Der Baum steht, die vierte Kerze brennt - und Selam möchte Euch unbedingt noch von seinem Weihnachts-Foto-Shooting erzählen!
Ja genau, Ihr Lieben, das war nämlich so ... Frauchen hat gesagt, dass der Weihnachtsmann zur Zeit unterwegs ist und ganz genau aufpasst, wer brav ist und wer nicht. Und dass nur liebe Hunde an Weihnachten was vom Christkind geschenkt bekommen. Damit das Christkind dann auch weiss, was Hund sich so wünscht, müsste man einen schönen Wunschzettel verfassen, und da wir Hunde ja nicht unterschreiben können, sollte da ein Foto dabei sein. Also habe ich mich letztes Wochenende bereit erklärt, für das Weihnachts-Wunschzettel-Foto zu posieren. Man weiss ja nie, ob das, was Frauchen sagt, vielleicht doch stimmt... Frauchen hat auch was von Schlitten und Rentieren erzählt, und da wir letztes Wochenende Schnee hatten, war mir schon etwas mulmig, ob der Weihnachtsmann-Typ wohl wirklich auftaucht...
Hab' ich da was gehört? Frauchen, war da was? Schnell, mach vorwärts mit dem Fotografieren!
Uh-Oh ... Da hinten hat sich doch was bewegt ... Frauchen ... Hilfe! ... DA BEWEGT SICH WAS!!!
Zooom ... Ui, ist da gerade der Weihnachtsmann vorbeigeflogen? Der hat ja gar nicht angehalten, um zu schauen, ob ich auch brav bin! Und irgendwie war der so schwarz ... und größer hab' ich mir den mit seinen Rentieren auch vorgestellt ...
Frauchen, was ist denn nun? Jetzt sitze ich hier so brav und der fliegt einfach vorbei ... Bekomme ich denn trotzdem ein Weihnachtsgeschenk?
Aber klar, mein Schatz, wer so toll mitarbeitet, der bekommt ganz sicher ein Geschenk. Der Weihnachtsmann muss da nicht extra anhalten, um das zu erkennen.
(Kleine Erklärung: Während wir im Garten waren flogen mehrmals unsere Krähen - oder Raben? - im Tiefflug vorbei, da sie sich bei der Futtersuche gestört fühlten.
)
Mit dieser kleinen (Vor-)Weihnachtsgeschichte wünschen wir Euch allen ein friedvolles und schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2019.
Wir schicken gute Gedanken an alle, die dieses Jahr einen geliebten Menschen oder ein geliebtes Tier verloren haben, und auch an diejenigen, die dieses Jahr für sich, für einen lieben Menschen oder für ein geliebtes Tier eine schlimme Diagnose bekommen haben.