Trolli, Amicocker, blond, Hündin, 4 Jahre

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
beethoven

Beitrag von beethoven »

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Es ist schön, dass Trolli so ein glückliches Leben führt.
Danke für den Bericht und die schönen Fotos.
Sabine T.

Beitrag von Sabine T. »

Die Zwo sind wirklich goldig wie sie da als Doppelpack durch den Parcours marschieren. Euch allen ganz viel Freude auch weiterhin!
3Cocker

Beitrag von 3Cocker »

:e3 , liebe Trolli! Du hast Deine Familie wahnsinnig glücklich und stolz gemacht. Danke! Du bist klasse! :daumen
Jules Zuhause

Beitrag von Jules Zuhause »

Entschuldigung, ich war länger nicht im Forum und habe die Frage nicht beantwortet, das möchte ich nun nachholen:
Bei Noa haben wir Erfolg mit einem Pulver aus 100% Glucosamin und einem Globolipräparat aus verschiedenen Mitteln und Potenzen gehabt, das wir ein halbes Jahr lang geben sollten. Ich war erst skeptisch, weil ich es kenne, nur eine Substanz zu nehmen, aber das hatten wir bereits erfolglos versucht, so dass ich einen Versuch gewagt habe, zum Glück. In dem Präparat sind die Substanzen: Solidago virgaurea D8, Serberis vulgaris D8, Serum anguilae D12, Lespedeza sieboldii D8, Taraxacum D8, Carduus marianus D12, Flor de Piedra D12, Lycopodium D12 und Chelidonium D 12 enthalten. Bei Trolli hat bisher das Pulver ausgereicht, den PH-Wert unter 7 und über 5,8 zu bekommen. Ich hoffe, es bleibt so.
Übrigens, nicht so lecker, aber sehr effektiv: Wenn der PH-Wert mehrere Tage über 7 liegt, kann er mit etwas Zitronensäure im Futter ganz schnell gesenkt werden, so dass man erstmal die weitere Steinablösung verhindert. Musste ich zum Glück seit der o.g. Behandlung nicht wieder anwenden.
Julchen

Beitrag von Julchen »

Wie heisst den das Pulver und von welcher Firma ist es ?

Liebe Grüße
Jules Zuhause

Heute vor einem Jahr ist bei uns die Sonne eingezogen und scheint und scheint und macht uns alle glücklich :o

[ATTACH]58684[/ATTACH]
So schüchtern hat sie am ersten Abend im Körbchen gesessen, nachdem es ihr gut geschmeckt hat

[ATTACH]58685[/ATTACH]

Heute sieht das schon ganz anders aus, da ist sie hier so souverän und sowohl in ihrem Zuhause bei meinen Eltern heimisch als auch oben in meiner Wohnung. Neuerdings schläft sie am Wochenende auch gerne mal oben bei mir und freut sich dann riesig am nächsten Morgen, wenn sie wieder "nach Hause" kommt. Das ist ganz niedlich, wenn wir mit Noa und Trolli die letzte Runde gegangen sind und das Betthupferl verspeist ist (eine liebgewonnene Gewohnheit mit Jule), zeigt Trolli sehr deutlich, ob sie mit möchte und quiekt vor Freude, wenn sie die Treppe mit rauf darf. Da kann man nicht "nein" sagen :o

[ATTACH]58686[/ATTACH]
So lässig liegt sie dann, bis ich fertig bin und wir schlafen gehen.

[ATTACH]58687[/ATTACH]
Seit Trolli da ist, bleibt Noa auch wieder wie früher ohne Weinen alleine zu Hause. Trolli kann es mit und Noa richtig gut, ohne dass wir es üben mussten. Sie hat so viel Vertrauen. Nur, wenn es ihr zu lange dauert, dann müssen Mamas Schuhe auf den Teppich geschleppt werden...

[ATTACH]58688[/ATTACH]

Auch sonst sind die beiden ein richtig tolles Team geworden und am liebsten zusammen. Noa ist durch Trolli nochmal eine Stufe mehr aufgetaut und man ahnt absolut nicht, dass sie doch um einiges älter ist als unser Trollimäuschen. Sie rennen um die Wette, schleppen Stofftiere und ihr morgenliches Highlight ist es, gemeinsam morgens vor der ersten Runde durch die Betten zu toben, nach allen Seiten zu rollen und gekuschelt zu werden.
Dateianhänge
beide_August.jpg
alleine_Zuhause_Juni.jpg
elegant_Januar.jpg
1_Mahlzeit.jpg
1_Tag.jpg
Jules Zuhause

[ATTACH]58689[/ATTACH]

[ATTACH]58690[/ATTACH]

[ATTACH]58691[/ATTACH]

[ATTACH]58692[/ATTACH]

Es war ein großer Glücksfall, dass wir Trolli bekommen durften. Vielen lieben Dank Melanie und Andrea!!!
Sie ist so einmalig, immer gut gelaunt, brummt aber gerne vor sich hin, so dass sie uns schon dadurch zu Lachen bringt und hat fürchterlich viel Spaß in der Hundeschule, wenn sie dort etwas machen darf. Mit den ihr dort bekannten Hunden ist sie auch nicht mehr so zurückhaltend, auch die großen Bordercollies, Elos u.a. sind hier o.k.. Wenn wir sonst unterwegs andere Hunde treffen, checkt Noa erstmal den anderen und dann schnuppert Trolli mal mehr mal weniger interessiert. Aber sobald der andere an ihrem Popo schnuppern will, setzt sie sich und sucht Schutz bei uns.

[ATTACH]58698[/ATTACH]
Dateianhänge
Spaziergang_beide_Maerz.jpg
Sport_Maerz.jpg
Sport_November.jpg
Schneelauf_Februar.jpg
laufen_Mai.jpg
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Das ist eine schöne Liebeserklärung. Du hast es so schön geschrieben. Ich freue mich, daß der Trolli-Schatz bei euch ein Zuhause gefunden hat und euer Leben bereichert.
Alles Gute zum Jahrestag und mögen es noch viele folgen.
Danke für die schönen Bilder. Die Maus ist zum Klauen.
Jules Zuhause

[ATTACH]58700[/ATTACH]

[ATTACH]58701[/ATTACH]

[ATTACH]58702[/ATTACH]
und sturmfest sind sie auch...

Heute gab es natürlich ein extra leckere Schweineschnute

[ATTACH]58703[/ATTACH]

Wir müssen sie schließlich bei Laune halten, damit sie bei uns bleiben möchte. :rolleyes:
Da ich mich wie immer nicht entscheiden kann, kommen hier noch ein paar Fotos von unserer lieben Trolli.

[ATTACH]58704[/ATTACH]
Dateianhänge
am_See_Januar.jpg
Geburtstag.jpg
Sturmfrisur_beide_November.jpg
Team_Juli.jpg
Team_Dezember.jpg
Jules Zuhause

[ATTACH]58707[/ATTACH]

[ATTACH]58709[/ATTACH]
Auf dem Arm ist sie auch sehr gerne oder auf dem Schoß und brummt vorwurfsvoll, wenn dieser zu klein ist, um sich auszustrecken.

[ATTACH]58711[/ATTACH]

[ATTACH]58710[/ATTACH]

[ATTACH]58712[/ATTACH]
Dateianhänge
Schosshund_November.jpg
Schoss_Februar.jpg
Juni.jpg
Juli.jpg
Februar.jpg
Antworten