Ich habe von Trolli einen Elfmeter bekommen...Sie ist 5 Jahre alt geworden und war im Urlaub auf Juist und ich habe bis jetzt nichts geschrieben. Das möchte ich nun nachholen und von einem ganz lieben kleinem Mäuschen berichten:
Trolli ist nun seit 1 1/2 Jahren bei uns und hat so viel Freude und Glück zu uns gebracht. Mit ihrer aufgeschlossenen Art und dem süßen Gesichtchen bezirzt sie jeden und hat auch die kleine Noa noch ein Stückchen geöffnet.
Sie ist ein liebenswerter Sonnenschein und manchmal kommt auch der kleine Troll zum Vorschein.
Da sie Freude daran hat, geht sie mit Noa zum Agility und hat das auch ganz tapfer alleine weiter gemacht, als Noa wegen ihres Rückens pausieren musste.

- Tunnel.jpg (37.41 KiB) 109 mal betrachtet
Inzwischen darf Noa wieder mitkommen und die beiden finden es offensichtlich am Schönsten, wenn sie die letzte Runde gemeinsam hopsen dürfen. Dann sind auch die anderen begeistert, weil die zwei echt süß dabei sind. Erstaunlich ist, dass Noa dabei immer darauf besteht als erste über den Steg zu laufen oder die Wippe zu erklimmen. Nur über die Wand muss Trolli alleine laufen, die ist für Noa zu steil. Das findet sie natürlich gar nicht
In der Agi-Gruppe hat Trolli auch einen Freund, einen großen Bobtail. Mit ihm schnuppert sie gerne und er ist auch nicht so aufdringlich, halt schon ein älterer Herr. Sonst ist Trolli im Umgang mit anderen Hunden eher etwas schüchtern und überlässt Noa gern den Vortritt. So lange sie schnuppern darf ist es ok, aber wehe, wehe jemand will an ihrem Popo schnuppern. Das will sie gar nicht und setzt sich sofort hin. Bleibt der andere hartnäckig, setzt sie sich ganz schnell hinter meine Mutter.
Sie findet es besser, mit ihrer Noa um die Wette zu laufen

- Laufen.jpg (42.76 KiB) 109 mal betrachtet
oder in der Hundeschule etwas Neues zu lernen/entdecken. Der Kurs ist eigentlich für ängstliche und ältere Hunde, aber das dritte F steht für Fun und darum ist Trolli in dieser Gruppe ein willkommener Teilnehmer. Am liebsten machen sie dort alles gemeinsam und sind so eifrig dabei, dass sie gleich im Auto schlafen und Zuhause auch nur noch essen und dann von ihren Erlebnissen träumen.

- FFF.jpg (21.54 KiB) 109 mal betrachtet
In unserer Nachbarschaft ist Trolli sehr beliebt, besonders bei einem kleinen hyperaktiven Jungen. Seine Mutter sagt selbst, dass Trolli für ihn ein echter Therapiehund ist. Sie geht auf ihn zu und lässt ihn streicheln und inzwischen kommt Noa dann auch dazu und lässt sich kurz streicheln. Völlig begeistert sind er und auch sein jüngerer Bruder, wenn sie sich breitbeinig aufstellen dürfen und beide Hunde zwischen ihren Beinen durchlaufen.
Im Juni kam die Ami Cockerdame, die vor ein paar Jahren schon mal länger bei uns war, wieder für ein paar Wochen zu uns, weil ihr Frauchen ein neues Knie bekommen hat. Das scheint Trolli nicht so gefallen zu haben, denn sie ist abends mit mir hoch gegangen und hat bei mir geschlafen. Sobald Vicky abgeholt wurde, hat Trolli wieder unten geschlafen. Ja, sie hat ihren eigenen Kopf und ich nur noch einen leeren Hundekorb...
Dafür genießt sie es aber, mit mir nach oben zu gehen, um dort mit ihrem Ball zu spielen und anschließend ein ausgiebiges Schläfchen zu machen.

- Ballspiel.jpg (44.06 KiB) 109 mal betrachtet
Wenn dann aber Futterzeit ist, zeigt sie mir, dass sie runter möchte. Und dann werden Noa und meine Eltern erstmal überschwenglich begrüßt. Das zu sehen ist eine wahre Freude und uns wird immer ganz warm ums Herz.