Margareta, Hündin, schwarz mit loh, 7 Jahre*

wir haben ein Zuhause gefunden
beethoven

Beitrag von beethoven »

Irgendwo habe ich mal gelesen , dass man fünf Jahre einen jungen, fünf Jahre einen guten und fünf Jahre einen alten Hund hat.

Ich habe drei gute und einen alten Cocker und frage mich insofern, wie es passieren konnte, dass mich drei gute und ein alter einfach so im Gelände stehen ließen ... minutenlang....

Sicherlich spielen die Gene und die Haltung eine entscheidende Rolle.
Sabine T.

Beitrag von Sabine T. »

Andrea...bei genauerem Hinsehen...stimmt was du sagst. Bei uns Menschen ist das biologische Alter ja auch nicht immer identisch mit dem gefühlten.
Wir haben hier Gott sei Dank fitte 9 & 10 Jährige, die dem "Jungspund" Ali in nichts nach stehen.
Andrea

Beitrag von Andrea »

Aber ich bin zuversichtlich, Margarete hat noch ordentlich power :daumen

Anfangs hatte ich gedacht ich krieg Muskelfaserriss und dann hab ich ihr vaida als laufpartner gegeben, da wurde es besser, aber mit Alma ging nicht, da wollte jeder noch einen Zentimeter vor dem anderen sein.
beethoven

Beitrag von beethoven »

Meine Lieblingsschwester ( ich habe nur die eine, aber ich finde sie wirklich toll ) hat Leo ( vorher Issou ) und Mara ( vorher Margarete ) und ihren Kumpel Balou ( Labrador ) besucht, die in ihrer Nähe wohnen.
Leo war anfangs etwas schüchtern, weil er Kirsten noch nicht kannte, taute aber schnell auf.
Nach kurzer Zeit waren alle drei Hunde verspielt und verschmust.Sie fühlen sich sichtlich wohl in ihrem Zuhause.
Die Rangordnung ist geklärt. Mara ist die Chefin.
Herrchen arbeitet von zuhause aus, so sind die drei nie alleine. Alle spielen gern mit Frauchens selbstgebastelten Hundespielzeug. Sie dürfen auf's Sofa und haben einen schönen gemeinsamen Ostseeurlaub genossen.
Bei gemeinsamen Spaziergängen mit drei weiteren Hunden benehmen sich alle drei sehr gut .

Als meine Schwester zum Abschied meinte, dass die Hunde wirklich Glück haben, in so einem schönen Zuhause zu leben, sagten Herrchen und Frauchen : " Nein, wir haben Glück gehabt, wir haben soviel Spass mit ihnen. "

[ATTACH]58108[/ATTACH]

[ATTACH]58109[/ATTACH]

[ATTACH]58110[/ATTACH]
Dateianhänge
IMG_20190109_191427_resized_20190109_083427435-002.jpg
IMG_20190109_191046-001.jpg
IMG_20190109_191021.jpg
Andrea

Beitrag von Andrea »

Oh meine Margarete :liebe

Dass sie die Chefin ist, war mir fast klar

Einen lieben Gruß an Deine Schwester :blume
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Danke Kathrin für deinen Bericht und tolle Bilder.
Regina

Beitrag von Regina »

So schöne Bilder :danke
3Cocker

Beitrag von 3Cocker »

Was für ein schöner Bericht. Ich freue mich sehr für die Hunde. :danke an Deine Schwester für den Besuch.
Özdogru

Beitrag von Özdogru »

Liebe Kathrin,

bitte richte Deiner Schwester ein herzliches Dankeschön von uns aus und Dir danken wir sehr fürs Kümmern und für den tollen Bericht. Bei so viel Leid und Kummer, was in der Tierschutzwelt passiert, sind solche Rückmeldungen der einzige Halt um weiterzumachen und stark zu bleiben.

Es ist so schön zu sehen, wie glücklich die Fellnasen sind. Da geht einem das Herz auf ❤️
beethoven

Re: Margareta, Hündin, schwarz mit loh, 7 Jahre*

Beitrag von beethoven »

Ich habe meine Familie in Nordhessen besucht.
In der Nähe befindet sich das wunderbare Zuhause, in dem Mara jetzt zusammen mit ihren Jungs und zwei tollen Hundemenschen lebt.
Ich habe viele Fotos gemacht und stelle mal einige davon ein mit lieben Grüßen an die ehemaligen Pflegefrauchen.
Den Hunden geht es richtig gut und ich danke der ES für die Zeit, die sie sich genommen haben.
Dieses Shooting und das Gespräch fand ich wirklich klasse.
P1042002.JPG
P1041989.JPG
P1041967 (2).JPG
P1041950 (2).JPG
P1041939 (2).JPG
P1041917 (2).JPG
P1041899 (2).JPG
P1041897 (2).JPG
P1041868.JPG
P1041840 (2).JPG
P1041837 (2).JPG
Antworten