Olivia, Hündin, rot, ca. 4 jahre

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
Olivia

Beitrag von Olivia »

Und wehe es geht einer ein mein Quietsche Ei. Das ist von meinem Pflegefrauchen und wird gehütet wie ein Schatz.
[ATTACH]55405[/ATTACH]

Erwischt, wo soll ich den nur verstecken.
[ATTACH]55406[/ATTACH]

Wer sagt ein Hundeleben ist einfach, der Täuscht sich. Ich habe es echt schwer. Selbst die Gartenarbeit bekommen meine Zweibeiner nicht ohne mich hin.
[ATTACH]55407[/ATTACH]

Und noch ein letztes, dass findet Frauchen so schön. Sie sagt, wenn ich mal immer so nett wäre, wie ich da aussehen würde. Ich weiß gar nicht was sie meint. :bekloppt
[ATTACH]55408[/ATTACH]

So jetzt aber. Allen einen schönen Sommer. :wink
Dateianhänge
20180427_203835.jpg
20180616_135605.jpg
20180424_221509.jpg
20180616_102324.jpg
Angelika

Beitrag von Angelika »

Hallo Olli,
du hast so schöne Ohrenschützer. Ich, die Tina, habe
immer so dolle Angst, wenn es gewittert oder an Sylvester. Ich muss mich dann immer in der äußersten
Ecke verstecken. Ich glaube, das mit den Schützern werde
ich auch mal probieren. Sind das ganz normale für Menschen?
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Danke Oli für deinen Bericht und viele schönen Bilder. Man sieht, wie gut es dir geht und du bist immer dabei. Ich wünsche dir einen schönen Sommer mit vielen Erlebnissen.
Gaby_3

Beitrag von Gaby_3 »

Olli...meine Süße....so tolle Bilder von dir....und dein Bericht ist klasse.....Soll ich was sagen, du siehst soooo cool aus mit den Ohrenschützern.....
Und du hast ein wirkliches Traumzuhause.....
Als deine ehemalige Pflegemama drücke ich dich ganz lieb :a5 3
Ein Haus ohne Hund, ist ein Haus ohne Leben!
Olivia

Beitrag von Olivia »

Rolf hat geschrieben:Hallo Olli,
du hast so schöne Ohrenschützer. Ich, die Tina, habe
immer so dolle Angst, wenn es gewittert oder an Sylvester. Ich muss mich dann immer in der äußersten
Ecke verstecken. Ich glaube, das mit den Schützern werde
ich auch mal probieren. Sind das ganz normale für Menschen?
Liebe Tina,
die sind von Mutt Muffs und extra für Hunde. Wir haben lange überlegt, ob wir sie holen. Aber jetzt sind wir ganz froh.
Es ist nicht so, dass Oli damit gar nichts hört. Sie hört es nicht mehr so intensiv und bei leichteren Gewittern regt sie sich nicht mehr so stark auf. Der Gehörschutz in Kombination mit lautem Fernseher und heruntergelassenen Rolladen funktioniert einigermaßen.
Es gibt aber von der Firma Dog Styler ein Körbchen, dass wie eine Höhle geschnitten und etwas schallgedämmt ist. Aber das ist unverschämt teuer und ob es hilft weiß ich auch nicht. Daher haben wir uns für die Mutt Muffs entschieden.

LG Nadja
seegucker

Beitrag von seegucker »

Oli, Du bist einfach so eine hübsche Maus ... Dir steht alles. Nasses Fell, grasiges Fell, Ohrenschützer ... einfach alles. :liebe

Die Idee mit den Ohrenschützern finde ich interessant. Wir brauchen das zwar nicht, denn Selam tickt in manchen Punkten doch etwas anders als Oli (Wasser: Jaaa!!! / Feuerwerk, Gewitter: Ja, und? Worüber soll man sich da aufregen?). Bei uns wären die Ohrenschützer das weitaus größeres Problem. :) Aber man weiss ja nie...

Und liebe Oli, Selam lässt ausrichten, dass er gar nicht verstehen kann, dass so viele andere Hunde - auch Du! - seine Begeisterung für Wasser nicht verstehen können. Pool, Bach, See ... alles super. Nur das Schwimmen - das macht er nicht wegen des Schwimmens, es geht immer darum, irgendwas aus dem Wasser raus zu holen (Leuchtturm, Balli, Stöckchen, Steine...).

Danke für die wunderschönen Fotos von Oli, ich freue mich immer sehr, von ihr zu hören/lesen/sehen.
Was für eine glückliche Maus - sie ist auch ein Hund, der das absolut perfekte Zuhause gefunden hat.
beethoven

Beitrag von beethoven »

Olivia hat geschrieben: Selbst die Gartenarbeit bekommen meine Zweibeiner nicht ohne mich hin.
[ATTACH]55407[/ATTACH]

:wink
Ja, man ist als Cocker einfach unentbehrlich.
elfie

Beitrag von elfie »

Sooo viele schöne Bilder!
Am Rhein ist es so schön und wenn du nicht schwimmen magst, eignet sich der Sand
hervorragend für ein paar Wälzorgien. Am besten ist es allerdings, wenn man erst in Wasser geht
und sich dann wälzt. Dann finden sich auch noch Tage später Sandkörner im Bett.
Und wenn Frauchen dann schimpft, setzt du deine rosa Mausohren auf und hörst nichts mehr davon.
Die sehen ziemlich spacig aus....
Genieß die schönen Sonnentage - bliev wie de bes!
Kirsten

Beitrag von Kirsten »

Bild

:liebe :liebe :liebe
3Cocker

Beitrag von 3Cocker »

Da sind Dir aber ein paar ganz wundervolle Schnappschüsse von Deiner Süßmaus geglückt. :danke fürs einstellen.
Antworten