Glory und Valerie

wir haben ein Zuhause gefunden
Dumeklemmer

#121

Beitrag von Dumeklemmer »

Liebe Cockerfreunde,
auch diese Woche wollen wir wieder Grüße aus Düsseldorf schicken. Während die Grippe zugeschlagen hat und zuerst Frauchen umgehauen und seit zwei Tagen auch Herrchen angeschlagen hat, haben für uns Cockerdamen also etwas ruhigere, aber umso verantwortungsvollere Tage begonnen: Gilt es doch nun, die beiden Dosenöffner zu bewachen, zu wärmen und aufzumuntern. Diese Aufgaben meistern wir natürlich höchst einfühlsam und zuverlässig!
Die Sonne hat sich durchgesetzt, und wenn auch das Thermometer Null Grad oder weniger zeigt, tun wir, als wäre schon Frühling und wetteifern um die schönsten Sonnenplätzchen - auf dem Teppich, auf dem Sofa und auch auf dem Balkon und im Blumenbeet.
So ganz langsam verändert sich die Wohnung: Immer mehr Regale leeren sich, dafür stehen immer mehr braune Kartons herum... Man munkelt, es geht bald in eine benachbarte Stadt... es bleibt spannend in unserem Leben!
Einen Gruß aus der NRW-Landeshauptstadt in die Runde! Roxy & Nelli

[ATTACH]52949[/ATTACH]
Mit Herrchen im Gespräch
[ATTACH]52950[/ATTACH]
Frauchen bewachen
[ATTACH]52951[/ATTACH]
Mäßig begeistert, aber sauber
[ATTACH]52952[/ATTACH]
Philosophische Gedanken 1
[ATTACH]52953[/ATTACH]
Philosophische Gedanken 2
Dateianhänge
Roxy-philosophiert.jpg
Nelli-philosophiert.jpg
Roxy-gebadet.jpg
Wachhund.jpg
Mit-Herrchen.jpg
cockerhetti

#122

Beitrag von cockerhetti »

Ach Ihr beiden Süßen :a5 3
Zuckergoscherl

#123

Beitrag von Zuckergoscherl »

Ihr zwei sind tolle Krankenschwestern. Bestimmt haben sie sehr geholfen, damit ihre Eltern wieder gesund werden.
Benutzeravatar
Gaby_3
Beiträge: 3156
Registriert: Di 14. Apr 2009, 17:56
Wohnort: 55743 Idar-Oberstein

#124

Beitrag von Gaby_3 »

Huhu...meine beiden Süßen.... :liebe :liebe ihr beiden seht toll aus.....ich knuddel euch
Ein Haus ohne Hund, ist ein Haus ohne Leben!
Benutzeravatar
pinnes14
Beiträge: 4378
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 14:12
Wohnort: Jülich

#125

Beitrag von pinnes14 »

Die beiden haben ja wirklich ein Traumzuhause gefunden
pinnes14 mit Skyty, sowie Samy, Nuco, Tylemann, Lluna, Neas und Roucky die niemals vergessen sein werden.





" Ist doch nur ein Tier ! "......einfacher kann man sich bei mir nicht disqualifizieren.......
Regina

#126

Beitrag von Regina »

Einfach nur schön!!!
elfie

#127

Beitrag von elfie »

Die beiden sind so unterschiedlich und zusammen ein ganz süßes Gespann!
Am schönsten finde ich Nellis Schlafbild auf dem weichen Kissen. Ganz weit weg im Land der Träume!
Dumeklemmer

#128

Beitrag von Dumeklemmer »

@elfie: Der Kontrast ist wirklich schön. Nelli ist der Ruhepol, wenn Roxy mal "am Rad dreht", und Roxy ist Nellis "Motor", wenn wir draußen unsere Runden drehen.
Dumeklemmer

#129

Beitrag von Dumeklemmer »

Liebe Cosenot-Familie,
viel Zeit ist vergangen, seit wir uns das letzte Mal hier gemeldet haben. Heute ist es genau ein Jahr her, dass die beiden Zweibeiner Monika und Dirk bei Gaby und Thomas in Idar-Oberstein zum Frühstück auftauchten. Nach zwei Stunden Quatschen (was Zweibeiner halt so machen...) und Streicheln und Knuddeln (was wir Vierbeiner viel besser finden!) stand fest: Wir beide würden bald umziehen. Was für eine Nachricht zu Neujahr! Zwei Wochen später gingen wir dann auf die Reise nach Düsseldorf.
Jetzt ist genau ein Jahr vergangen und wir wollen euch berichten, was wir so erlebt haben. Für Herrchen und Frauchen war es kein einfaches Jahr, da Herrchens Mutter sehr schwer krank war und im September gestorben ist. Wir haben getröstet, so gut und wann immer wir konnten! Und beide haben immer wieder gesagt, wie froh sie seien, dass es uns gibt!
Es war aber auch ein aufregendes Jahr, denn im März sind wir zusammen umgezogen. Wir wohnen jetzt in Ratingen. Wichtig war, dass das große Sofa mit umgezogen ist und wir auch hier wieder einen Garten haben.

[ATTACH]57889[/ATTACH]
Chillen auf dem Sofa

[ATTACH]57894[/ATTACH]
Roxy beim Sonnenbaden im Garten

Von hier aus ist es auch viel näher zur Hundewiese nach Mülheim, wo wir ohne Leine rennen und uns im Gras wälzen können...!
[ATTACH]57890[/ATTACH]

Toll ist auch, dass Frauchens Eltern und ihre Tochter, die auch einen Hund hat, jetzt ganz in der Nähe wohnen und das große Rudel ganz oft zusammensitzt und feiert. Dieser Hund (sie heißt Sammie) hat uns am Anfang sehr skeptisch bis grimmig behandelt. Aber wir haben erfahren, dass das nicht an uns liegt, sondern dass sie insgesamt uns Vierbeinern gegenüber sehr misstrauisch und wählerisch ist. Schon bald einigten wir uns aufs Ignorieren. Aber dann... vor einigen Wochen... siehe da: Sie spielt und kuschelt jetzt mit uns! Was lange währt, wird endlich gut. Hätte uns auch gewundert: Wer kann unseren Blicken schon auf Dauer widerstehen...?
Unser erster Familienausflug ging im Mai für ein Wochenende nach Cuxhaven. Mit dem Wohnwagen!

[ATTACH]57891[/ATTACH]
Gemütlich, im Wohnwagen...

Dort gab es einen Hundestrand. Aber da war vielleicht eine Matsche! Und das Wasser war ganz weit weg... Von wegen, wir fahren ans Meer... Aber da durften wir zum ersten Mal ohne Leine laufen und haben das voll und ganz genossen. Die Matsche fiel danach auch ganz von alleine wieder ab und dafür war das Fell ganz weich. Komisches Zeug...

[ATTACH]57892[/ATTACH]
Ausruhen im Schatten eines Strandkorbes...

Gleich erzähle ich weiter... (Ich kann hier ja immer nur fünf Bilder einfügen, habe aber noch mehr aus dem Jahresalbum rausgesucht...
Dateianhänge
Roxy-Garten-kl.jpg
Roxy-Nelli-Strandkorb-kl.jpg
Roxy-Nelli-Wohnwagen-kl.jpg
Roxy-Nelli-Hundewiese-kl.jpg
Roxy-Nelli-Sofa-kl.jpg
Dumeklemmer

#130

Beitrag von Dumeklemmer »

Im Sommer und im Herbst waren wir ganz weit weg, in Polen, an der Ostsee. Da kann man auch ganz toll baden und rennen. Wobei Nelli und ich das Gelände schnell unter uns aufgeteilt haben: Sie ist die Landratte und ich die Wasserratte. Sie rennt, dass es nur so staubt (sie hat, seit sie hier wohnt, 6 Kilo abgenommen!), während ich den Möwen Angst einjage. Frauchen hatte zu Beginn die Befürchtung, dass ich das mit dem Schwimmen wegen meiner steifen Pfote nicht hinbekomme, aber ich habe es ihr gezeigt! Dafür muss ich zähneknirschend eingestehen, dass Nelli nach ihrer Diät im Sand schneller ist als ich, was mich schon ganz schön ärgert. Dafür traut sie sich ja nicht ins Wasser...

[ATTACH]57895[/ATTACH]
[ATTACH]57896[/ATTACH]
Die große Freiheit genießen...

[ATTACH]57897[/ATTACH]
Nelli flitzt...

[ATTACH]57898[/ATTACH]
Ab und zu macht auch Roxy Pause...

[ATTACH]57899[/ATTACH]
Roxy, die Wasserratte...

Teil 3 folgt gleich...
Dateianhänge
Roxy-schwimmt-kl.jpg
Roxy-Strand-von-kl.jpg
Nelli-am-Meer-kl.jpg
Nelli-Roxy-Meerblick1-kl.jpg
Nelli-Roxy-Meerblick2-kl.jpg
Antworten