Selam, Du bringst mich immer wieder zum Schmunzeln. Selam, Setterrüde, ca. 2 Jahre
-
Evi(mi)
-
Christine
Lieber Selam, sag deinem Frauchen sie hat ganz tolle Fotos gemacht, klar von dir, die Kommentare sind einmalig. Und das Treffen mit mir war doch nicht so schlimm ........ oder?? Wir haben uns doch eigentlich ganz gut verstanden nachdem du gemerkt hast dass ich keine Konkurrenz für dich bin. Mein Frauchen meinte es war für mich ganz lehrreich dass ich auch mal merke dass ich nicht gleich zu jeder Fellnase hinrenne und sie überfalle mit meinem Spieltrieb, es mag eben nicht jeder mit mir spielen und tollen, das muss ich noch lernen, bin ja noch jung und außerdem kann das auch mal ganz schön blöd ausgehen meinen sie. Aber ....... dein Frauchen ist eine zum so richtig Liebhaben und Schmusen und ich hoffe du verzeihst mir, ich musste ihr einfach ein bayerisches Bussi geben, brauchst nicht eifersüchtig sein. Das nächste Mal gibst du halt meinem Frauchen auch ein türkisches Bussi dann sind wir wieder quitt.
Bis zum nächsten Mal und grüß mir ganz lieb deinen wunderbaren Hofstaat.
Euer Bayern Poldi
Bis zum nächsten Mal und grüß mir ganz lieb deinen wunderbaren Hofstaat.
Euer Bayern Poldi
-
seegucker
-
Zuckergoscherl
-
andreas2807
-
3Cocker
-
seegucker
Gerne. Macht mir ja auch Spass! Und so viel Mühe macht das an meinem Computer gar nicht - das Schwierigste ist immer die Bilderauswahl. Jedes Mal nehme ich mir vor weniger Bilder einzustellen, kann mich dann aber nicht so recht entscheiden und schwupp, sind's schon wieder so viele..3Cocker hat geschrieben:Vielen Dank für die tollen Eindrücke und die viele Mühe, die Du Dir gemacht hast, die alle einzustellen. Sie sind ganz toll geworden und die Gegend Eurer Wanderung ist wunderschön. Danke.
-
Lunadine
-
seegucker
Mein "Arbeitsurlaub"
Hallo Ihr Lieben!
Wie ich in meinem Bayern-Beitrag schon angekündigt hatte, stand mir ja noch eine Woche "Arbeitsurlaub" ins Haus. Der ist nun auch schon wieder eine Woche her und heute will ich Euch endlich ein paar (viele) Fotos davon zeigen. Über Sonnenmangel konnten wir nicht klagen, wir haben ganz schön geschwitzt. Es war wieder eine ganz tolle Menschen-Hunde-Gruppe und wir hatten viel Spass - allerdings habe ich jetzt wieder ein paar harte Wochen/Monate vor mir, denn meinen Zweibeinern wurde wieder ganz klar vor Augen geführt, was sie in der letzten Zeit haben "schleifen" lassen... Aber ich kenne die beiden ja inzwischen und weiß, wie ich sie handhaben muss. Macht Euch also keine Sorgen um mich, das wird schon wieder!
Aber nun zu den Fotos, die interessieren Euch ja am meisten!
Das Thema des ersten Tages war die Körpersprachen von uns Hunden. Da durften (fast) alles zusammen im eingezäunten Gehege frei laufen, sie wurden dabei beobachtet und gefilmt. Ein paar "Wackelkandidaten", zu denen man auch mich zählte (warum nur???), durften aber nicht mit der ganzen Meute, sondern nur mit den ruhigen und souveränen Trainer-Hunden frei laufen. Die zwei blonden Mädels waren aber echt ok - ich habe sie kurz abgecheckt und dann war es mir viel wichtiger, mein Frauchen und vor allen Dingen Herrchen (denn der war nicht mit im Gehege!) im Auge zu behalten. Am zweiten Tag ging es um Leinenführung und Körpersprache der Zweibeiner. Erst wurde einzeln geübt und durch die berühmte "Gasse" gelaufen. In der Zeit haben wir anderen in der Sonne gefaulenzt. Nein, nein - natürlich waren wir ganz aufmerksam und haben genau zugehört und aufgepasst...
4
Und nach dem Einzeltraining mussten wir dann alle zusammen in die Gasse! Hin und wieder gab's ein paar "Diskussionen" durch das Netz hindurch - aber es war schließlich erst der zweite Tag und wir mussten da noch ein paar Dinge untereinander klären.
Ich glaube, ich habe mich recht gut benommen. So verliebt wie mein Frauchen mich danach angeschaut hat...
Zuletzt ging es dann noch mit Schleppleine auf eine grössere Runde. Immer wieder wurde auf dieser Strecke Rückruf und anderes Zeug ausprobiert/geübt - das hier war GsD der letzte Stopp, bevor es dann in den wohlverdienten Feierabend ging.
Es geht weiter...
Wie ich in meinem Bayern-Beitrag schon angekündigt hatte, stand mir ja noch eine Woche "Arbeitsurlaub" ins Haus. Der ist nun auch schon wieder eine Woche her und heute will ich Euch endlich ein paar (viele) Fotos davon zeigen. Über Sonnenmangel konnten wir nicht klagen, wir haben ganz schön geschwitzt. Es war wieder eine ganz tolle Menschen-Hunde-Gruppe und wir hatten viel Spass - allerdings habe ich jetzt wieder ein paar harte Wochen/Monate vor mir, denn meinen Zweibeinern wurde wieder ganz klar vor Augen geführt, was sie in der letzten Zeit haben "schleifen" lassen... Aber ich kenne die beiden ja inzwischen und weiß, wie ich sie handhaben muss. Macht Euch also keine Sorgen um mich, das wird schon wieder!
Aber nun zu den Fotos, die interessieren Euch ja am meisten!
Das Thema des ersten Tages war die Körpersprachen von uns Hunden. Da durften (fast) alles zusammen im eingezäunten Gehege frei laufen, sie wurden dabei beobachtet und gefilmt. Ein paar "Wackelkandidaten", zu denen man auch mich zählte (warum nur???), durften aber nicht mit der ganzen Meute, sondern nur mit den ruhigen und souveränen Trainer-Hunden frei laufen. Die zwei blonden Mädels waren aber echt ok - ich habe sie kurz abgecheckt und dann war es mir viel wichtiger, mein Frauchen und vor allen Dingen Herrchen (denn der war nicht mit im Gehege!) im Auge zu behalten. Am zweiten Tag ging es um Leinenführung und Körpersprache der Zweibeiner. Erst wurde einzeln geübt und durch die berühmte "Gasse" gelaufen. In der Zeit haben wir anderen in der Sonne gefaulenzt. Nein, nein - natürlich waren wir ganz aufmerksam und haben genau zugehört und aufgepasst...
Es geht weiter...
-
seegucker
Am dritten Tag ging es wieder um Körpersprache. Wir durften/mussten Longieren ausprobieren. Zuerst mussten die Zweibeiner ohne uns Hunde üben. Also irgendwie sah das alles schon seltsam aus - da habe ich mir schon überlegt, was das bloss wieder sein soll...
Und so sollte es dann aussehen - einige meiner Kollegen kannten das Longieren schon und sind ganz ohne Leine, einfach so, neben ihren Frauchens um den Kreis gelaufen!
Bei uns sah das noch etwas verkrampfter aus - aber gibt schliesslich soooo viel spannendere Dinge, als um diesen Kreis herum zu laufen!
Und gemütlichere Dinge gibt es auch! Erstmal einen Schluck trinken...
...und dann mit Herrchen im Schatten chillen!
Es geht weiter...
Es geht weiter...