Trolli, Amicocker, blond, Hündin, 4 Jahre

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
Evi(mi)

Re: Trolli, Amicocker, blond, Hündin, 4 Jahre

Beitrag von Evi(mi) »

Das ist großartig, wenn zwei Hunde so miteinander harmonieren. Ich sehe das bei Shelley und Amanka auch. Toll. Und sie helfen einander auch, ihre Ängste zu überwinden, Trolli hat sicherlich auch ein bißchen dazu beigetragen, daß Noa sich schon leichter beruhigen läßt.

Ach, und ENTSCHEIDEN mußt Du Dich gar nicht, WELCHE Bilder Du einstellst - zeig uns einfach ALLE :a15
seegucker

Beitrag von seegucker »

So ein liebevoller Bericht, und so tolle Fotos. Ich freue mich sehr für Euch und die beiden Mädels, dass sie so ein harmonisches Team geworden sind und das Leben nun gemeinsam genießen.

Deine Noa kann aber auch was gucken! Dieser Blick... :liebe
Regina

Beitrag von Regina »

Ich liebe deine Bericht und freu mich immer über Noa zu lesen so da hat die kleine Maus auch den 5 Jahrestag alles gute und mögen noch ganz viele folgen fast zeitgleich wie Bimba!
Sie hat viel gelernt die süße,so schön wie Noa und Trolli sich mögen da geht mir das Herz auf wie du die beiden beschreibst sehr schön :liebe
Was hat dann Noa mit dem Rücken?oder ich habe es überlesen!
Die 2 Mäuse würde ich gerne mal Live erleben mit Bimba zusammen!
:danke für dein liebevoller Bericht und die wunderschönen Bilder :liebe
Es können nie genug Bilder sein...
Andrea

Beitrag von Andrea »

Wie sie beide durch die Tür spionieren, das finde ich zu schön :a40
3Cocker

Beitrag von 3Cocker »

Das sind ja zwei ganz entzückende Motten, Deine Beiden. :liebe Man merkt schon am Foto wie toll sie harmonieren. Die sind ja wie Topf und Deckel. Die Sause-Fotos sind besonders süß. :danke
Jules Zuhause

Beitrag von Jules Zuhause »

Ja, das stimmt, Noas Blick kann ich auch nicht widerstehen. Sie kann Ihre braunen Äuglein inzwischen ganz gezielt einsetzte ... und ich schmelze.
2014_August.jpg
So unsicher hat Noachen in ihrem ersten Jahr noch in die Welt geschaut.
2014_September.jpg
Kein Vergleich mehr mit heute und jedesmal wird mir deshalb ganz warm ums Herz, wenn sie mich bezirzen will.
2014_Dezember.jpg
Hier mit der immer in unseren Herzen weiterlebenden herzensguten Jule.

Zu Reginas Frage: Noa hat eine angeborene Fehlstellung im Bereich des Hüftknochens zur Wirbelsäule. Solange die Muskeln kräftig sind, macht es ihr keine Probleme. Aber trotz ihrer Bewegungsfreude hat sie hinten links Muskeln abgebaut, dadurch kann ein Knöchelchen an der Wirbelsäule reiben und das verursacht ihr die Schmerzen. Wie wir Menschen das auch machen, hat sie über vorne links die Schwäche erstmal ausgeglichen und sich hier stark verspannt. Dagegen bekommt sie die abendliche Igelballmassage, die sie sich meistens auch ganz lieb gefallen lässt. Die Turnübung morgens nach dem Gassi findet sie dagegen nicht so toll. Da setzt sie sich gerne immer wieder hin. - Ich kann es ja verstehen, aber es hilft zum Glück, so dass sie Mittwoch mit ihrer Trolli und meinen Eltern in den Urlaub fahren darf - auf die Nachbarinsel von Selam.
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub. Erholt euch gut und macht viele Bilder. Vielleicht trefft ihr euch mit Selam.
seegucker

Beitrag von seegucker »

Pack' Deinen Mädels Windjacken ein! :a40

Hier ist das Wetter gerade ein absolutes Wechselbad ... fast immer windig, mal sonnig und relativ warm, ohne Sonne aber auch schon ganz schön frisch (ich mag das Wort "kalt" noch nicht in den Mund nehmen, aber heute Abend war ich sehr froh, dass ich die leichte Steppjacke eingepackt hatte), es hatte kräftige Gewitter und es regnet auch immer mal wieder. Selam geht es, und somit wahrscheinlich auch Noa und Trolli, bei diesem Wetter aber viel besser als bei der Hitze davor.

Wir wünschen Deinen Eltern und den Mädels eine gute und sichere Anreise, und werden Mittwochabend mal ganz intensiv zu ihnen rüberwinken!
Jules Zuhause

Baby.jpg
Ich habe von Trolli einen Elfmeter bekommen...Sie ist 5 Jahre alt geworden und war im Urlaub auf Juist und ich habe bis jetzt nichts geschrieben. Das möchte ich nun nachholen und von einem ganz lieben kleinem Mäuschen berichten:
Trolli ist nun seit 1 1/2 Jahren bei uns und hat so viel Freude und Glück zu uns gebracht. Mit ihrer aufgeschlossenen Art und dem süßen Gesichtchen bezirzt sie jeden und hat auch die kleine Noa noch ein Stückchen geöffnet.
Sie ist ein liebenswerter Sonnenschein und manchmal kommt auch der kleine Troll zum Vorschein. :a33
Da sie Freude daran hat, geht sie mit Noa zum Agility und hat das auch ganz tapfer alleine weiter gemacht, als Noa wegen ihres Rückens pausieren musste.
Tunnel.jpg
Tunnel.jpg (37.41 KiB) 109 mal betrachtet
Inzwischen darf Noa wieder mitkommen und die beiden finden es offensichtlich am Schönsten, wenn sie die letzte Runde gemeinsam hopsen dürfen. Dann sind auch die anderen begeistert, weil die zwei echt süß dabei sind. Erstaunlich ist, dass Noa dabei immer darauf besteht als erste über den Steg zu laufen oder die Wippe zu erklimmen. Nur über die Wand muss Trolli alleine laufen, die ist für Noa zu steil. Das findet sie natürlich gar nicht ;)
In der Agi-Gruppe hat Trolli auch einen Freund, einen großen Bobtail. Mit ihm schnuppert sie gerne und er ist auch nicht so aufdringlich, halt schon ein älterer Herr. Sonst ist Trolli im Umgang mit anderen Hunden eher etwas schüchtern und überlässt Noa gern den Vortritt. So lange sie schnuppern darf ist es ok, aber wehe, wehe jemand will an ihrem Popo schnuppern. Das will sie gar nicht und setzt sich sofort hin. Bleibt der andere hartnäckig, setzt sie sich ganz schnell hinter meine Mutter.
Sie findet es besser, mit ihrer Noa um die Wette zu laufen
Morgensprint2.jpg
Laufen.jpg
Laufen.jpg (42.76 KiB) 109 mal betrachtet
oder in der Hundeschule etwas Neues zu lernen/entdecken. Der Kurs ist eigentlich für ängstliche und ältere Hunde, aber das dritte F steht für Fun und darum ist Trolli in dieser Gruppe ein willkommener Teilnehmer. Am liebsten machen sie dort alles gemeinsam und sind so eifrig dabei, dass sie gleich im Auto schlafen und Zuhause auch nur noch essen und dann von ihren Erlebnissen träumen.
Futterspiel.jpg
FFF.jpg
FFF.jpg (21.54 KiB) 109 mal betrachtet
Autoreifen.jpg
In unserer Nachbarschaft ist Trolli sehr beliebt, besonders bei einem kleinen hyperaktiven Jungen. Seine Mutter sagt selbst, dass Trolli für ihn ein echter Therapiehund ist. Sie geht auf ihn zu und lässt ihn streicheln und inzwischen kommt Noa dann auch dazu und lässt sich kurz streicheln. Völlig begeistert sind er und auch sein jüngerer Bruder, wenn sie sich breitbeinig aufstellen dürfen und beide Hunde zwischen ihren Beinen durchlaufen.
Baellebad.jpg
Im Juni kam die Ami Cockerdame, die vor ein paar Jahren schon mal länger bei uns war, wieder für ein paar Wochen zu uns, weil ihr Frauchen ein neues Knie bekommen hat. Das scheint Trolli nicht so gefallen zu haben, denn sie ist abends mit mir hoch gegangen und hat bei mir geschlafen. Sobald Vicky abgeholt wurde, hat Trolli wieder unten geschlafen. Ja, sie hat ihren eigenen Kopf und ich nur noch einen leeren Hundekorb...
Dafür genießt sie es aber, mit mir nach oben zu gehen, um dort mit ihrem Ball zu spielen und anschließend ein ausgiebiges Schläfchen zu machen.
Ballspiel.jpg
Ballspiel.jpg (44.06 KiB) 109 mal betrachtet
Wenn dann aber Futterzeit ist, zeigt sie mir, dass sie runter möchte. Und dann werden Noa und meine Eltern erstmal überschwenglich begrüßt. Das zu sehen ist eine wahre Freude und uns wird immer ganz warm ums Herz.
Jules Zuhause

Essensausgabe.jpg
Essensausgabe
ich_bin_klein.jpg
nach einem Spaziergang im Fahrradanhänger
Liege_beide.jpg
Hallo
2_Suesse.jpg
Spaziergänger
Bett.jpg