Sooooo weit wohnen wir doch gar nicht auseinander, Du bist jederzeit herzlich willkommen!
Dieser Hund ist einfach ein Traum. Ich warte immer noch, dass ich etwas negatives finde, doch es zeigen sich immer nur positive Eigenschaften.
Hätten wir nicht schon drei Hunde, wäre das unsrer. Selam ist total vertrauensvoll, offen, ehrlich, lieb zu den anderen Hunden, keine Spur von Eifersucht. Er nutzt jede Gelegenheit zum kuscheln und schmusen, das Riesenbaby. Er apportiert Spielzeuge, rennt und tobt ausgelassen auf dem Feld. Draußen gibt er Gas und im Haus ist er brav und unauffällig. Er jagt nicht und kommt auf Zuruf. Er läuft nie weit weg und dreht sich immer um, wo seine Menschen sind. Er bleibt alleine, und es sieht auch beim Zurückkommen aus wie vorher

7 . Er lernt sehr schnell und ist auch sehr aufmerksam. Wenn man ihm eine Grenze zeigt, akzeptiert er sie auch ohne Murren. Er ist freundlich zu allen, hat keinerlei Ängste und einfach ein wirklicher Traumhund, der sich super leicht händeln lässt. Er hat mit Sicherheit auch Schlimmes hinter sich, da er auf der Straße gelebt hat und ich war eigentlich auf das Schlimmste vorbereitet und wurde sehr angenehm überrascht. Man merkt so das ein oder andere Mal, dass er sich wegduckt, wenn fremde Leute ihn streicheln wollen, aber er hat auf der anderen Seite so viel Vertrauen und Liebe, die er dir sofort schenkt. Selam ist der perfekte Hund, den man sich oder auch ich mir immer gewünscht hab; auch wenn er sich in Dirk verguckt hat und er steht abends mit ihm am Grill.

2