Birdie, Hündin, rot, ca. 5-7 Jahre

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
Barbara

Beitrag von Barbara »

Das ist eine wunderschöne Nachricht! Wir drücken weiter die Daumen, dass auch die Nachkontrolle gut verläuft!

Liebe Grüße
Barbara
Christine

Beitrag von Christine »

Wie schön kleine Birdie, wir haben alle ganz fest an dich gedacht und die Cockerpfötchen und Daumen gedrückt, du siehst so richtig zufrieden aus, weiter so kleine Maus.
Schlappohr-Fan

Beitrag von Schlappohr-Fan »

Puuuh, da freu ich mich aber!! :huepf

Weiter gute Besserung!
Evi(mi)

Beitrag von Evi(mi) »

Das ist großartig. Ich freu mich sooooo !!! :a3 5
Aber was war's denn nun tatsächlich, dieser plötzliche "Anfall" ?! :a3
MaryMaus

Beitrag von MaryMaus »

Hallo Ihr Lieben
Danke für eure viel lieben Worte und Genesungswünsche . ....Birdie geht es soweit wieder gut. Birdie ist Inkontinent da es jetzt aber so schlimm wurde bin ich am Freitag mit ihr zum Arzt. Da habe ich dann diese Tabletten ( Caniphedrin ) bekommen. Am Samstag habe ich ihr dann 1,5 Tabletten gegeben so wie verordnet. Nach 20 Minuten hat Birdie das ganze Essen wieder erbrochen und konnte sich nicht mehr auf den Beinen halten.Dann bin ich mit Ihr in die Klinik.
Meine Ärztin war gestern total geschockt als ich ihr von meinem Wochenende mit Birdie erzählt habe.
Jetzt habe ich Freitag einen Kontroltermin weil das Blut noch nicht Ortnung ist .
Wer hat den Erfahrung mit Inkontinens.......
elfie

Beitrag von elfie »

Mia hatte Caniphedrin bekommen und keinerlei Nebenwirkung, sondern nur wunderbare
dichtmachende Wirkung. Allerdings keine 1,5 Tbl. Ich meine, es war eine halbe 20er. :ka
Evi(mi)

Beitrag von Evi(mi) »

elfie hat geschrieben:Mia hatte Caniphedrin bekommen und keinerlei Nebenwirkung, sondern nur wunderbare
dichtmachende Wirkung. Allerdings keine 1,5 Tbl. Ich meine, es war eine halbe 20er. :ka
Ja, eben. Ich kenne einige Hundefreunde, die GUTE Erfahrungen mit Caniphedrin gemacht haben. Die Wirkung ist toll. Aber die Nebenwirkungen, die auftreten KÖNNEN, sind dergestalt, daß ICH mich bei Sunny nicht getraut habe, sie zu geben. Vor allem hatte ich Angst, die Tabletten könnten ein weiteres Vestibularsyndrom auslösen. Daher habe ich es mit Globulis (Causticum) versucht - haben nicht gewirkt. Auch das Propalin war nicht erfolgreicht. Wäre also nur mehr das Caniphedrin übrig geblieben und da habe ich dann lieber auf Babywindeln und Wickelunterlagen zurück gegriffen.

Das waren meine Erfahrungen damit. Aber, wie gesagt, es gibt auch andere Erfahrungen mit diesem Medikament. Positive Erfahrungen. Birdie dürfte allerdings nicht gut darauf reagieren. Hier würde ich mich auch nicht mehr trauen :ka

Aber jetzt warte erst einmal den Blutbefund ab und dann seht Ihr weiter, Deine Tierärztin und Du :keksi
Gaby_3

Beitrag von Gaby_3 »

Mir fällt ein rießengroßer Stein vom Herzen, dass es Birdie wieder besser geht....
Ein Haus ohne Hund, ist ein Haus ohne Leben!
seegucker

Beitrag von seegucker »

Ruby hatte auch Caniphedrin, nachdem Causticum und auch mal Berberis nicht mehr geholfen haben. Als Caniphedrin irgendwann auch nicht mehr so super wirkte, haben wir die Dosis nicht erhöht, sondern uns mit Senioren-Inkontinenz-Höschen (Tena) beholfen. Da habe ich ein Loch für den Schwanz reingeschnitten und das Ganze dann von Hand umsäumt. Beim ersten Mal (ohne das Umsäumen) habe ich mich gewundert, wo eigentlich die ganze Watte auf dem Boden herkam... Das geht für zuhause recht gut, unterwegs ist es natürlich etwas blöd.
Cockerherz

Beitrag von Cockerherz »

Meine Schäferhündin war ebenfalls inkontinent. Caniphedrin hatte ihr nicht geholfen ( sie vertrug es nicht) . Daraufhin bekam sie Incurin und unser "Problem" war gelöst.
Antworten