Levi (Oskar), Rüde, blond, Amicocker, ca. 4 Jahre

hier könnt Ihr Abschied nehmen
Antworten
Neuwessi

Beitrag von Neuwessi »

Das wollte ich alles noch schreiben, kämpfe im Moment aber noch ganz massiv mit der Materie des Einfügens der Fotos. :mad:
Wie man sehen kann ...
Ich schaffe es nicht, dass diese dämlichen Bilder groß angezeigt werden.
Frau Krause

Beitrag von Frau Krause »

Ich habe das Projekt "Fotos einfügen" aufgegeben und mache es über picr.de, dann muss man nur den Link einfügen.....
Neuwessi

Beitrag von Neuwessi »

@Diane Ja, habe ich auch gemacht, aber dann werden die Bilder so klein wie bei Dir.

Aber dann schreibe ich eben einen kleinen Bericht erst einmal ohne Bilder, da folgen aber noch welche.

Wie gesagt ist es heute sechs Monate her, dass Oskar bei mir eingezogen ist. Damals schon war er ein sehr verschmuster Hund, dem es reicht, wenn er den ganzen Tag nur gekuschelt wird. Aber es hat sich herausgestellt, dass er auch sonst ein sehr in sich ruhendes Tier ist. Bspw. nach dem Motto: "Oh, Herrchen geht und ist jetzt nicht mehr da? Na gut, dann eben nicht, dann lege ich mich eben hin und schlafe." Er ist sehr menschenbezogen, aber weniger aus Anhänglichkeit, sondern hauptsächlich, weil Menschen füttern und streicheln, streicheln und füttern. Andere Tiere interessieren ihn eher weniger. An Hunden wird einmal geschnüffelt, und dann geht es langsamen Schritts weiter. Das ist auch so eine Eigenschaft, die ich bei Cockern so noch nicht kannte: das ganz geruhsame Gehen und Schnüffeln. Ich kannte Cocker bisher eher als etwas aufgeregte Läufer. Nicht so Oskar. Der nimmt sich für alles die ihm genehme Zeit, und wenn Herrchen zwischendurch ruft, sieht man richtig, wie er überlegt, ob er darauf jetzt reagieren möchte oder nicht. Wenn er sich dann dazu durchgerungen hat zu kommen, dann meist in einem seeehr gemächlichen Schritt. Ausnahmen macht er eigentlich nur auf dem Heimweg. Da ist es mir mittlerweile schon mehrfach gelungen, ihn zum Rennen zu bewegen.
Aber er hat wirklich überhaupt keine Probleme mit der Integration in sein neues Leben hier bei mir gezeigt, auch wenn er bei mir ja doch häufiger alleine bleiben muss. Er legt sich dann eben hin und schläft. Die einzige Schwierigkeit am Anfang war seine Pinkelei, die meiner Meinung nach wirklich Markiererei war. Das war am Anfang recht häufig und wurde glücklicherweise immer seltener. In dem Zusammenhang war es etwas unglücklich, dass ich, eine Woche, nachdem er zu mir kam, über Pfingsten für mehrere Tage meine Eltern besucht habe, so dass er zwar mich als Konstante in seinem Leben hatte, aber seine räumliche Umgebung zweimal zusätzlich wechseln musste.
Aber er hat auch das geschafft und nach ca. vier Wochen habe ich keine neuen Pfützen mehr entdecken können.
Und seitdem ist er ein anscheinend sehr ausgeglichener, unaufgeregter, im großen und ganzen auch unaufdringlicher Hund (es sei denn, es besteht die Chance, gestreichelt zu werden). Ein ganz lieber Zeitgenosse, der ganz viele Menschen, denen wir begegnen, zum lächeln bringt. Oskar ist einer, der wirklich keiner Fliege, Mücke oder gar anderen Hunden etwas zuleide tun möchte oder könnte. Ich glaube, er möchte eigentlich nur gestreichelt und gekuschelt und ansonsten in Frieden gelassen werden.
Abgenommen hat er, wie ich ja schon geschrieben habe, auch ganz fleißig, so dass er jetzt mehr als drei Kilo leichter als vor einem halben Jahr ist. Er müsste eigentlich so fit sein, dass er locker schneller als ich rennen können müsste. Aber dazu hat er keine Lust...

An dieser Stelle möchte ich dem Verein ein ganz dickes Dankeschön sagen, dass er mir die Möglichkeit gegeben hat, mein Leben mit Oskar zu teilen. Und im speziellen Anke, die mich erst auf den Hosenmöppel aufmerksam gemacht und mich mit ihm zusammengebracht hat. :dasch
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Du hast es so schön geschrieben. Dein Oskar ist ein Schatz. Schade, daß es mit den Bildern nicht klappt.
Schlappohr-Fan

Beitrag von Schlappohr-Fan »

Da hast du ihn sehr liebevoll geschildert! :liebe

Ich hatte in Warmsen auch den Eindruck, dass Ihr ein tolles Team seid und er ein wundervoller und noch dazu bildhübscher Hund!

Alles Gute für Euch beide :a2 5
Sheila

Beitrag von Sheila »

Schön! Ich hatte es ja auch schon mal geschrieben. Ihr beide passt einfach super zusammen. Wenn man Euch zusammen sieht...passt wie Auge auf Faust :supi (auch wenn ich Oskar gerne geklaut hätte :zwinker )
pinnes14

Beitrag von pinnes14 »

Danke für Deinen ausfühlichen Bericht.Oskar scheint der Traum-Hund zu sein.Dein Traum-Hund.

So soll es sein und es ist immer wieder schön wenn es sich so entwickelt :a3 5
pinnes14 mit Skyty, sowie Samy, Nuco, Tylemann, Lluna, Neas und Roucky die niemals vergessen sein werden.

" Ist doch nur ein Tier ! "......einfacher kann man sich bei mir nicht disqualifizieren.......
Diane

Beitrag von Diane »

Tolle geschichte,Habe mich richtig amusiert. :a4 Das der so ausgeglichen ist ...Toll! Ein Traum Hundi und Ein traumpaar seit Ihr. :supi
Neuwessi

Beitrag von Neuwessi »

Er war gerade mal eine Woche bei mir, da musste er schon einen ganzen Nachmittag lang ein Riesenabenteuer überstehen. Aber er hat es mannhaft ertragen:
[ATTACH]3933[/ATTACH]
Neuwessi

Beitrag von Neuwessi »

Er durfte sogar eine kennenlernen, die (fast) so schön ist wie er, Zoe:
[ATTACH]3934[/ATTACH]
Antworten