Wish, Hündin, schwarz, 7 Jahre

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
3Cocker

Beitrag von 3Cocker »

Freut mich sehr, daß die OP so problemlos war.
Jules Zuhause

Beitrag von Jules Zuhause »

Manchmal ist eine OP für uns gedanklich viel schlimmer, als für den Hund, der dadurch endlich die starken Kopfschmerzen verliert. Schön, dass diese wunderschöne Hundedame die OP gut überstanden hat und in so einer liebevollen Pflegestelle aufgefangen wird. Wir kennen diese OPs von Jule und es ist erstaunlich, wie gut Hunde ohne Sehvermögen klar kommen. Schön, dass sie noch auf dem anderen Auge sehen kann, sie wird sich in Eurer guten Obhut sicherlich weiterhin wie vorher sicher bewegen können. Wir drücken der Maus für ein verständnisvolles und liebevolles Zuhause ganz fest die Daumen!!!
Gaby_3

Beitrag von Gaby_3 »

Gestern bin ich mit Wishi wieder zum Fäden ziehen nach Wiesbaden gefahren....es sah alles sehr gut aus......und endlich ist sie den Halskragen los. GsD hatte sie ihn sehr gut toleriert die Zeit über.
Wish ist eine total liebe und zutrauliche kleine Hündin. Sie freut sich ihres Lebens und läuft / humpelt durch ihr Dasein bei uns...immer fröhlich ist sie. Das humpeln kommt davon, dass ihr am linken Vorderfuß/Sohle etwas die Hälfte davon fehlt.
Auch mit nur einem Auge kommt sie sehr gut zurecht....immer vorne dabei ist sie.....vor allem, wenn es ums Essen geht. In ihr rechtes Auge bekommt sie weiter Salbe, auch das ist kein Problem für sie....
Ein Haus ohne Hund, ist ein Haus ohne Leben!
seegucker

Beitrag von seegucker »

Das klingt gut, ich freue mich, dass Wish so gut zurecht kommt.

Sag mal, Gaby, das mit der Pfote. Ich habe gerade nochmal nachgelesen ... anfangs sprachen die Ärzte doch von einem Bruch, der nicht behandelt wurde. Da hatte ich ja an einen Unfall, Auto oder so, gedacht. Wenn ihr aber ein Teil der Pfote/Sohle fehlt - könnte das auch eine Attacke eines anderen Hundes gewesen sein? Oder hat sie sich da nach einem Bruch selbst verletzt (lecken und knabbern weil da Schmerzen waren)? Oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun und es ist angeboren? Haben die TÄ da irgendeine Theorie dazu geäußert?

Das ist jetzt reine Neugier, denn es ändert ja nichts an der Sache - und das Wichtigste ist sowieso, dass Wish gut damit klar kommt.
cockerhetti

Beitrag von cockerhetti »

Ich freu mich für Whischilein und für Dich Gabylein. Sie ist wirklich eine kleine Zaubermaus. Danke für deinen unermüdlichen Einsatz :kuss
beethoven

Beitrag von beethoven »

Dass Wish gut klar kommt, finde ich auch am Wichtigsten. Da sie im Urlaub immer mittendrin dabei war, scheint sie ja gut laufen zu können. Ansonsten hätte ich schon an die Orthopädiewerkstatt für Hunde, die Spezialschuhe anfertigen gedacht, wo wir mit der kleinen Mina waren.
beethoven

Beitrag von beethoven »

Natürlich wäre der Weg in's Ruhrgebiet zu weit, aber da Wishi ja eine liebe Hündin ist, die Gaby vertraut, hätte ich eine Idee, was ich anfertigen könnte, damit Gaby einen Abdruck von ihrer Pfote machen kann, den ich dann mit Gips ausgießen könnte.
So könnten wir es auf dem Postweg schaffen, die Form ihrer Pfote darzustellen und in der Orthopädiewerkstatt zu zeigen. Von Lili habe ich schon mal so einen Pfotenabdruck genommen, bei unseren Jungs würde ich es nur mit Maulkorb machen.
Sicher würden die auch gerne sehen, wie sie läuft, aber das könnte man ja mit einem Video zeigen.
beethoven

Beitrag von beethoven »

Wenn Gaby meint, dass man Wish auf diese Weise vielleicht helfen kann, würde ich Wish die Schuhe gerne schenken.
Christine

Beitrag von Christine »

Tapfere kleine Wishi und super Gaby, ja so ein Schuh wäre evtl. eine Möglichkeit der Kleinen zu helfen!
elfie

Beitrag von elfie »

Eine super Idee von dir, Kathrin - und auch sehr großzügig. Ich würde Wish auch fahren, nur bin ich auch so weit weg, dass ich mit Hin und Her
auf locker 800km käme.
Aber, es gibt in 67227 Frankenthal noch einen Orthopädietechniker, Dieter Pfaff. Das ist von Idar-Oberstein ca. 120km entfernt.
Ich weiß, das ist auch nicht um die Ecke, aber vielleicht machbarer?! http://www.safebrace.de
Antworten