Selam, Setterrüde, ca. 2 Jahre

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
beethoven

Beitrag von beethoven »

Wunderschöne Bilder. Lieber Selam, mir scheint Du hast Dir ein tolles Zuhause ausgesucht.
Christine

Beitrag von Christine »

Oh Selam, das ist ja das perfekte Zuhause für einen Seehund wie dich, wir wünschen dir noch viele fröhliche Seehundjahre mit deiner Familie. Mein Janni war auch einmal so ein Seehund wie du, er konnte schwimmen und schwimmen und schwimmen! Wir freuen uns schon auf neue Fotos von deinem Frauchen.
Marlen

Beitrag von Marlen »

Na, du hast es ja gut erwischt mein Lieber - ein wunderschönes Fleckchen Erde :p feiff
seegucker

Beitrag von seegucker »

Ja das stimmt - die Gegend hier ist wirklich sehr schön. Und die in der Foto-Serie beschriebene Woche war auch super. Wir haben uns einfach mal eine Woche von Arbeit, Terminen und allem freigehalten und "Urlaub zu Hause" gemacht - so als ob wir in einer Ferienwohnung wären. Einschließlich abends grillen oder zum Essen ausgehen (was übrigens erstaunlich gut mit Selam klappte). Schön war's!
Evi(mi)

Beitrag von Evi(mi) »

Das find ich eine SUPER Idee - Urlaub zu Hause ! :daumen Das sollte ich auch mal probieren. Aber meistens hat man dann dieses zu tun und jenes, auch wenn man daheim ist und nicht arbeiten geht. Es gibt immer irgendwas. Wenn man auf Urlaub woanders hinfährt, fällt das halt weg. Aber es wäre einen Versuch wert, auch wenn man zu Hause bleibt - einfach mal NICHTS zu arbeiten in Haus und Garten, einfach nur URLAUB machen... find ich richtig gut. :tanz
seegucker

Beitrag von seegucker »

Ja Evi, es ist nicht soooo einfach wie es klingt. Aber wir haben es diesmal geschafft - die wirklich einzige Gartenarbeit war das abendliche Giessen (Rasenmäher hatte sich ja durch die Hitze von selbst erledigt!).
Evi(mi)

Beitrag von Evi(mi) »

Ich hab das von "Urlaub zu Hause" daheim erzählt. Wir planen das ernsthaft für den Herbst :daumen :huepf
seegucker

Könnt Ihr Euch noch an den Sommer erinnern?

Beitrag von seegucker »

Hallo Ihr Lieben!

Könnt Ihr Euch noch an den Sommer erinnern? Traumwetter, baden gehen und alle haben über die Hitze gestöhnt!
Also ich fand's toll, darum wollte ich Euch nochmal ein paar Fotos zeigen.

Nach einem schönen Spaziergang wollte Herrchen mir am Dorfbrunnen Wasser aus seiner Hand zu trinken geben.
25.JPG
Aber da es doch so warm war, war mir das irgendwie zu wenig, also habe ich die Sache mal selbst in Angriff genommen.
Ich habe noch kurz überlegt, wie ich denn nun am besten trinke...
26.JPG
... und habe mich dann doch für ein Vollbad entschieden!
27.JPG
Übrigens: Das haben meine Zweibeiner an der Haustür hängen! Genau so soll's sein, nicht wahr Kumpels?
28.JPG
Und weil ich grade beim Thema bin: Hier näht Frauchen meinen Ball wieder zusammen. Das musste ich natürlich beaufsichtigen - Ihr wisst ja, dem Personal heutzutage muss man schon etwas auf die Finger schauen.
29.JPG
3Cocker

Beitrag von 3Cocker »

Du hast aber sehr nettes Personal, Selam. Solche Perlen muss man gut behandeln.
seegucker

Beitrag von seegucker »

Da waren wir auch mal wieder beim Gassi gehen.
Frauchen brabbelte hier so vor sich hin, wozu man eigentlich Leinen bräuchte...
30.JPG
Häh Frauchen, meinst Du etwa mich?
31.JPG
Frauchen wollte unbedingt noch ein paar von ihren Landschafts-Bildern mit reinbringen.
32.JPG
Ach ja, und dies ist die neueste Errungenschaft. Ich weiss gar nicht, warum sie das gekauft haben....
33.JPG
Und hier noch ein Bild speziell für die liebe Anke - bei uns heissen die Kuscheldecken, wie man sieht, immer noch "Knuddeldecken"!
34.JPG
weiter
Antworten