Amanka, Hündin, braun, geb. Juli 12
So ein toller Bericht! Danke, Evi! Das glaub ich schon, daß Dir da das Herz übergeht bei so einem armen schutzbedürftigen Wesen. Ihr habt Euch ganz schön was vorgenommen. Ist ja auch nicht so einfach für so ein Angsthundi in einer Großstadt wie Wien. Freut mich sehr, daß Eure Mädelz so lieb zu ihr sind. In ein paar Tagen wird sie schon aufblühen. Geht gar nicht anders bei so tierlieben Menschen wie Euch.
Liebe Evi,
ich danke Dir auch sehr für Deinen Bericht von Amankas Ankunft bei Euch und die vielen schönen Fotos. Nachdem ich in diesem Thread gelesen habe, hatte ich für den Rest des Tages einfach gute Laune, die ich an andere weitergeben konnte.
Für die kleine Amanka freut es mich sehr, dass sie bei Euch ein Körbchen gefunden hat und ich bin gespannt darauf, ob Du uns bald berichten wirst, dass sie vielleicht mal den kleinen Frechdachs raushängen lässt, den Du auch in ihr vermutest.
Ich freue mich auf die nächsten Berichte von der süßen Schokomaus.
ich danke Dir auch sehr für Deinen Bericht von Amankas Ankunft bei Euch und die vielen schönen Fotos. Nachdem ich in diesem Thread gelesen habe, hatte ich für den Rest des Tages einfach gute Laune, die ich an andere weitergeben konnte.
Für die kleine Amanka freut es mich sehr, dass sie bei Euch ein Körbchen gefunden hat und ich bin gespannt darauf, ob Du uns bald berichten wirst, dass sie vielleicht mal den kleinen Frechdachs raushängen lässt, den Du auch in ihr vermutest.
Ich freue mich auf die nächsten Berichte von der süßen Schokomaus.
Wir hatten auch überlegt, sie gleich hinaus ins Waldviertel zu bringen.3Cocker hat geschrieben: Ist ja auch nicht so einfach für so ein Angsthundi in einer Großstadt wie Wien.
Andererseits - es war Wochenende. Da ist es meist sehr ruhig in der Innenstadt, kaum Autos und Leute abseits der Touristenpfade. Das war gut zur Eingewöhnung und sie soll sich ja an alles gewöhnen, was das neue Leben abseits von Zwingern und Gitterstäben so mit sich bringt: Stadt, Land, Autos, Lärm, Treppen, Aufzüge, Leine, Stubenreinheit, ... das muß sie alles lernen. Sehr behutsam und in kleinen Häppchen, aber durch meine zwei Cocker-Damen, die das gewohnt sind und ihr zeigen, daß das alles kein Grund zur Panik ist, hat Amanka gute Vorbilder und es wird von Mal zu Mal besser. Gestern schon ist sie zum 1. Mal die Wendeltreppe hoch gelaufen, heute flitzt sie sie schon hinauf wie ein Profi. Und heute ist sie auch zum 1. Mal von selber die Treppe hinunter. Einfach hinter Shelley her. Sie lernt so schnell und ist in diesen Dingen so unerschrocken, wenn sie sie erst einmal kennen gelernt hat - das einzige, was wirklich lange dauern wird, ist Vertrauen in uns Menschen zu bekommen. Sobald ich mich auch nur räuspere oder huste, zuckt sie schon zusammen. Wenn wir sie streicheln wollen, duckt sie sich. DAS ist ihr größtes Problem, die Angst vor dem Menschen. Dagegen ist sie bei allem anderen, was sie bisher bei uns kennen gelernt hat, recht aufgeschlossen. 7
Aber ich mach mir da auch keine Sorgen. Alles, was sie braucht, ist Liebe, Geduld und Zeit. Und das bekommt sie von uns, soviel sie braucht.