Levi (Oskar), Rüde, blond, Amicocker, ca. 4 Jahre

hier könnt Ihr Abschied nehmen
Antworten
Anke

Beitrag von Anke »

Yoshi hat geschrieben:Hmm, also ich finde, er sieht sogar sehr nach Ami aus. Süßer Kerl! :a1 7
Der Kopf gehört auf jedem Fall einem Ami, aber der Rest ist riesig. Schade ich hatte bei Abholen keine Kamerea dabei. Er ist doppelt so hoch wie Zoe oder Kiara. Ich habe immer verschieden Halsbänder mit und keines passte um den Knuffel. Susanne hat ihn ins Auto getragen, sie meinte dafür hätte sie auch ihren Retriever geschleppt :a1 2 .
Yoshi

Beitrag von Yoshi »

Huch! Also das sieht man auf den Bildern nun wirklich nicht, finde ich. Sollte ich im Tagebuch dementsprechend vielleicht lieber Ami-Mix schreiben? :a3
Neuwessi

Beitrag von Neuwessi »

Nein! Das mit dem Retriever bezog sich, so wie ich das verstanden habe, auf das Gewicht. Und da ist er mit seinen 16 kg für einen Amicocker einfach sehr schwer, was damit zusammenhängt, dass er ein ganz schöner Moppel ist. Da wird aber bereits dran gearbeitet. Die Tierärztin sagte beim Reinkommen nach einem halben Blick auf ihn:"Ah, wir wollen also abnehmen!"
Was die Größe angeht, ist er sicherlich für einen Zuchtrüden zu groß. Ich habe gerade versucht zu messen, was leider nicht von allzu viel Erfolg gekrönt war, aber mehr als 40 cm dürften es schon sein. Um noch ein Zitat der Tierärztin zu bringen:"Ich bin kein Zuchtwart, aber für mich würde er als großer Amicocker durchgehen."
Wenn etwas geändert werden sollte, dann eher das Alter, da er die angegebenen ca. 4 Jahre vermutlich schon vor mindestens 2 Jahren absolviert hat.
Markiert wurde heute in der Wohnung übrigens nicht mehr, es wurde auch gar nicht versucht. :a2
Dafür hat er beim Tierarzt gleich 2x markiert. :motz
Neuwessi

Beitrag von Neuwessi »

Ich vergaß:
Foren-Admin

Beitrag von Foren-Admin »

das Foto ist ja knuffig :liebe
1. Vorstand CoSeNot e.V.
Samsonne

Beitrag von Samsonne »

Diese "Bärentatzen"... :a1 1
Yoshi

Beitrag von Yoshi »

Foren-Admin hat geschrieben:das Foto ist ja knuffig :liebe
Und wie! Zum Verlieben, der Kleine... :liebe Schön, dass er bei Dir sein darf. Danke! :a1 7

Ach ja, und das Alter werde ich dann mal anpassen.
Yoshi

Beitrag von Yoshi »

Hmm, mir fällt gerade ein: Falls Du noch nicht weißt, wie Du selbst Bilder und/oder Texte in sein Tagebuch einstellen kannst, sag mir gerne kurz per PN Bescheid.

Ich will ganz bestimmt nicht drängeln - allerdings erklärt sich das Ganze ja vielleicht auch nicht von selbst und wenn man zum ersten Mal davorsitzt könnte es ja sein, dass ein bisschen Hilfestellung aus der Ferne einen weiterbringt. Ist also nur als Angebot zu verstehen - nicht als Kritik. :blume
Neuwessi

Beitrag von Neuwessi »

Ich habe ein paar Neuigkeiten.
Zum einen sind die Ohrentzündungen schon viel besser, zum anderen muss leider ein Zahn gezogen werden.
Und zum dritten habe ich beschlossen, dass er nicht mehr Levi, sondern Oskar heißt und bei mir bleiben wird, auch wenn ich in Zukunft möglicherweise niemanden mehr besuchen kann, weil er dann pinkelt. Aber vielleicht wird das ja noch.
Anke

Beitrag von Anke »

Mich darfst Du mit dem alten Pinkel-Heini besuchen. :a1 7

Ich freu mich für Euch!
Antworten