Amanka, Hündin, braun, geb. Juli 12

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
Regina

Beitrag von Regina »

Danke für dein Bericht,und Willkommen du wundersüße mini Schokomaus :liebe
Heike

Beitrag von Heike »

Herzlich Willkommen du süße Maus :liebe :liebe

Danke für die schönen Fotos und deinen Bericht liebe Evi, prima das eure beiden Mädels Amanka helfen und ihr Sicherheit geben :a1 3
Donaufee

Beitrag von Donaufee »

Liebe Evi, danke das ihr vier, ach nein fünf zusammengerückt seid und Amanka aufgenommen habt.
Sie ist ja eine wunderschöne Schokomaus, schön das nun ein neues liebevolle Leben für sie beginnt.
:welcome
3Cocker

Beitrag von 3Cocker »

So ein toller Bericht! Danke, Evi! Das glaub ich schon, daß Dir da das Herz übergeht bei so einem armen schutzbedürftigen Wesen. Ihr habt Euch ganz schön was vorgenommen. Ist ja auch nicht so einfach für so ein Angsthundi in einer Großstadt wie Wien. Freut mich sehr, daß Eure Mädelz so lieb zu ihr sind. In ein paar Tagen wird sie schon aufblühen. Geht gar nicht anders bei so tierlieben Menschen wie Euch.
beethoven

Beitrag von beethoven »

Liebe Evi,

ich danke Dir auch sehr für Deinen Bericht von Amankas Ankunft bei Euch und die vielen schönen Fotos. Nachdem ich in diesem Thread gelesen habe, hatte ich für den Rest des Tages einfach gute Laune, die ich an andere weitergeben konnte.

Für die kleine Amanka freut es mich sehr, dass sie bei Euch ein Körbchen gefunden hat und ich bin gespannt darauf, ob Du uns bald berichten wirst, dass sie vielleicht mal den kleinen Frechdachs raushängen lässt, den Du auch in ihr vermutest.

Ich freue mich auf die nächsten Berichte von der süßen Schokomaus.
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Danke Evi für deinen Bericht und schöne Bilder. Ich hoffe, daß die Kleine bald Mut fasst. Schön, daß deine Damen ihr helfen. Dein Rosl ist so ein selbstsicheres Mädchen. Und natürlich wünsche ich der kleinen Amanka gute Besserung.
weasleys

Beitrag von weasleys »

Das ist ja ein toller erster Bericht von der süßen Maus, so schöne Fotos!...Und ihr habt ja alles schon so liebevoll für sie vorbereitet und eure zwei Integrationshelferinnen sind einfach klasse. :a1 3

Ich freue mich schon darauf mehr von Amankas Entwicklung bei euch zu lesen! :blume
texelfan

Beitrag von texelfan »

Danke liebe Evi für den Bericht und die schönen Foto's
Amanka ist aber auch eine kleine zierliche, wer weiss was sie alles erlebt hat.
Christine

Beitrag von Christine »

Warte mal ab liebe Evi bis Amanka ganz aufgetaut ist, dann wird sie Euch wohl ordentlich aufmischen und es wird keine Langeweile mehr aufkommen!
Evi(mi)

Beitrag von Evi(mi) »

3Cocker hat geschrieben: Ist ja auch nicht so einfach für so ein Angsthundi in einer Großstadt wie Wien.
Wir hatten auch überlegt, sie gleich hinaus ins Waldviertel zu bringen.
Andererseits - es war Wochenende. Da ist es meist sehr ruhig in der Innenstadt, kaum Autos und Leute abseits der Touristenpfade. Das war gut zur Eingewöhnung und sie soll sich ja an alles gewöhnen, was das neue Leben abseits von Zwingern und Gitterstäben so mit sich bringt: Stadt, Land, Autos, Lärm, Treppen, Aufzüge, Leine, Stubenreinheit, ... das muß sie alles lernen. Sehr behutsam und in kleinen Häppchen, aber durch meine zwei Cocker-Damen, die das gewohnt sind und ihr zeigen, daß das alles kein Grund zur Panik ist, hat Amanka gute Vorbilder und es wird von Mal zu Mal besser. Gestern schon ist sie zum 1. Mal die Wendeltreppe hoch gelaufen, heute flitzt sie sie schon hinauf wie ein Profi. Und heute ist sie auch zum 1. Mal von selber die Treppe hinunter. Einfach hinter Shelley her. Sie lernt so schnell und ist in diesen Dingen so unerschrocken, wenn sie sie erst einmal kennen gelernt hat - das einzige, was wirklich lange dauern wird, ist Vertrauen in uns Menschen zu bekommen. Sobald ich mich auch nur räuspere oder huste, zuckt sie schon zusammen. Wenn wir sie streicheln wollen, duckt sie sich. DAS ist ihr größtes Problem, die Angst vor dem Menschen. Dagegen ist sie bei allem anderen, was sie bisher bei uns kennen gelernt hat, recht aufgeschlossen. :a1 7

Aber ich mach mir da auch keine Sorgen. Alles, was sie braucht, ist Liebe, Geduld und Zeit. Und das bekommt sie von uns, soviel sie braucht.
Antworten