Betty Blue, Amicocker, schwarz-weiss mit loh, 1 Jahr

wir haben ein Zuhause gefunden
Benutzeravatar
pinnes14
Beiträge: 4219
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 14:12
Wohnort: Jülich

Re: Betty Blue, Amicocker, schwarz-weiss mit loh, 1 Jahr

#21

Beitrag von pinnes14 »

:huepf :huepf :huepf

Suuuuuper

Trau dich Betty Blue...hab Vertrauen
pinnes14 mit Skyty, sowie Samy, Nuco, Tylemann, Lluna, Neas und Roucky die niemals vergessen sein werden.





" Ist doch nur ein Tier ! "......einfacher kann man sich bei mir nicht disqualifizieren.......
Benutzeravatar
karin W-H
Beiträge: 990
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 22:47
Wohnort: 68305 Mannheim

Re: Betty Blue, Amicocker, schwarz-weiss mit loh, 1 Jahr

#22

Beitrag von karin W-H »

Erst noch vielen Dank fürs Pflegekörbchen :danke
Ist es nicht erstaunlich, wie schnell die Angstmäuse sich doch trauen? Betty Blue merkt schon das sie in Sicherheit ist und nun nichts mehr schlimmes mit ihr passiert.
Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger
als Menschen mit dem Mund
Yvonne

Re: Betty Blue, Amicocker, schwarz-weiss mit loh, 1 Jahr

#23

Beitrag von Yvonne »

Ein sehr hübsches Cockermädchen :liebe vielen Dank liebe Gaby fürs Pflegekörbchen und Bettchen :a40
Das bewundere ich wirklich sehr...
Benutzeravatar
Gaby_3
Beiträge: 3153
Registriert: Di 14. Apr 2009, 17:56
Wohnort: 55743 Idar-Oberstein

Re: Betty Blue, Amicocker, schwarz-weiss mit loh, 1 Jahr

#24

Beitrag von Gaby_3 »

Betty Blue lebt jetzt seit 1 Woche hier auf unserer Pflegestelle…..


Betty Blue ist der Inbegriff von Schuld , die Menschen , Vermehrer , auf sich geladen haben.
Von ihr ist seelisch nur noch ein kleiner, kostbarer Rest geblieben von dem ,was eigentlich ihr Leben sein sollte .
Aus einem wahrscheinlich kleinen, wundervollen ,lebenslustigen Welpen einz, wurde im Verlauf der Monate , ein total panischer und verängstigter Hund .

Und mit ihr wahrscheinlich sooooo viele andere auch .

Es ist egal, ob wir an Gott ,den Himmel oder an den Regenbogen 🌈 glauben,
Es kommt nur darauf an , dass wir glauben…..
Jeder Hund hat ein Anrecht auf ein geliebtes Großwerden, auf eine Artgerechte Haltung und Zusammenleben mit uns Menschen
Es steht niemanden zu , auf der Art Hunde zu halten.

Ich hoffe und bete so sehr, dass wir und unser Hunderudel ihr zeigen, dass es auch die andere Art von Menschen gibt .
Auch wenn es sicherlich Wochen oder Monate dauern wird …..

IMG_8641.jpeg
IMG_8640.jpeg
IMG_8639.jpeg
IMG_8642.jpeg
Zuletzt geändert von Gaby_3 am Sa 3. Jun 2023, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Haus ohne Hund, ist ein Haus ohne Leben!
Benutzeravatar
pinnes14
Beiträge: 4219
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 14:12
Wohnort: Jülich

Re: Betty Blue, Amicocker, schwarz-weiss mit loh, 1 Jahr

#25

Beitrag von pinnes14 »

Ja, es fehlen einem die Worte was diesen unschuldigen einen Seelchen angetan wird.
Betty Blue, du schaffst das zusammen mit deinen Pflegeeltern und mit dem tollen Rudel auf deiner Pflegestelle.
Trau dich Betty Blue....du kannst jetzt leben....
pinnes14 mit Skyty, sowie Samy, Nuco, Tylemann, Lluna, Neas und Roucky die niemals vergessen sein werden.





" Ist doch nur ein Tier ! "......einfacher kann man sich bei mir nicht disqualifizieren.......
Benutzeravatar
Foren-Admin
Beiträge: 10806
Registriert: Do 29. Jan 2009, 12:29

Re: Betty Blue, Amicocker, schwarz-weiss mit loh, 1 Jahr

#26

Beitrag von Foren-Admin »

Gaby_3 hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 10:15 Betty Blue ist der Inbegriff von Schuld , die Menschen , Vermehrer , auf sich geladen haben.
Von ihr ist seelisch nur noch ein kleiner, kostbarer Rest geblieben von dem ,was eigentlich ihr Leben sein sollte .
Aus einem wahrscheinlich kleinen, wundervollen ,lebenslustigen Welpen einz, wurde im Verlauf der Monate , ein total panischer und verängstigter Hund .

Und mit ihr wahrscheinlich sooooo viele andere auch .
so kann man nur schreiben, wenn man ein Herz voller Liebe für diese Geschöpfe hat und diese Würmchen vor sich sieht.... und Du hast es sooo auf den Punkt gebracht. In meiner Tierschutzzeit habe ich solche Hunde das letzte Mal bei Anna und Elsy gehabt.
1. Vorstand CoSeNot e.V.
einstein

Re: Betty Blue, Amicocker, schwarz-weiss mit loh, 1 Jahr

#27

Beitrag von einstein »

Sie erinnert mich so an unsere Merline. Panisch, voller Angst. Anfassen ging gar nicht. Hundebett kannte sie nicht. Hat sich daneben auf die Fliesen gelegt. Zum Füttern mussten wir den Napf mittig ins Wohnzimmer stellen und uns auf unsere Eckbank setzen und durften und nicht bewegen. Bei Bewegung ist sie sofort rausgelaufen und das wars dann. Aber die Zeit hat es dann gebracht. Sie konnte beobachten und hat gelernt. Als sie angefangen hat uns zu vertrauen hat sie sich bei Sachen die ihr Angst machten sofort an uns gedrückt und unterbewusst losgekotet. Angekackte Hosen und Schuhe war an der Tagesordnung. Sie wurde immer offener uns gegenüber. Wir waren die einzigen denen sie vertraut hat. Daher wollten wir sie nicht mehr vermitteln und ihr nicht noch mal eine Umstellung antun. Sie war immer ein besonderer Hund. Nur ganz wenig Personen durften sie berühren. Nur zu wenigen Personen ist sie in den Bereich der Hände gegangen.

Ihr habt noch einen weiten Weg mit Betty vor Euch. Ihr schafft das. Und wenn Betty es schafft in einer kleinen Welt in der sie vertrauen kann glücklich zu sein dann muß sie nicht die Welt erobern.

Wir drücken Daumen und Pfoten.
LG senden
C+C und Frl. Happy
Benutzeravatar
Gaby_3
Beiträge: 3153
Registriert: Di 14. Apr 2009, 17:56
Wohnort: 55743 Idar-Oberstein

Re: Betty Blue, Amicocker, schwarz-weiss mit loh, 1 Jahr

#28

Beitrag von Gaby_3 »

Betty Blue bedankt sich bei ….all den Lieben Daumendrückern….👍


IMG_8672.jpeg
IMG_8673.jpeg
IMG_8674.jpeg
IMG_8675.jpeg
Ein Haus ohne Hund, ist ein Haus ohne Leben!
einstein

Re: Betty Blue, Amicocker, schwarz-weiss mit loh, 1 Jahr

#29

Beitrag von einstein »

Dein Enkelkind kann schon so nah an Betty rangehen? Wie toll ist das denn?

LG senden
C+C und Frl. Happy
Benutzeravatar
pinnes14
Beiträge: 4219
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 14:12
Wohnort: Jülich

Re: Betty Blue, Amicocker, schwarz-weiss mit loh, 1 Jahr

#30

Beitrag von pinnes14 »

Gaby...mir fehlen hier schon fast die Worte....
Ein kleines Wunder ist das

Danke nach Kiboba und an unsere Hundeflüsterin
pinnes14 mit Skyty, sowie Samy, Nuco, Tylemann, Lluna, Neas und Roucky die niemals vergessen sein werden.





" Ist doch nur ein Tier ! "......einfacher kann man sich bei mir nicht disqualifizieren.......
Antworten