Selam, Setterrüde, ca. 2 Jahre

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
seegucker

Beitrag von seegucker »

Ähm, Evi, das "kleine Dörfchen" nennt sich Stadt (ca. 22.000 Einwohnern), sogar zweitgrößte Stadt im Bodenseekreis - aber im Vergleich zu Wien sind wir natürlich ein Dorf, da stimme ich Dir voll und ganz zu!
Evi(mi)

Beitrag von Evi(mi) »

Oh, 22.000 Einwohner.... na gut, dann ist es wohl schon ein bißchen größer :tuete Von oben sah das so süß und beschaulich aus, die niedlichen Häuschen - keine häßlichen Wolkenkratzer, die das Ortsbild versauen und Wien noch den Status "Weltkulturerbe" kosten werden eines Tages. Bei Euch achtet man noch auf das Ortsbild, das sieht entzückend aus. Keine Ghettobunker-Siedlungen wie in einer "Stadt". Insofern meine ich "Dörfchen" im positivsten aller Sinne. Auch wenn's die zweitgrößte Stadt im Bodenseekreis ist.... :h12 :dumdidum :zwinker
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Du wohnst in einer wunderschönen Gegend lieber Selam. Danke für die tollen Bilder :danke
seegucker

Beitrag von seegucker »

Evi, da muss ich Dir leider widersprechen! Wir haben eine traumhafte Altstadt, zum Teil noch Gebäude aus dem Mittelalter, dazwischen ein paar modernere Bausünden - aber im Ortskern ist die Welt trotzdem noch in Ordnung - wohlgemerkt noch, denn Überlingen veranstaltet 2020 die Landesgartenschau und dazu werden in der Stadt erstmal viele alte Bäume und sogar eine Allee abgeholzt, Schrebergärten aufgelöst und anderes. Die Gebäude werden sie aber wohl nicht anrühren. Außerhalb haben wir ein 70er-Jahre Wohngebiet (einen ganzen Hügel), naja, und weil der "so schön" ist, wurde vor einigen Jahren noch ein weiteres Wohngebiet im Flachdach-Stil gebaut. Und in den alten gewachsenen Wohngebieten werden EFH und Villen abgerissen, Bäume gefällt und durch 2 bis 3 Mehrfamilienhäuser ersetzt - ich verstehe nicht, warum das erlaubt und sogar gefördert wird. Irgendwie scheinen die Stadtoberen das Ziel zu haben, unsere Stadt in eine Art Disneyland zu verändern: ein besonderes Zentrum und außenherum austauschbar. Wer weiss, vielleicht wollen sie ja irgendwann noch Eintritt für die Altstadt verlangen...
Regina

Beitrag von Regina »

Wunderschönes Zuhause,hast du da süßer Selam,ich hatte erst gedacht,es wären Urlaubsbilder,Traumhaft! :a1 3
Gaby_3

Beitrag von Gaby_3 »

wunderschöne Bilder....von euch ...
Ein Haus ohne Hund, ist ein Haus ohne Leben!
seegucker

Schon wieder Euer See-Hund!

Beitrag von seegucker »

Hallo Ihr Lieben - wir sind's schon wieder!

Ich habe Frauchen heute daran erinnert, dass wir Euch noch ein paar Schwimm- und Plantschbilder versprochen hatten. Nächste Woche soll es auch bei uns am See GsD wieder Badewetter geben - ich hatte schon befürchtet, dass der Sommer schon vorbei ist!

Wie, wir gehen nicht Gassi? Wir gehen an den See? Juhu, ich bin dabei!
44.JPG
Ich bin ganz aufgeregt, gleich kann ich ins Wasser!
45.JPG
Endlich in meinem Element und mit meinem Lieblings-Wasserspielzeug (mein kleiner blauer "Namensvetter")
46.JPG
Und nach dem Bade erstmal kräftig schütteln!
47.JPG
48.JPG
Gleich geht's weiter!
seegucker

Beitrag von seegucker »

An manchen Tagen darf ich sogar zweimal ins Wasser. Hier bin ich beim Morgengassi in meinem Bach - Frauchen meint, auf diesem Bild würde ich meinem Zweitnamen "See-Hund" alle Ehre machen ... dabei sind das doch gar keine Flossen ...
49.JPG
Und abends waren wir dann wieder am See. Hier warte ich ganz gespannt - und sobald Herrchen meinen blauen Seehund geworfen hat ...
50.JPG
... hechte ich hinterher! Das macht riesig viel Spass!
51.JPG
52.JPG
53.JPG
Christine

Beitrag von Christine »

Ach Selam, sag deinem Frauchen danke für die wunderschönen Fotos, du bist wirklich ein toller Seehund ( wir hatten auch mal einen ) du könntest dem Poldi einiges von deinen Seekunststücken beibringen, er geht immer noch nur bis zum Bauch ins Wasser. Aber ...... dein Bach und dein See da ist das Wasser so wunderbar sauber und klar, da seid ihr zu beneiden. Unser See ist leider alles andere als sauber, na ja die Bächlein sind in Ordnung. Dann wünsche ich dir eine wunderschöne Badewoche, du hast wirklich das große Los gezogen mit deinem Zuhause.
seegucker

Beitrag von seegucker »

Dann bringe ich ihn wieder an Land und so machen wir das etliche Male, bis meine Zweibeiner entscheiden, dass es genug ist. Ich bin da grundsätzlich erstmal dagegen, aber meist haben sie ja doch Recht - das macht nämlich nicht nur Spass, es ist auch ganz schön anstrengend.
54.JPG
Ja, und dann gehen wir zum Auto zurück und fahren nach Hause.
55.JPG
Dort gönne ich den beiden dann eine kleine Pause, mir natürlich auch, bis ich wieder fit bin und im Garten weiterspielen möchte. Bei der Jagd nach meinem Balli fange ich mir auch schon mal ein "Krönchen" aus Kletten ein...
56.JPG

Ich wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende und drückt mir bitte die Daumen, dass die Wettervorhersage stimmt.
Ich möchte sooo gerne noch ein paar Mal schwimmen gehen!
Antworten