Zubko, Rüde, braun mit loh, geb. September 14

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
Christine

Beitrag von Christine »

beethoven hat geschrieben:Hoffentlich darf er nie wieder einen Hund besitzen, dem er weh tun kann.
Das glaube ich nicht, solche Mistkerle finden immer wieder ein Schlupfloch um Unheil anzurichten.

Liebe Gaby ich denke so langsam wird der Arme bei Euch und Eurer Fürsorge doch auftauen, kleine Fortschritte sind für ihn wohl eher große und er muss erst einmal begreifen lernen dass es auch Menschen gibt die liebevoll mit diesen geschundenen Seelchen umgehen, danke für Eure Geduld.
Evi(mi)

Beitrag von Evi(mi) »

Allerdings, solche A... finden eine Möglichkeit. :motz

Bleibt nur zu hoffen, daß er seine Panik überwinden kann. Ob das GANZ möglich sein wird in diesem Stadium der Angst ?! :ka
Gaby_3

Beitrag von Gaby_3 »

Zubko ist wirklich ein wunderschöner, großer Cockermann...aber total gefangen in seiner Angst. Ich kann nur erahnen, dass er schlimmes erlebt hat, an körperlicher und seelicher Gewalt.
Vor allem hat er sehr große Angst vor Männern, dabei ist mein Mann die Sanftmut selber. GsD hat er die nötige Geduld und das Verständnis für ihn. Aber auch mein Mann ist mal wieder geschockt, was den Hunden bei diesen Vermehrern angetan wird.
Hände von oben kommend gehen gar nicht, Geräusche , wie eine zufällig knallende Tür geht gar nicht. Sogar das Geräusch im Badezimmer von dem Fön...machen ihm Angst und er reagiert panisch darauf. Alle alltäglichen Geräusche muss er erst lernen...es wird ein langer Weg für ihn....
GsD hat er gleich zu mir einen ..guten Draht .. gefunden. Mir läuft er inzwischen überall nach.
Ich hoffe und wünsche mir so sehr, dass seine verletzte Seele noch Platz hat und er erkennt, dass es auch gute Menschen gibt. Hände, die streicheln..und nicht schlagen...
Und das er nicht das Zimmer angstvoll verlässt, wenn mein Mann reinkommt.

Das ist ein Bild, wenn mein Mann im Zimmer ist...
1.jpg
Und das, wenn ich auf dem Sofa sitze
2.jpg
Ein Haus ohne Hund, ist ein Haus ohne Leben!
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Armer Bub. Ich hoffe er wird bald verstehen, daß Thomas keine Gefahr für ihn darstellt.
karin W-H

Beitrag von karin W-H »

Ach gabi, bei uns ist es auch nicht anders. Michael bewegt sich in Zeitlupe hier in der Wohnung und spricht ganz leise, doch diese Angst, mitunter Panik vor Männern wird
noch eine ganze Weile andauern. Es ist unvorstellbar was diese armen Hunde erlitten haben.
Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger
als Menschen mit dem Mund
beethoven

Beitrag von beethoven »

Ich gönne Zubko sehr, dass er wenigstens zu Gaby Vertrauen fassen und wenn sie auf der Couch sitzt entspannen kann.
Die türkische Straßenhündin meiner Eltern hat auch viele Wochen gebraucht, bis sie meinem Vater vertrauen konnte. Später ist er ihr Lieblingsmensch geworden und andere Männer waren auf einmal auch ok, obwohl sie sich anfangs eingepiselt hat vor Angst, wenn Männer das Haus betreten haben.
3Cocker

Beitrag von 3Cocker »

Das ist schrecklich und es tut mir sehr Leid für Eure lieben Männer, die gar nix dafür können. Ich wünsche Zubko auch, daß seine arme geschundene Seele heilen kann.
Evi(mi)

Beitrag von Evi(mi) »

Furchtbar, absolut furchtbar :grrr
Jede Minute des Tages in dieser entsetzlichen Angst zu leben.... ich hoffe, daß Zubko bald bemerkt, daß ihm ab nun nur noch Gutes widerfährt von Menschenhand. Von weiblicher UND männlicher :a5
Jules Zuhause

Beitrag von Jules Zuhause »

Die Vergangenheit kann man leider nicht rückgängig machen, aber dieses letzte Foto auf dem Sofa lässt doch sehr hoffen, dass das Vertrauen, dass er Dir gegenüber schon aufbauen kann sich auch bald auf Deinen Mann und die alltäglichen Nebengeräuschen erweitert. Auf jeden Fall hat er sehr, sehr viel Glück, dass er zu Euch kommen durfte und von den Fellnasen so akzeptiert wird, wie er ist. Danke, dass Ihr so ein großes Herz habt und immer wieder geschundene Seelen für ein glückliches neues Leben fit macht.
Gaby_3

Beitrag von Gaby_3 »

Heute war ich mal bei Sonnenschein auf Fofosafarie....
Zubko ist soooo Kamerascheu...und er hat das Bellen draußen für sich enddeckt.. :hmmm :dumdidum :o hnmacht :o hnmacht
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
Ein Haus ohne Hund, ist ein Haus ohne Leben!
Antworten