_3226 Kopie.JPG
Zuletzt geändert von seegucker am So 13. Sep 2020, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten