Amanka, Hündin, braun, geb. Juli 12

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
Evi(mi)

Beitrag von Evi(mi) »

Ha, BESSER, es ist ein BISSCHEN besser. Das Gehen ist zwar weiterhin mühsam, aber sie ist gestern Abend aus dem Körbchen gekommen um mich zu begrüßen (das merkt sie immer noch - sie liegt im Wohnzimmer, ich komme zur Wohnungstür im Flur herein und sie war immer die erste, die an der Tür war, noch vor Shelley), sie ist mit den Vorderpfötchen (von denen sie eines kaum mehr belastet hat seit Sonntag) auf den Körbchenrand gestiegen um mir ihr Köpfchen auf den Schoß zu legen (=Leckerchenanfrage), auf der Straße hat sie sehr interessiert geschnüffelt - Rosali ist einfach "reger" gewesen, hat mehr am Familienleben teilgenommen als am Montag, das sah man deutlich. :a3 5

Meine Tierärztin hat mir sehr geholfen. Ich hatte ja am Montag überhaupt keine Hoffnung mehr, habe mit mir gerungen, eine Entscheidung zu treffen - aber wer bin ICH zu sagen, mein Hund hat JETZT keine Lebensqualität mehr, ICH muß sie einschläfern lassen, JETZT, MORGEN, WANN? Dieses Ringen mit mir selber hat mich fix und fertig gemacht, diese Last, daß ICH das entscheiden muß. Meine Tierärztin sagte, Rosali frißt, fordert ihre Leckerchen, schnüffelt interessiert, hält zurück, bis wir mit ihr Gassi gehen, wedelt, wenn ich heim komme oder sie berühre und vor allem, wenn sie die Katze riecht, sie geht unter dem Wäscheständer durch (wie sie das immer macht um sich die Wäsche über den Rücken streichen zu lassen)..... "Sie hat sich selber noch nicht aufgegeben". Dieser Satz hat mir ungemein geholfen, denn solange sie das nicht tut, macht es Sinn. Solange sie selber will, werde ich alles versuchen um es ihr zu erleichtern bzw. so schmerzfrei wie möglich zu machen. Ich liebe Cortison, das ist ein Wundermittel. Scheinbar bewirkt es eine Erleichterung für Rosali. Die Tierärztin schrieb mir heute zurück "Schauen wir mal, wie lange" - tja, das ist natürlich die Frage. Aber im MOMENT funktioniert es. Und an alles andere denke ich nicht - im MOMENT :ka
Evi(mi)

Beitrag von Evi(mi) »

Ein paar Hospiz-Eindrücke
[ATTACH]58462[/ATTACH]
Rosali "fragt" um ein Leckerchen - mit Nach.... äh, NASENdruck
[ATTACH]58463[/ATTACH]
Shelley will auch eins, die macht's mit ihrem unwiderstehlichen Ich-bin-kurz-am-Verhungern-Blick
[ATTACH]58464[/ATTACH]
Rosali: "Eins genügt nicht, los, rück noch eins raus, Frauli"
[ATTACH]58465[/ATTACH]
Meine siamesischen Zwillinge teilen sich nur das Körbchen, NICHT die Leckerchen, da herrscht strenge Gütertrennung
[ATTACH]58466[/ATTACH]
Dateianhänge
IMG_20190218_232601.jpg
IMG_20190218_232520.jpg
IMG_20190218_174117.jpg
IMG_20190218_173959.jpg
IMG_20190218_104445.jpg
Evi(mi)

Beitrag von Evi(mi) »

Nach dem Essen sollst Du ruh'n.....
[ATTACH]58467[/ATTACH]
Dateianhänge
IMG-20190219-WA0014.jpg
Christine

Beitrag von Christine »

Wie schön, weiter so kleine Rosl, vielleicht hast du doch noch eine einigermaßen schöne Zeit, wir würden uns riesig freuen. Der Poldi schickt dir ein ganz festes feuchtes Bussi!
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Das ist schön Evi, daß es Rosali ein bisschen besser geht. Wichtig ist, daß sie Interesse am Leben hat. Ich drücke fest die Daumen, daß es so bleibt und vielleicht auch besser wird.
Evi(mi)

Beitrag von Evi(mi) »

Und obwohl ich im Moment nicht allzu viel zu lachen hab daheim - die siamesischen Zwillinge sind einfach zu komisch manchmal, da entkommt sogar mir ein Schmunzler. Zum Beispiel, wenn sie sich zu zweit in das kleinste vorhandene Körbchen quetschen müssen (während ein bis zwei andere leer herumsteht/-en).... :a3 7
[ATTACH]58468[/ATTACH]
Dateianhänge
IMG-20190220-WA0009.jpg
karin W-H

Beitrag von karin W-H »

Das freut mich riesig , dass die Medis bei Rosali anschlagen :huepf kann aber auch nachvollziehen wie es in dir ausschaut.
Und es ist doch schön, das deine Siamesi's dich auf andere Gedanken bringen.
Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger
als Menschen mit dem Mund
seegucker

Beitrag von seegucker »

Ich liebe das "Nach dem Essen sollst Du ruh'n"-Bild.

Auch hier nochmal: ich freue mich so sehr, dass das Kortison nun doch anschlägt und ich wünsche Euch, dass es Rosalie möglichst lange hilft.
Evi(mi)

Re: Amanka, Hündin, braun, geb. Juli 12

Beitrag von Evi(mi) »

Ich hätte hier ja auch gerne ausprobiert, ob ich Fotos einstellen kann. Nur leider hat der freche kleine Schokozwerg mir meine Kabelverbindung vom Handy zum Computer durchgeknabbert..... :a46 Und daher gibt's im Moment leider KEINE neuen Fotos, erst brauch ich ein neues Kabel. :a34
Zuckergoscherl

Re: Amanka, Hündin, braun, geb. Juli 12

Beitrag von Zuckergoscherl »

Das tut mir leid, Evi. Ich habe mich so auf die neuen Fotos gefreut.
Vielleicht gibt es nach Ostern neue Bilder.
:f3
Antworten