Endlich haben wir es auch geschafft, uns im Forum anzumelden.

Ich bin der kleine Kalli, 5 Jahre alt, schwarz-weißer, amerikanischer Cockerjunge.
Gebürtig komme ich aus Belgien, da ich dort aber nicht mehr
in meinem früheren Heim bleiben konnte, hat mich CoSeNo
aus Belgien raus geholt, dann ging es über verschiedene Pflegestellen
(z. B. Heike u. Sabine - Danke übrigens nochmal!!) letztendlich in
mein neues Zuhause nach Brühl in der Nähe von Köln.
Am 11.12.2010 hat mich mein neues Frauchen Regina aus Brühl
in Viersen bei meinem Ex-Frauchen Sabine besucht und sich sogleich in mich verliebt. Ich habe mich natürlich auch nur von meiner besten Seite gezeigt!
Ich habe sie aufgemuntert, denn Ende November ist ihre über 13 Jahre alte englische Cockerhündin, die Julie, die auch fast 8 Jahre lang bei ihr war und auch aus dem Tierschutz/Tierheim kam, nach langer schwerer Krankheit verstorben...!
Und so bin ich dann nach Verabschiedung von Sabine und Paki direkt mit Regina nach Brühl gefahren.
Erst war ich ja noch ein wenig schüchtern und sooooooooo lieb, aber dann, ein paar Tage später, da habe ich mal richtig aufgedreht, hehehe

spielen, Bällchen werfen, apportieren, Nachbarskatzen jagen, Frauchens Wellensittiche ins Visier nehmen und auf der großen Hundewiese erstmal allen zeigen, daß ich zwar klein, aber oho bin.
Beim Tierarzt war Frauchen auch mit mir..., ich hatte im Dezember eine schlimme Ohrentzündung, aber ist mittlerweile schon besser geworden, aber immer noch nicht ganz weg, Schmerzen im rechten Hinterbeinchen hatte ich auch, zum Glück keine Arthrose, Tierarzt hat beide Füsse geröngt u. festgestellt, daß die rechte Außenzehe entzündet und doppelt so dick wie die linke war, aber das ist abgeheilt und ich laufe wieder für mein Leben gern!
Den großen Rüden auf der Hundewiese wollte ich auch schon zeigen, wer der neue King auf der Wiese ist und bin mal auf den ein o. anderen Brühler Jungen drauf gehoppelt, die meisten haben sich das tatsächlich gefallen lassen, aber manche.., naja, die wollten dann doch nicht so, wie ich das will, aber ich habe ja schon dazu gelernt..., ich bin schon vorsichtiger geworden.. und es macht mir soooo viel Spaß mit anderen Hunden zu spielen, aber ich halte auch immer einen Abstand, wenns mir zu "gefährlich" wird, laufe ich nur bellend neben den anderen her und spiele den Schiedsrichter oder renne lieber zu Frauchen zurück und warte ab, bis die anderen Hunde wieder zurück kommen.
Frauchen ist ganz begeistert von mir und meiner Lebhaftigkeit, ich, als Zwillingsgeborener (12.06.2005) habe eben 2 Gesichter, mal wild und aufgedreht und dann einfach wieder nur lieb und anhänglich, schmusig und kuschelig!!!
Ich kann auch schon ohne Leine laufen..., manchmal foppe ich Frauchen und lasse sie ein wenig zappeln und komme erst nach 3 mal Pfeifen oder Rufen, hihi, aber wehe, wenn die in 'ne andere Richtung abhaut.., ach ne, dann laufe ich lieber doch hinterher, möchte ja nicht allein im Wald zurück bleiben. da ist mir mein Körbchen zuhaus doch lieber.

Stubenrein - wie sich das anhört - bin ich natürlich schon gaaaaanz lange!
Hm, das einzige, was ich leider noch nicht kann, das ist das ALLEINE bleiben..., da habe ich noch Angst..!
Aber wir bleiben am Ball und üben weiter!!!! Frauchen hat ja viel Geduld mit mir!!!
Im Dezember war ich ziemlich kahl geschoren.., und Frauchen hat mir ein blaues Mäntelchen gekauft, mittlerweile bin ich soooo puschelig, daß ich ohne Mäntel rum laufen kann und ab und an werde ich schon mal für ein Pudelchen oder einen Tibetterrier gehalten, dabei bin ich doch ein Cockerbub wie er nur so im Buche steht!!!

Glaube, ich habe ein wenig zugenommen, dabei laufe ich doch soo viel mit Frauchen.., aber kann auch täuschen und am puscheligen Fell liegen..??!!
Und wenn jetzt bald die Sommertemperaturen kommen gehts mit Fitnessprogramm weiter und wir gehen schwimmen, in Brühl gibt es ja einige Seen, wo ich die Möglichkeit dazu habe.., vor kurzem wollte ich
dort schon mit 3 Enten ein Wettschwimmen veranstalten, aber Frauchen war der Meinung, daß es fürs Schwimmen noch ein wenig zu kalt sei..!
So, nun mache ich für heute mal Schluss - gleich gehts raus Gassi gehen - bin im Garten es ist sooooo schönes Wetter - und die Sonne scheint

Wir freuen uns schon auf Samstag, den 19.2. - da kommen wir auch zum Cockertreffen nach Duisburg - hoffe, Sabine und Paki und Heike erkennen mich noch...?!
Bilder folgen in Kürze!
Viele liebe Grüße
sendet euch euer Kalli aus Brühl
(natürlich auch viele Grüße von Regina)