Selam, Setterrüde, ca. 2 Jahre

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Danke Selam für die schönen Bilder. Da hast du viel gesehen. Mein Lieblingsbild ist auch von euch zwei auf der Krokusenwiese.
beethoven

Beitrag von beethoven »

Das waren ganz offensichtlich sehr viele schöne Eindrücke für Mensch und Hund.
Vielen Dank für die tollen Fotos von Eurem Ausflug.
3Cocker

Beitrag von 3Cocker »

Das sind ganz wunderschöne Eindrücke von einem sicher megatollen Urlaubstag. :danke .
Christine

Beitrag von Christine »

Poldi: Lieber Selam Kumpel, sag deinem Frauchen sie hat einen wunderbaren Bericht über unsere Urlaubstage geschrieben und auch wir haben uns sehr gefreut deinen Hofstaat wieder zu sehen in dem schönen Südtirol und auch ich ahne etwas ....... hoffentlich erfüllen sich die Ahnungen, denn sonst vergisst du deinen kleinen Freund und Kumpel.

Bis bald mal wieder
Euer Bayern Poldi Bussi an dein Frauli Bild
seegucker

Drei Jahre schon!

Beitrag von seegucker »

Ungefähr jetzt um diese Zeit haben wir unseren Selam vor drei Jahren zum ersten Mal "in natura" bei Sabine und Dirk gesehen.

Selam's erste Reaktion auf uns war "Ja hallo, schön dass Besuch gekommen ist, aber ich würde jetzt doch lieber wieder mit Dirk Bällchen spielen." Dafür war Bambus der perfekte Gastgeber, immer um uns herum und auch mal auf der Sitzbank ... er musste schließlich die Oberaufsicht führen, dass diese Übergabe/Übernahme auch ordnungsgemäß verläuft.

Einige Zeit später, als es dann losging in Richtung neue Heimat, bekamen wir einen ersten Eindruck von der "Auto-Manie" unseres Türken - waren wir vorher nur leidlich interessant, sprang er dann sofort ins Auto ... Hauptsache Auto! So festigten sich schon bald die Begriffe "unser Auto-Junkie" und "My car is my Castle".

In den vergangenen drei Jahren gab es Hochs und Tiefs, vor allen Dingen im ersten Jahr hat Selam uns einige Male "schmerzhaft" überrascht, doch man konnte zusehen wie er von Monat zu Monat immer mehr bei uns ankam und auf seine Art auch entspannter wurde. Ich schreibe "auf seine Art", denn er wird wohl immer ein kleiner Hektiker bleiben, dies kommt sofort durch, wenn irgendwas "Unbekanntes" eintritt wie Klingeln an der Türe (und ja, wir haben auch das versucht zu trainieren, aber schlichtweg aufgegeben), Hundebegegnungen beim Gassi, Ausflug in ungewohnte Umgebungen, Frauchen hat's eilig, Frauchen passiert ein Missgeschick und sie läßt einen Schrei los, Tierarztbesuch usw. Umso mehr freut es uns, dass Selam inzwischen so tief und fest entspannen kann, dass wir über ihn drüber steigen können.

Unsere großen Highlights im dritten Jahr sind:

Selam schläft noch öfter nachts durch! Nur noch selten wacht er nachts auf und lässt sich dann gut überreden weiterzuschlafen (außer es ist wirklich sehr dringend).

Ich darf ihm seit diesem Frühjahr Zecken entfernen!!! Nicht alle, aber die meisten. Es wird zwar von intensivem Gebrummel begleitet, doch hat diese Geräuschkulisse (und auch sein Gesichtsausdruck dabei) keine Ähnlichkeit mehr mit dem Geknurre und Gefletsche, das wir vorher hatten.

Ich darf ihm inzwischen wirklich jeden (bzw. jeden zweiten) Abend sein Zahngel über die Zähne geben. Wer weiß, vielleicht schaffen wir es irgendwann doch noch zur Zahnbürste?

Und last but not least: er wird umgänglicher mit anderen Hunden. Nicht immer ... aber immer öfter. Bestes Beispiel sind seine Treffen mit Poldi, den er ja nur sehr selten sieht, und natürlich auch das diesjährige Cockertreffen.

Mein lieber Schatz,
wir sind sooo stolz auf Dich! Wir haben Dich sehr sehr lieb und freuen uns auf hoffentlich viele weitere gemeinsame Jahre mit vielen spannenden gemeinsamen Unternehmungen!
Ein ganz dickes Bussi von Frauchen und Herrchen!
43.JPG
44.JPG
45.JPG
46.JPG
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Das ist eine schöne Liebeserklärung, Ariane. Alles Gute zum Jahrestag und mögen es noch viele weiteren folgen.
Christine

Beitrag von Christine »

Wir gratulieren ganz lieb zum 3 - Jährigen lieber Selam und Hofstaat und ich muss sagen du hast dich ganz toll entwickelt, du hast so super den Poldi akzeptiert, ihr habt Schnauze an Schnauze geschnüffelt und seid zusammen unterm Tisch gelegen völlig entspannt. Ja deine Familie hat viel für dich und mit dir gemacht damit du so werden konntet wie du jetzt bist, mit viel Geduld und noch mehr Liebe zu dir, weiter so du liebenswerter Setter - Bub. Auch wir haben einen Hektiker und wissen wie so manches zu einem kleinen Problemchen wird aber ich denke ihr seid eben Charakterhunde und nicht nur Befehlsempfänger. Wir wünschen dir mit deiner Familie noch ganz viele gemeinsame Jahre mit schönen Erlebnissen und hoffentlich auch ein paar Treffen mit uns.

Der Poldi schickt dir ein extra dickes und feuchtes Schmatzerle und freut sich auf dich bis zum nächsten Mal.

Dein " Wanderkumpel Poldi " Bild
Gaby_3

Beitrag von Gaby_3 »

Alles Liebe weiterhin mit ihm.....er kann sich glücklich schätzen....bei euch sein Zuhause zu haben. Viele Menschen hätten bestimmt schon aufgegeben.... :danke . für euere große Geduld, Liebe, Verständnis und Glauben an ihn.....
Ein Haus ohne Hund, ist ein Haus ohne Leben!
beethoven

Beitrag von beethoven »

Beim Treffen in Bissendorf hat es mir Freude gemacht, zu sehen, wie gut sich Selam entwickelt hat, weil so viel erleben darf mit Euch und Ihr so viel mit ihm übt.
Ein ganz toller Hund.

Ich wünsche Euch noch viele schöne Erlebnisse und eine lange, gute und gesunde Zeit mit Eurem Türken.
Evi(mi)

Beitrag von Evi(mi) »

Das ist wahre Liebe - den anderen zu nehmen mit allen seinen Ecken und Kanten. Und die haben wir doch alle :zwinker Und sich über jeden kleinen Fortschritt zu freuen. Ich freu mich riesig für Selam, der das ganz ganz große Los gezogen hat, an so verständnis- und liebevolle Adoptiveltern zu kommen. Und für Euch, Ariane und Wolfgang, ich wünsche Euch noch viele glückliche gemeinsame Jahre, und noch ganz viele erfreuliche Fortschritte miteinander :knutscha :wink :e5 :e1
Antworten