Kona, Rüde schwarz, ca. 4 Jahre*

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
beethoven

Re: Kona, Rüde schwarz, ca. 4 Jahre*

Beitrag von beethoven »

Christiane 2.0 hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 08:00

Letzten Endes kann einem in dem Moment von außen niemand wirklich helfen, eine so schwierige Entscheidung zu treffen.

So ist es wohl.
Sabine T.

Beitrag von Sabine T. »

Ich würde eigentlich nicht sagen dass wir das Vertrauen in etwaige Interessenten verloren haben. Es ist nur leider so dass wir offenkundig einfach nicht die Richtigen für Kona finden.
Noch könnten wir ihn vermitteln, aber nur an wirklich erfahrene Leute die das unter Beweis gestellt haben und ohne Rückfahrticket.

Wir haben Kona dreimal vermittelt, leider erfolglos. Jedes mal wenn er zurück kommt fangen wir im Minusbereich an, weil er wieder irgendeinen Schrott dazu gelernt hat.
Die ganzen Gespräche, das Kennenlernen, das Vermitteln und Betreuen danach ist bei so einem Hund extrem aufwendig für die PS. Die Interessenten hören auch nicht richtig zu und so eine Vermittlung und Rückkehr macht ja auch was mit dem Hund und mit uns.

Wenn wir sagen das Kona sehr laut ist, dass er seine Leute testen wird, dass er dieses und jenes machen wird, glaubt scheinbar irgendwie jeder das wir übertreiben. Wahrscheinlich ist es auch schwierig sich das vorzustellen. Und dann kommt das „ach Gott…ist ja wirklich so“.
Jaaaa, das hatten wir gesagt dass es Arbeit ist.
Aber Kona hat auch ein ganz großes Plus…er ist absolut sozial im Rudel und völlig entspannt mit den Katzen. Er war zwei-/dreimal ansatzweise frech zur Amelie, aber die kleine Frau Dr.Erdbeere hat ihm da Respekt beigebracht. :a40 Das spricht ja auch für Kona.
Also was tun mit so einem Hund? Einem der Familienleben gewöhnt ist? Wo soll er hin?

Bei dieser Entscheidung dass Kona Patenhund werden darf, bin ich seeehr weit über meinen eigenen Schatten hinaus gesprungen. Es gibt leichtere Wege die man gehen kann. Viel leichtere! Und dieser Weg wird ein recht langer werden. Aber es ist alles eine Frage der Alternativen.
Fred hat einen sehr großen Anteil an der Arbeit mit Kona übernommen, denn ganz nebenbei haben wir ja auch noch 4 eigene Hunde und Patenhund Zümi + Katzen. Also genug Pfoten um die es sich auch noch zu kümmern gilt. Bange machen gilt aber nicht, wie immer. :)
Deshalb auch ganz lieben Dank für eure guten Gedanken an Kona und für uns und für´s Daumen drücken. Das hilft auch irgendwie.

Wir würden uns über Futterpaten für Kona freuen. Zümi hätte bestimmt auch nichts dagegen. ;) Gerne könnt ihr euch per PN bei mir melden.
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Danke Sabine und Fred.
beethoven

Beitrag von beethoven »

Ich zitiere Sabine mal aus dem Thread von Baxter :

Notfellchen gehen immer, müssen einfach!
Wahrscheinlich denkt so mancher, dass wir bekloppt sind. Sind wir
vermutlich auch. Aber da muss man doch helfen. Nee, da können wir nicht
einfach zuschauen.

Das ist Sabine. Erfahrung, Mut, Einsatzbereitschaft und ein ganz großes Herz.

Glückwunsch Kona, dass Du bei ihr gelandet bist.

Ich denke gerade auch an Danko, Snoopy, meinen Marley und Candy. Ich finde die schwarzen Cocker so schön.
Wenn sie dann auch noch jung und ( oder zumindest ) lieb sind, scheinen andere das auch so zu sehen.
Sabine T.

Beitrag von Sabine T. »

Yes, da kann er sich bestimmt zu beglückwünschen. :a40
Und wenn ich ihn anschaue wenn er gerade wieder abdreht...mittlerweile glaubt er scheinbar dass ich ihn wirklich am Bahnhof anbinden würde. :bekloppt Gut so! :a40
1.jpg
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Sein Blick ist einmalig. Er ist auf der Hut. Noch einmal Danke Sabine und Fred :dasch
beethoven

Beitrag von beethoven »

Danke für die Nachrichten und Fotos von Kona im Tagebuch. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Leider ist mein Hutvorat inzwischen aufgebraucht, sonst würde ich wieder einen vor Sabine und Fred ziehen.
Spaziergang in den Weinbergen hatte meine Gang nur einmal gemeinsam mit Sam... war klasse.
Der Übungsplatz ist sicher auch seine Welt...da darf man sich beim Frisör auch ruhig mal gut benehmen, wenn man in so einer Lebensgemeinschaft aufgefangen und adäquat bespaßt wird. :rolleyes:
Heike

Beitrag von Heike »

Ich freue mich für Kona, das er für immer bei Sabine und Fred bleiben darf :zuhause

:dasch Von Herzen danke an Sabine und Fred, die seit 11 Jahren immer zur Stelle waren und so vielen Vierbeinern zu einem schönen Leben verholfen haben :a20

Ich schreibe es anstelle von Sabine, da sie leider gesperrt wurde :a10
beethoven

Beitrag von beethoven »

Ich freue mich auch für Kona. Sei lieb zu Sabine, Du Schlumpf.
:liebe
Dass ich immer sein Fan war, ist kein Geheimnis und ich werde mich selbstverständlich weiterhin für Kona interessieren. Ich danke Sabine und Fred gerne nochmals für ihren Einsatz für Kona und die vielen anderen Einsätze für Cocker in Not in all den Jahren. :danke :danke :danke

... wobei ich ja schon mehrfach schrieb, dass :danke für das was Sabine getan hat viel zu wenig ist.
Zuletzt geändert von beethoven am So 7. Aug 2022, 12:05, insgesamt 3-mal geändert.
seegucker

Beitrag von seegucker »

Auch bei Kona - ich freue mich riesig für ihn.

Lieber Kona, vielleicht ist dir gar nicht bewusst, dass du großes Glück hattest/hast. Also lass' dir sagen: Übe dich etwas in Zurückhaltung, wenn dir was nicht passt. Was ich gehört habe, arbeitest du mit der Unterstützung deiner Familie bereits daran. Weiter so!
Antworten