Kriek, Hündin, CKC, tricoleur, ca. 3 Jahre
Diese kleine Jagdspaniel-Rasse ist auch Klasse. Allerdings machen sie oft nichts mehr aus ihrem Erbe wenn sie nicht dazu angehalten werden.
Sie sind ganz wunderbare Freunde für Kinder (was wir bei unseren eigenen Kindern vor vielen Jahren erfahren durften) und leicht zu erziehen.
Übrigens, es ist in England die einzige Hunderasse der per Gesetz der Zugang zum englischen Parlament gestattet ist.
Sie sind sehr genügsam und trotzdem wollen sie beschäftigt werden und nicht den ganzen Tag alleine bleiben, denn dann sind sie traurig und
oft frustiert. An dieser Stelle wünsche ich mir dass sie ihren Bedürfnissen mehr Ausdruck verleihen würden. Aber sie sind in der Regel zu lieb dafür.
Kriek ist ein munterer, fröhlich und wissensdurstiger Cavalier King Charles Spaniel. Egal was man ihr anbietet, sie ist immer voller Freude mit dabei.
Nun ja... aber etwas gibt es, an das sich die zwo Cavaliere nicht beteiligen. Sie grübeln noch darüber nach, was dieser Blödsinn mit dem "Abrufen" soll...
[ATTACH]53123[/ATTACH]
...und das ganze Beobachten und Grübeln ermüdet Kriek...
[ATTACH]53124[/ATTACH]
Am schönsten ist es wenn sie mit Kamilla kuscheln kann (Kriek links)...
[ATTACH]53125[/ATTACH]
Sie sind ganz wunderbare Freunde für Kinder (was wir bei unseren eigenen Kindern vor vielen Jahren erfahren durften) und leicht zu erziehen.
Übrigens, es ist in England die einzige Hunderasse der per Gesetz der Zugang zum englischen Parlament gestattet ist.
Sie sind sehr genügsam und trotzdem wollen sie beschäftigt werden und nicht den ganzen Tag alleine bleiben, denn dann sind sie traurig und
oft frustiert. An dieser Stelle wünsche ich mir dass sie ihren Bedürfnissen mehr Ausdruck verleihen würden. Aber sie sind in der Regel zu lieb dafür.
Kriek ist ein munterer, fröhlich und wissensdurstiger Cavalier King Charles Spaniel. Egal was man ihr anbietet, sie ist immer voller Freude mit dabei.
Nun ja... aber etwas gibt es, an das sich die zwo Cavaliere nicht beteiligen. Sie grübeln noch darüber nach, was dieser Blödsinn mit dem "Abrufen" soll...
[ATTACH]53123[/ATTACH]
...und das ganze Beobachten und Grübeln ermüdet Kriek...
[ATTACH]53124[/ATTACH]
Am schönsten ist es wenn sie mit Kamilla kuscheln kann (Kriek links)...
[ATTACH]53125[/ATTACH]
- pinnes14
Ich denke es kommt auch immer ein bisschen drauf an wie man sie fördert. Sabine ist ja immer viel in Feld hnd Flur unterwegs und fordert sie auch. Die "Kleinen" können auch ganz anders.
Danke für die schönen Fotos und Eindrücke Sabine.
Danke für die schönen Fotos und Eindrücke Sabine.
pinnes14 mit Skyty, sowie Samy, Nuco, Tylemann, Lluna, Neas und Roucky die niemals vergessen sein werden.
" Ist doch nur ein Tier ! "......einfacher kann man sich bei mir nicht disqualifizieren.......
" Ist doch nur ein Tier ! "......einfacher kann man sich bei mir nicht disqualifizieren.......
Kriek ist ein kleiner "Spaß-Spaniel" und ganz bestimmt nicht nur für das Sofa geeignet. Sie düst umher wie ein junges Fohlen und schüttelt
regelmäßig irgendwelche Sachen (Tücher o.ä.) tot wenn wir sie ihr hin halten. Im Moment versuche ich ihr ein paar Tricks beizubringen.
Aber niedlich aussehen muss man ihr nicht beibringen...
[ATTACH]53295[/ATTACH]
[ATTACH]53296[/ATTACH]
[ATTACH]53297[/ATTACH]
regelmäßig irgendwelche Sachen (Tücher o.ä.) tot wenn wir sie ihr hin halten. Im Moment versuche ich ihr ein paar Tricks beizubringen.
Aber niedlich aussehen muss man ihr nicht beibringen...
[ATTACH]53295[/ATTACH]
[ATTACH]53296[/ATTACH]
[ATTACH]53297[/ATTACH]