Selam, Setterrüde, ca. 2 Jahre
Re: Selam, Setterrüde, ca. 2 Jahre
Alles Gute zum Jahrestag lieber Selam! Wir hoffen ebenfalls, dass du noch lange gesund bleibst und viele weitere Jahrestage mit deiner tollen Familie feiern kannst! 

Oh Mann, da war er aber mächtig stolz über sein tolles Geschenk!
zum 7. Jahrestag! Mögen noch gaaanz viele folgen!

- Gaby_3

Wahnsinn..
Und du hast die beste Familie für dich gefunden..
Auf noch viele ungezählte glückliche Jahre dort.
Ein Haus ohne Hund, ist ein Haus ohne Leben!
Auch wir wünschen Dir lieber Selam alles Gute zum Jahrestag. Für Deine Zweibeiner sind die 7 Jahre wahrscheinlich wie im Flug vergangen
Aber auch Du kannst Dich nicht beschweren, bei diesem schönen Überraschungskuchen, da wird hier unser Santos sogar neidisch.
Wir drücken die Daumen, dass noch viele, viele, viele Kuchen für Dich bereitstehen.
Bitte genießt so lange jeden einzelnen Tag, jeden einzelnen Moment, jede einzelne Zwei-Dreisamkeit die Euch zusammen bleibt und gestaltet gemeinsam Euer Leben

Aber auch Du kannst Dich nicht beschweren, bei diesem schönen Überraschungskuchen, da wird hier unser Santos sogar neidisch.

Wir drücken die Daumen, dass noch viele, viele, viele Kuchen für Dich bereitstehen.
Bitte genießt so lange jeden einzelnen Tag, jeden einzelnen Moment, jede einzelne Zwei-Dreisamkeit die Euch zusammen bleibt und gestaltet gemeinsam Euer Leben

Auch von uns alles Gute zum Jahrestag. Möge es noch ganz viele davon geben. 

Alles Liebe zum Jahrestag lieber Selam.
Dein Schnäutzchen mag zwar grauer geworden sein, aber es macht dich noch hübscher.
Wir wünschen Euch noch ganz viele tolle Jahre zusammen und seinen eigenen Kopf zu haben macht das ganze doch auch ein bisschen spannend.

Dein Schnäutzchen mag zwar grauer geworden sein, aber es macht dich noch hübscher.

Wir wünschen Euch noch ganz viele tolle Jahre zusammen und seinen eigenen Kopf zu haben macht das ganze doch auch ein bisschen spannend.

Nachträglich alles Gute zum Jahrestag lieber Selam und mögen es noch viele weitere folgen 

An Pfingsten hatten wir ein "Pfötchenproblem". Selam hatte sich wundgeleckt.
Auf diesem Foto hat er gleich zwei Pfoten eingebunden, da er an dem Tag auch ständig an der Hinterpfote geleckt und gekaut hat. Da hatte ich die Pfote kurzerhand auch gleich gebadet. Inzwischen geht es wieder besser, nur hin und wieder will er noch an die Pfoten. Es ist aber wieder in dem für ihn "normalen" Bereich.
Das ist auch gut so, denn bei der aktuellen Hitze konnten wir ihm seinen Pool ja nicht länger vorenthalten. Somit gibt's jetzt wieder die tägliche Pool-Time.
Sooo macht ihm "in der Wanne stehen" auch Spaß!
Nach zwei Tagen wurde der Verband abgenommen, danach begann die Pfotenpflege. Surolan einreiben ging gerade so, mit Umweg über meine Handfläche. Mit der Flasche durfte ich nicht in die Nähe der Pfote kommen. Das war zwar nicht optimal, aber besser als gar nicht. Außerdem sollte es alle zwei Tage ein Pfotenbad in einem Spezialshampoo geben. Zehn Minuten Stillstehen! Unser Selam! Haha! Aber man wird ja erfinderisch... Die Pfote wurde im Shampoobad kurz eingetaucht, beim Rausnehmen wurde ein kleiner Extra-Klacks Shampoo einmassiert und dann kam die tropfnasse Pfote in einen Gefrierbeutel (mit Tapeverband fixiert). Das alles unter lautstarkem Protest, denn Selam mag es ja nicht, wenn man an ihm herumdoktort. Danach gab es Ablenkungsmanöver: Fresschen zubereiten und servieren, Schnüffelteppich, Fellpflege... Das Abspülen der Pfote mit dem Gartenschlauch war dann kein Problem mehr.Auf diesem Foto hat er gleich zwei Pfoten eingebunden, da er an dem Tag auch ständig an der Hinterpfote geleckt und gekaut hat. Da hatte ich die Pfote kurzerhand auch gleich gebadet. Inzwischen geht es wieder besser, nur hin und wieder will er noch an die Pfoten. Es ist aber wieder in dem für ihn "normalen" Bereich.
Das ist auch gut so, denn bei der aktuellen Hitze konnten wir ihm seinen Pool ja nicht länger vorenthalten. Somit gibt's jetzt wieder die tägliche Pool-Time.
Sooo macht ihm "in der Wanne stehen" auch Spaß!

Dann bist du ja wieder in deinem " Seehundelement " lieber Selam, GsD ist dein Pfötchen auch wieder so einigermaßen heil, aber du hast ja wunderbare Krankenpfleger die sehr einfallsreich sind damit du nicht zu viel Stress hast. Also tummle dich weiter in deinem Pool, bei uns ist es auch ganz schön hitzig, bei Poldi muss dann nur die Gießkanne her denn Pool
o nein, da reiß ich ganz schnell aus, ist viel zu nass. 

Lieber Selam, ich freue mich, dass du die Pool-Zeit nun genießen kannst.
Viel Spaß!