Selam, Setterrüde, ca. 2 Jahre
Und dann kam unser Abreisetag - die Woche ist sehr schnell vergangen. Ich war schon etwas traurig, denn es ist so toll am Meer!
So, das war mein Norderney-Bericht. Uns hat es wirklich gut auf der Insel gefallen.
Mein/unser Bericht nannte sich ja "Urlaubsstress - Teil 1". Den Grund dafür habt Ihr schon im Poldi-Thread erfahren: wir waren nämlich nur kurz zuhause und sind dann nochmal für eine Woche in die Berge gefahren. Darüber erzähle ich Euch demnächst noch ein bisschen, denn dort war es auch sehr schön. Und ich habe ja den Poldi und seine Zweibeiner kennen gelernt - das war ein aufregender Tag für mich!
Also dann, tschüs bis bald mit dem Bericht "Urlaubsstress - Teil 2"!
Am Fährehafen: Wir haben gehört, dass "He" die Norderneyer Variante des sonst in Norddeutschland üblichen "Moin Moin" ist.
Blick zurück auf die Insel: im Vordergrund seht Ihr meinen "Haushundestrand", der in der Nähe unserer Ferienwohnung war.
Tschüs Norderney! Vielleicht kommen wir ja nächstes Jahr wieder!
So, das war mein Norderney-Bericht. Uns hat es wirklich gut auf der Insel gefallen.
Mein/unser Bericht nannte sich ja "Urlaubsstress - Teil 1". Den Grund dafür habt Ihr schon im Poldi-Thread erfahren: wir waren nämlich nur kurz zuhause und sind dann nochmal für eine Woche in die Berge gefahren. Darüber erzähle ich Euch demnächst noch ein bisschen, denn dort war es auch sehr schön. Und ich habe ja den Poldi und seine Zweibeiner kennen gelernt - das war ein aufregender Tag für mich!
Also dann, tschüs bis bald mit dem Bericht "Urlaubsstress - Teil 2"!
Urlaubsstress - Teil 2: Schönau
Hallo, Ihr Lieben!
Wie Ihr ja bereits wisst, haben wir insgesamt zwei Wochen Urlaub gemacht - halt nur nicht an einem Ort, sondern eine Woche an der Nordsee und eine Woche in den Bergen. Hier kommen jetzt die versprochenen Fotos von dieser zweiten Woche, während der ich den Poldi und seine Zweibeiner kennen gelernt habe.
Zwei Tage vor Poldis Besuch haben wir schon mal gecheckt, ob es am Hintersee immer noch so schön ist und ob wir die drei da auch getrost hinführen können. Am Anfang ging es ein Stück durch den "Zauberwald", da meinte Frauchen, sie müsste unbedingt ein "Troll"-Foto von mir machen! Bei diesem Ausblick war uns dann klar: Alles in Ordnung, hierher können wir mit meinem Besuch gehen. Das wird den naturbegeisterten Bayern sicherlich gefallen! Karibik? Ne, der Hintersee bei Ramsau! Smile-Spot! Und abends wurden wir mit etwas ganz Wunderschönem überrascht: Alpenglühen!
Wie Ihr ja bereits wisst, haben wir insgesamt zwei Wochen Urlaub gemacht - halt nur nicht an einem Ort, sondern eine Woche an der Nordsee und eine Woche in den Bergen. Hier kommen jetzt die versprochenen Fotos von dieser zweiten Woche, während der ich den Poldi und seine Zweibeiner kennen gelernt habe.
Zwei Tage vor Poldis Besuch haben wir schon mal gecheckt, ob es am Hintersee immer noch so schön ist und ob wir die drei da auch getrost hinführen können. Am Anfang ging es ein Stück durch den "Zauberwald", da meinte Frauchen, sie müsste unbedingt ein "Troll"-Foto von mir machen! Bei diesem Ausblick war uns dann klar: Alles in Ordnung, hierher können wir mit meinem Besuch gehen. Das wird den naturbegeisterten Bayern sicherlich gefallen! Karibik? Ne, der Hintersee bei Ramsau! Smile-Spot! Und abends wurden wir mit etwas ganz Wunderschönem überrascht: Alpenglühen!
Ist das nicht herrlich?
Ja, und dann kam der grosse Tag: Poldi war da. Wir Ihr schon wisst, habe ich ihn erst einmal türkenrüpelmässig begrüsst (ein netteres Wort für "angemault"). Aber als wir dann am See waren, dachte ich mir "Na, der kleine Knopf - dann soll er halt mit Gassi gehen - aber nur, wenn er auch ins Wasser geht!" Und was soll ich sagen: er hat auf mich gehört!
Und wie weit er sich reingewagt hat! Sein Frauchen hat nämlich einfach behauptet, er ginge nur so weit, dass der Bauch nicht nass wird.
Aber ich habe trotzdem lieber einen gehörigen Abstand zu ihm gehalten.
Nur - der Kleine war so frech und hat sich überhaupt nicht um diesen Abstand gekümmert! Er kam einfach zu mir rüber!
Der war nicht nur frech, der war sogar so dreist und unverfroren ... der hat mich an meinem Popo angeschnüffelt!
Hä? Ist das jetzt gerade wirklich passiert? Darf der das überhaupt?
Also da musste ich mich erstmal hinsetzen und drüber nachdenken...
... und wie unschuldig der auch noch geschaut hat ... also ob nix gewesen wäre!
Nach dieser Denkpause haben die Zweibeiner ein Café angesteuert und sind dort ziemlich lange sitzen geblieben. Da haben wir uns dann nochmals beschnuppert. Aber am Ende trennten sich unsere Wege wieder. Poldi fuhr nach Hause und wir zurück ins Hotel, und ich glaube, wir waren beide recht froh darüber - auch wenn es letztlich gar nicht so schlimm mit ihm war, wie ich anfangs befürchtet habe!
Hier erklärt ihm die Christine gerade, dass alles gut ist, dass er selbstverständlich mit nach Hause darf und nicht bei mir bleiben muss.
Ich werde mich demnächst übrigens dagegen wehren, in Urlauben irgendwelche anderen Hunde kennen zu lernen - mein Frauchen ist schon wieder ganz begeistert von einer anderen Fellnase! Und wie Ihr schon gehört habt: der hat MEIN Frauchen auch noch abgebusselt! Also, der Kleine ist wirklich ganz schön frech! Wobei - den Poldi kann ich getrost wieder sehen, da weiss ich ja jetzt, dass mit dem nichts schlimmeres passiert und dass er wieder mit seinen Zweibeinern nach Hause fährt! Am nächsten Tag haben wir dann eine tolle Wanderung gemacht. Den Tipp hat Poldis Herrchen gegeben. Danke dafür, es hat sich wirklich gelohnt! Und wir hatten ein Traumwetter! Das Ziel war die Kugelmühle bei Berchtesgaden. Dort haben wir im Gasthaus erst einmal was getrunken und sind dann von dort aus durch die Almbachklamm gelaufen. Dieser Holzgeselle stand gleich hinter dem Eingangshäuschen - und da war mir klar, dass Frauchen wieder ständig Fotos von mir machen wird. Sie kann's einfach nicht lassen...
Er hat sich dann aber doch lieber nochmal bei seinem Herrchen Helmut vergewissert, dass das, was Frauchen gesagt hat, auch wirklich stimmt! Ich werde mich demnächst übrigens dagegen wehren, in Urlauben irgendwelche anderen Hunde kennen zu lernen - mein Frauchen ist schon wieder ganz begeistert von einer anderen Fellnase! Und wie Ihr schon gehört habt: der hat MEIN Frauchen auch noch abgebusselt! Also, der Kleine ist wirklich ganz schön frech! Wobei - den Poldi kann ich getrost wieder sehen, da weiss ich ja jetzt, dass mit dem nichts schlimmeres passiert und dass er wieder mit seinen Zweibeinern nach Hause fährt! Am nächsten Tag haben wir dann eine tolle Wanderung gemacht. Den Tipp hat Poldis Herrchen gegeben. Danke dafür, es hat sich wirklich gelohnt! Und wir hatten ein Traumwetter! Das Ziel war die Kugelmühle bei Berchtesgaden. Dort haben wir im Gasthaus erst einmal was getrunken und sind dann von dort aus durch die Almbachklamm gelaufen. Dieser Holzgeselle stand gleich hinter dem Eingangshäuschen - und da war mir klar, dass Frauchen wieder ständig Fotos von mir machen wird. Sie kann's einfach nicht lassen...
In der Klamm gab es viele kleine Wasserfälle.
Wir sind über schmale Wege gegangen, die nicht immer ein Geländer hatten! An manchen Stellen kam mein Frauchen an ihre Grenzen - aber sie hat mir zuliebe versucht, sich nichts anmerken zu lassen...
... und ich habe einfach so getan, als ob ich es nicht bemerken würde!
Über solche Eisengitterbrücken und -treppen mussten wir auch!
Aber ist halt schon schön dort!
Aber das Allerschönste war natürlich, dass Frauchen und Herrchen wo immer möglich mit mir die Böschung runtergeklettert sind, damit ich in dieses kristallklare Wasser konnte, ...
... um da ein bisschen aufzuräumen!
Danke, Ihr Zweibeiner für's Kraxeln! Denn das mussten wir, da alle gut zugänglichen Plätze am Wasser immer schon belagert waren.
Einer der vielen schönen "Gumpen" in der Klamm.
Nachdem ich in dieser Klamm so toll mitgelaufen bin, wollen sich meine Zweibeiner beim nächsten Bergurlaub auch noch in andere reinwagen - z.B. in die Wimbachklamm. Lieber Helmut, nochmals vielen Dank für diesen Tipp! Tja Leute, das waren meine zwei echten Urlaube dieses Jahr. Jetzt steht mir dann noch eine Woche "Arbeitsurlaub" bevor - ich wurde wieder für die Intensivwoche unserer Hundeschule angemeldet. Tschüs und liebe Grüsse - Euer Selam!