Yuna, Hündin, schwarz mit loh, geb. Juli 16

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
Zuckergoscherl

Re: Yuna, Hündin, schwarz mit loh, geb. Juli 16

#61

Beitrag von Zuckergoscherl »

Ein Paar Tage und die Kleine hat alles überstanden. Es ist so laut. Viele Hunde wollen gar nicht Gassi gehen.
beethoven

Re: Yuna, Hündin, schwarz mit loh, geb. Juli 16

#62

Beitrag von beethoven »

Carina hat geschrieben: So 29. Dez 2019, 19:19
20191229_191525.jpg
Uups... das hatten wir auch schon. Gut, dass Ihr vorausschauend seid.

Bady , der sonst offline 'ne Bank ist, was Zuverlässigkeit beim Rückruf angeht, sichere ich momentan auch doppelt, zumindest abends. Die anderen Drei sehen es etwas lockerer mit der Knallerei, können ihn aber nicht überzeugen, das auch zu tun.

Eure Urlaubsfotos finde ich übrigens sehr schön.
Jules Zuhause

Re: Yuna, Hündin, schwarz mit loh, geb. Juli 16

#63

Beitrag von Jules Zuhause »

Ich würde Silvester auch liebend gern aus dem Kalender streichen. Noa kann zum Glück auch nicht mehr als Angsthund bezeichnet werden, aber jetzt ist sie auch fest an der Leine und heute Nachmittag wollte sie auch nur noch nach Hause flüchten, nachdem in der Ferne kräftig geknallt wurde. Ich verstehe auch nicht, warum die Knaller schon so früh verkauft werden müssen. Gut, dass Du so auf sie Acht gibst. Wir können ihnen jetzt nur zeigen, dass es "normal" ist und für sie da sein.
Carina

Re: Yuna, Hündin, schwarz mit loh, geb. Juli 16

#64

Beitrag von Carina »

Hallo zusammen,
heute möchte ich mal wieder von unserer Yuna berichten.

Vorgestern vor genau einem Jahr haben wir sie bei Heike in der Pflegestelle kennen gelernt. Meine Seelenhündin war damals gerade mal zwei Wochen tot. Ich war noch in dieser ständig-sofort-losheulen-Phase (zugegeben auch heute weine ich noch oft bei dem Gedanken an Luna :flenn Sie war halt mein Seelenhund). Zwar war mir zu diesem Zeitpunkt schon klar, dass ich nicht ohne Hund bleiben wollte, aber ob jetzt schon, und ob ich mich wirklich (schon) wieder verlieben konnte, wusste ich nicht.
Im Internet hatte ich schon bei zwei Tierschutzvereinen 3 Hunde ausgeguckt, die ich kennenlernen wollte: Yuna bei Heike und zwei Bodegueras. Von Yuna gab es allerdings noch kaum Infos, nichtmal einen Vermittlungstext. Sie war erst vor kurzen aus einer Zuchtauflösung aus der Slowakei und ich hab nur die Kollage der Hunde bei Facebook gesehen. Auf dem Bild gefiel mir vor allem Yuna, ein, dem Bild nach, verschüchtertes schwarzes Cockerchen.
51387548_2134326053292112_8638891090256068608_o.jpg

Also habe ich Kontakt per Mail aufgenommen. Habe uns, unsere Tiere und unser Zuhause beschrieben und was wir suchen. Ob Yuna zu uns passen könnte, oder vielleicht ein anderer Cocker. Nach einem Telefonat haben wir einen Termin ausgemacht und am 15.2.19 war es dann so weit.
Yuna wartete mit Heike draußen vor ihrer Haustür.
51378847_942844622586546_7336246102292692992_o.jpg
Ich sah sie und es war um mich geschehen :liebe Jürgen hat nichts anderes erwartet. Ihm war klar, dass ich einem Cocker nicht widerstehen könnte.
Gemeinsam mit unserer Tervueren-Hündin haben wir einen kleinen Spaziergang gemacht. Yuna war noch sehr ängstlich bei vorbeifahrenen Autos, aber man merkte auch ihre Neugier und vor allem ihr großes Vertrauen zu Heike. Später im Haus, war keine Spur von Ängstlichkeit da, sie saß bei mir auf dem Schoß oder zwischen mir und meinem Lebensgefährten und hat die Streicheleinheiten in vollen Zügen genossen. Und Lisa und sie mochten sich auch, was ja ganz wichtig war.
Yuna sollte also unsere neues Familienmitglied werden, einen anderen Hund wollte ich gar nicht mehr kennen lernen. Nach positiver Vorkontrolle ist Yuna dann zwei Wochen später bei uns eingezogen.

In einem Jahr hat sie sich so toll entwickelt. Wir haben in der Hundeschule mittlerweile einen Grundkurs und einen Erweiterungskurs durch und machen aktuell auf dem gleichen Hundeplatz weiter mit einer bunten Mischung aus Unterordnung, erstes Revieren, Stöbern und Turnierhundesport. Da wir dort aber nicht ganz so zufrieden sind aufgrund der (vielen) Leute (teils über 20 ist mir persönlich zu viel, und an Sympathie mangelt es auch), machen wir momentan zur Probe Flyball in einem anderen Verein. Dort zeigt Yuna sehr viel Talent. Schon am 2. Tag hat sie eine ganze Bahn geschafft und ich bin ganz doll stolz.

https://www.youtube.com/watch?v=z6PDrEL ... e=youtu.be
Jetzt machen wir zuhause fleißig Apportiertraining, damit wir bald den Ball einbauen können :tier

Mein Jürgen wollte ja immer einen Border Collie um mal Hundesport zu machen. Vor Yuna hatte er immer das Bild eines fetten, trägen Cockers im Kopf. Jetzt haben wir unsere sportliche Yuna :a53 , wer braucht da noch nen Border :zwinker

Auf noch ganz viele gemeinsame Jahre <3
84482601_1206047246266281_6033951862833545216_o.jpg
86788730_1206046096266396_2870091326953619456_o.jpg
Zuletzt geändert von Carina am So 9. Aug 2020, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Zuckergoscherl

Re: Yuna, Hündin, schwarz mit loh, geb. Juli 16

#65

Beitrag von Zuckergoscherl »

Alles Gute zum Jahrestag und mögen es viele weitere folgen. Yuna ist ein schönes Mädchen und hat sich sehr gut bei euch entwickelt.
3Cocker

Re: Yuna, Hündin, schwarz mit loh, geb. Juli 16

#66

Beitrag von 3Cocker »

Das ist sooo schön, daß ihr es geschafft habt, diesem verschüchterten Mäuschen ein Leben zu geben. Danke dafür! Wenn man sowas sieht, wie so ein ängstliches Tierchen auftaut, dann muss man es doch einfach lieben. Ich wünsche Euch noch gaaanz viele weitere glückliche, unbeschwerte Jahre mit ihr. :e1
seegucker

Re: Yuna, Hündin, schwarz mit loh, geb. Juli 16

#67

Beitrag von seegucker »

Was für ein wunderbarer Bericht. Ich freue mich auch sehr für Euch und Yuna, und ich gratuliere zum Jahrestag. Mögen noch ganz viele Jahrestsge folgen.

Yuna sieht toll aus! Ein bisschen verwegen ... ich liebe das.
:liebe
Carina

Re: Yuna, Hündin, schwarz mit loh, geb. Juli 16

#68

Beitrag von Carina »

YunaHeute.jpg
Heute vor einem Jahr ist Yuna bei uns eingezogen :liebe

Und sie ist tatsächlich gewachsen! Findet ihr nicht auch? Vor einem Jahr sah sie noch so welpig aus und heute viel erwachsener mit richtigen Cockerohren. Laut Pass wurde sie im Juli 2016 geboren. Juli 2018 passt eher, denken wir. Auch von der ganzen Wesensentwicklung her.
3Cocker

Re: Yuna, Hündin, schwarz mit loh, geb. Juli 16

#69

Beitrag von 3Cocker »

Stimmt schon: sie wirkt deutlich erwachsener und ist sogar noch schöner geworden.
Zuckergoscherl

Re: Yuna, Hündin, schwarz mit loh, geb. Juli 16

#70

Beitrag von Zuckergoscherl »

Alles Gute zum Jahrestag und mögen es noch viele weitere folgen. Es stimmt Yuna ist noch schöner geworden. :e5
Antworten