Ich bins - der Kalli!
Wollte mich persönlich noch für eure lieben Genesungswünsche bedanken!
Mir geht es etwas besser, aber ich fühle mich manchmal noch ein wenig schlapp! Laufe gar nicht mehr Kilometer weit vor Frauchen her, sondern
bleibe lieber - ohne es geübt zu haben - ohne Leine bei FUSS, das ist mir
sicherer, möchte doch mein "Rudel" nicht verlieren! Seit dem ich so krank
war, bin ich noch viel anhänglicher geworden und würde am liebsten jede
Sekunde mit Frauchen verbringen.., selbst im Bad hat sie mich am Bein kleben -

Wenn ich draußen einer Katze begegne oder ich versuche zu Frauchens
- äh - meinen - Wellensittichen hoch zu springen.., ja dann, dann blühe ich förmlich wieder auf...!

Momentan bekomme ich noch Antibiotikum-Tabletten, damit sich meine Haut und die Ohren beruhigen und die Sepsis komplett weg geht, mein
Bäuchlein sieht schon besser aus und ist nicht mehr ganz so gerötet! Am
Bauch kratzen und lecken tu ich nicht mehr, nur gaaaanz gaaaanz selten!!! Aber Frauchen paßt auf und sagt dann: "KALLI - NEIN!".
Nach meiner OP mußte ich die ersten paar Tage noch so ein doofes
Baumwoll-Hemdchen tragen, das war mir viel zu groß und modisch eine Katastrophe - naja - aber es hat verhindert, daß sich noch mehr Bakterien auf der Haut bilden können und ich habe dann auch nicht mehr gekratzt, also hat es ja seinen Sinn erfüllt!!!
Mein Puschelfell haben Tierärztin und Frauchen mir gestuzt, an die Haut sollte Luft kommen meinte die Dermatologin, meinen 1. Friseurtermin mußte Frauchen dann absagen, denn die Dermatologin wollte kein Risiko eingehen und wollte verhindern, daß ich evtl. beim Friseur mit der Schermaschine geratscht werde und wieder Bakterien in meine Haut eindringen, das scheint eine schlaue und sehr voraus schauenden Frau zu sein, diese Dermatologin!!!!
Hatte ich eigentlich schon erwähnt, daß die Dermatologin zu Frauchen (augenzwinkernd) gesagt hat, als sie mit mir in der Praxis stand: "Oh nein, nicht schon wieder ein Cocker - mußte es denn unbedingt wieder ein Cocker sein, die sind doch oft so anfällig ...!" - Was soll das denn heissen ???- Gemeinheit

Aber Frauchen hat gesagt: "Natürlich mußte es wieder ein Cocker sein - einmal Cocker - immer Cocker!" - aber sie wußte ja, daß die Dermatologin es nicht bös gemeint hatte, auch die Hundefriseurin mußte
erstmal schlucken, als Frauchen den Termin abgesagt hat und meinte,
da hätte Frauchen sich ja wieder so ein Cocker-Schätzchen zugelegt..!
Natürlich - genau das bin ich - ein Cocker-Schätzchen und alle die mich kennen, haben mich lieb, so - grins!!!
Die Dermatologin hatte mir vor kurzem unter Narkose mehrere Hautproben entnommen, Frauchen war dabei und meinte, sie hätte richtig große Löcher in mein Bäuchlein gestanzt, gut, daß ich davon nix mit bekommen habe, denn die Dermatologin wollte ausschliessen, daß ich ggfs. noch eine Antibiotikumunverträglichkeit hatte, hat sich aber zum Glück nicht bewahrheitet und so kann ich das Antibiotikum weiter nehmen.
Da ich in jedem Ohr eine andere Art von Bakterien habe (selbst das
Labor hat wohl zur Dermatologin gesagt, daß sie so etwas noch nie
gesehen hätten - tja, ich bin halt ein ganz besonderer Cockerjunge

Dies ist nicht als Heilungsmassnahme, sondern nur als Vorbereitung
von der Dermatologin gedacht!
Wir müssen bald wieder zur Kontrolle zu ihr hin, die schaut sich dann meine Ohren nochmal genau an und behält sich vor, je nachdem wie es aussieht, mich doch nochmal in Narkose zu legen und dann sollen mir
die Öhrchen einmal von Grundauf durchgespült werden - auweia - ich habe das mitbekommen und ein wenig Angst vor der OP

aber Frauchen wird ja sicher bei mir bleiben und bald wird das hoffentlich alles besser werden mit meinen Ohren. Die Dermatologin möchte mir unter allen Umständen eine Gehörgangs-OP ersparen, dann lieber nur eine Ohr-Spülung! Drückt mir bitte gaaaaanz fest die Daumen!
Wir haben auch schon mein Futter umgestellt, da die Dermatologin meinte, es könnte sein, daß ich ggfs. Allergiker bin und auf das ein oder
andere allergisch reagieren könnte - kann sein, daß wir auch noch einen Allergietest machen müssen, was immer das auch sein mag..

Frauchen hat sich im Internet schon mal über Frischfleischfütterung ein bißchen schlau gemacht.., bei uns in Brühl gibt es einen "McDoggy", dort könnte man solche Sachen kaufen (falls ich Allergiker sein sollte??).., wenns schmeckt?? - ich bin dabei!!!
Ach ja, was ich noch sagen wollte, die Tierärztin, die mich auf GRASMILBEN und HEFEPILZE behandelt hat, obwohl ich keine einzige Grasmilbe und auch keinen Hefepilz auf mir hatte, wird uns nie mehr wieder sehen, Frauchen hat die letzte Woche angerufen und ihr - wie sagt man - "den Marsch geblasen"!!!!!
Die hat erst im Januar bei uns in Brühl die Praxis eröffnet und an dem Wochenende, wo es mir so schlecht ging, war der langjährige Tierarzt von Frauchen leider in Urlaub (bei dem bin ich schon seit dem 1. Tag,
wo ich bei Frauchen angekommen im Dez. 2010, in Behandlung - auch wegen der Ohren und der hatte auch schon einen Labortest im Dezember gemacht, daß sich das so abrupt verschlechtert, konnte ja keiner ahnen, denn Frauchen war regelmässig mit mir zur Ohrenkontrolle und ich habe auch regelmässig meine Ohr-Medikamente bekommen).
Der Besuch bei der neuen Tierärztin wurde mir dann fast zum Verhängnis und zum Glück kannte Frauchen dann noch die Dermatologin in Köln, die letztes Jahr ihrer englischen Cockerhündin auch sehr bei Haut- u. Ohrenproblemen geholfen hat.., Frauchen hat sich schon Vorwürfe gemacht, daß sie nicht direkt zu der nach Köln gefahren ist, aber sie hat ja nicht ahnen können, daß sich mein Zustand vor Ostern plötzlich so rapide verschlechtern könnte!!!
Bin aber nicht böse auf Frauchen, sie tut alles dafür, daß es mir gut geht und wir zwei sind ein tolles Team, es paßt kaum ein Blatt Papier zwischen uns!!!!
Ich vertraue ihr und ich hoffe, daß bald alles wieder gut wird und wir uns bald mal wieder beim Cockertreffen sehen, weiß noch nicht, ob wir am 14.5. nach Duisburg kommen werden, denn das sind ja doch jeweils eine Stunde Hin- und Rückfahrt für uns und dann noch ca. 2 Std. Gassi gehen, puh, ich glaube, das ist mir momentan noch ein wenig viel.., schauen wir mal!
Sende euch ganz viele liebe Grüße
und demnächst auch nochmal ein paar Bilder
Euer Kalli-Männchen