Trolli, Amicocker, blond, Hündin, 4 Jahre

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
Regina

Re: Trolli, Amicocker, blond, Hündin, 4 Jahre

Beitrag von Regina »

Du schreibst so liebevoll da wird es mir ganz warm ums Herz die 2 sind einfach ein tolles Team :liebe
Ich bin immer wieder begeistert von euch zu lesen und Bilder zu schauen :danke :a53
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Du schreibst mit so viel Liebe über deine Hunde und machst immer schöne Bilder. deine Zwei sind ein Traumpaar. :a53
3Cocker

Beitrag von 3Cocker »

Besonders für die kleine Noa freue ich mich immer wieder, daß sie von Trolli so profitiert. Was für süße Fotos. Danke!
Jules Zuhause

Beitrag von Jules Zuhause »

20200301_154652.jpg
Wie doch die Zeit schnell vergeht: Trolli ist gestern vor 2 Jahren bei uns eingezogen.
Sie ist weiterhin unser Sonnenschein und Noas guter Geist.

Jeden Morgen machen wir gemeinsam Frühsport in Form eines kleinen Wettrennens, und das macht den Start in den Tag richtig schön. Anfangs kam Trolli mit Noa überhaupt nicht mit, aber inzwischen hält sie schon ganz gut mit bis Noa ihren Turbo rausholt, dann hat sie keine Chance. Oft treffen wir noch auf Balou, ein junger Malteser, und dann flitzen die drei gemeinsam in unseren Gassen zwischen uns hin und her. Da vergisst man auch die schlimmen Nachrichten, die einen im Radio beim Aufwachen empfangen.

Und wenn dann das Frühstück folgt und sie einen so lieb anschaut, kann keiner widerstehen. Aber trotz des großen Hungers wartet sie immer brav, bis Noa ihren Napf hat, bevor sie selbst ihr Frühstück erhält. Danach wird erstmal alles auf den Kopf gestellt, ob es nicht doch noch irgendwo etwas zu Essen für sie gibt. Wenn sie dann nichts weiter bekommt, siegt die Verdauungsmüdigkeit und man kann bald ein regelmäßiges Schnarchen aus ihrem Körbchen hören.

So liegt sie am Liebsten und wackelt dann gerne mit den Füßen...

Inzwischen spielt sie auch gerne mit uns Dummy. Noa findet das auch toll...sie begleitet Trolli dann brav und ist der Meinung, dass sie als erste vom Inhalt des Dummys kosten darf. Selbst holt sie den Dummy aber nie. Sie geht schon mal hin, aber dann kehrt sie gelangweilt um und fragt sich, warum es kein Leckerchen gibt. Sie hat ja Recht, man muss nicht alles mitmachen. Dafür hat Trolli umso mehr Spaß und wir belohnen natürlich beide.
Dateianhänge
20200301_154608.jpg
20200131_145741(0).jpg
20200120_125830.jpg
DSCN0159.JPG
20200121_145828.jpg
Zuletzt geändert von Jules Zuhause am Do 19. Mär 2020, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Jules Zuhause

Sorry, da hab ich wohl beim Laden der Fotos etwas falsch gemacht.
Jules Zuhause

Leider haben wir nun auch einen Dämpfer bekommen und müssen ihren Sprüngen über Körbe und aus dem Sessel etwas Einhalt setzen. Obwohl sie erst 5 Jahre alt ist, hat uns die Tierärztin auf dem Röntgenbild Arthrose an der hinteren Wirbelsäule gezeigt. Nun soll sie Physio bekommen, aber die fällt gerade wegen Corona aus, so dass sie neben einer kurzfristigen Schmerzmittelgabe zu Hause wenigstens Rotlicht bekommt. Im Gegensatz zu Noa, die ihr angewärmtes Dinkelkissen meistens verlässt, lässt sie sich das gut gefallen.
So, nun versuche ich noch ein paar Fotos. Da kann man auch wieder sehen, wie sehr diese beiden aneinander hängen. Sie gehören einfach zusammen.
20191104_062959.jpg
20191027_124719.jpg
20191105_133501.jpg
20191115_133102.jpg
20200312_165220.jpg
20200312_165220.jpg (50.02 KiB) 373 mal betrachtet
20200131_151002.jpg
20200218_144611.jpg
Amylie

Beitrag von Amylie »

Wunderschöne Bilder sind das,die beiden sind ein richtiges Dream-Team. Schade das einem die Gesundheit oft so einen Strich durch die Rechnung macht. Alles Gute Euch allen :blume
Dodo und Günni

Beitrag von Dodo und Günni »

süss sind die Beiden! Alles gute für Trolli
seegucker

Beitrag von seegucker »

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Jahrestag!
Wunderschöne Bilder - ich kann nur zustimmen, die beiden sind wirklich ein Traumpaar.
:liebe
Dass Noa und Trolli sich so gut verstehen freut mich sehr für Dich, und natürlich auch für Deine Mädels. Hoffentlich dauert diese Corona-Krise nicht allzu lange, so dass Trolli bald zu ihrer Physiotherapie kann. Alles Gute für Euch, passt auf Euch auf!
Andrea

Beitrag von Andrea »

Stimmt, bei diesen schlimmen Zeiten muss man sich auch mal freuen dürfen :)

Alles Gute zum Jahrestag :a38
Antworten