Vicky, Hündin, rot, 3 Jahre

wir haben ein Zuhause gefunden
Sandra1006

Beitrag von Sandra1006 »

Erstmal gute Nachrichten: die Uniklinik empfiehlt auf Grund des Befundes, der Vorbehandlung und des unauffälligen Herzultraschalls
keine Behandlung mit den Injektionen. Vicky zeigt zudem keinerlei Symptome. Empfohlen wird eine Behandlung mit Advocat,
nach vier Wochen Wiederholung und nach drei Monaten ein erneuter Herzultraschall.
Ich bin grad erstmal so erleichtert! :liebe
Evi(mi)

Beitrag von Evi(mi) »

Das ist super !!! :huepf Hoffentlich schlägt die Behandlung an - mit Advocat hab ich gute Erfahrungen (allerdings nur gegen äußerliche Schädlinge bisher) :daumen
Ulrike

Beitrag von Ulrike »

Ich freu mich auch!

Daumen drücken hilft doch!
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Super :gi106 :gi106 :gi106
ich drücke fleißig weiter :daumen druck
3Cocker

Beitrag von 3Cocker »

Ach, das wäre schön :daumen druck
seegucker

Beitrag von seegucker »

Das ist ja eine interessante Nachricht - wäre super, wenn diese Behandlung funktioniert. Weiterhin alles Gute, wir drücken ganz fest die Daumen.
wattis

Beitrag von wattis »

Sollte der Befund eindeutig als "Makrofilarien" im Blutbild nachgewiesen worden sein - so kann mit Advocat eine Abtötung dieser "erwachsenen" Würmer nicht erfolgen. Egal wieviel es sind und ob sie im Herzultraschall festgestellt wurden. Der Begriff "Herzwürmer" sagt nur aus, dass sie sich durch die Blutbahn zum Herzen durcharbeiten können. Advocat tötet nur Mikrofilarien ab. Das alles kann man im Leishmaniose Forum von Dr. Naucke sehr gut nachlesen.

helmut
Foren-Admin

Beitrag von Foren-Admin »

Zitat: die Uniklinik empfiehlt auf Grund des Befundes, der Vorbehandlung und des unauffälligen Herzultraschalls
keine Behandlung mit den Injektionen.

Wer richtig lesen kann, kann lesen, das Vicky die Vorbehandlung der Abtötung der Makrofilarien schon durch hat!
1. Vorstand CoSeNot e.V.
wattis

Beitrag von wattis »

na, dann ist ja alles gut.
Vicky eine gute Besserung und möge die jetzige Behandlung den gewünschten Erfolg bringen.

LG
helmut
beethoven

Beitrag von beethoven »

Ich habe irgendwo gelesen, dass Maulwürfe auch gerne Würmer mögen.
Antworten