Selam, Setterrüde, ca. 2 Jahre
-
seegucker
Neues vom See-Hund
Sorry, mein Frauchen wollte gerade etwas ausprobieren und hat den falschen Button erwischt. Jetzt geht's aber richtig weiter!
Also, ich wollte Euch eigentlich nur mal zeigen, warum es mir an meinem See so gut gefällt.
Vor Kurzem hatten wir Freunde zu Besuch, die endlich mal Überlingen sehen wollten. Also sind wir zu einem kleinen Stadtrundgang gestartet - bei Kaiserwetter, das hat nicht nur dem Besuch gut gefallen.
Ich habe mich als Tour-Guide zur Verfügung gestellt. Gestartet sind wir an der Seepromenade. Von dort ging es in den unteren Stadtgarten zur Kakteensammlung. Dann sind wir "aufgestiegen" in den oberen Stadtgarten. Da steht das "Hexenhäusle". Und gleich daneben der Aussichtspavillon mit diesem Blick auf meinen Wohnort.
Also, ich wollte Euch eigentlich nur mal zeigen, warum es mir an meinem See so gut gefällt.
Vor Kurzem hatten wir Freunde zu Besuch, die endlich mal Überlingen sehen wollten. Also sind wir zu einem kleinen Stadtrundgang gestartet - bei Kaiserwetter, das hat nicht nur dem Besuch gut gefallen.
Ich habe mich als Tour-Guide zur Verfügung gestellt. Gestartet sind wir an der Seepromenade. Von dort ging es in den unteren Stadtgarten zur Kakteensammlung. Dann sind wir "aufgestiegen" in den oberen Stadtgarten. Da steht das "Hexenhäusle". Und gleich daneben der Aussichtspavillon mit diesem Blick auf meinen Wohnort.
-
seegucker
Dann zurück in Städtle und zu einer Gasse, von der aus man diesen schönen Blick hat.
Wobei, der Blick ist natürlich viel schöner...
Danach ging es wieder an meinen geliebten See und ich durfte endlich ins Wasser.
Zu einem Sommertag gehört Eisschlecken. Ich hab mal unserem Besuch ein bisschen geholfen - drei Kugeln sind einfach eine zuviel für einen ZWEIbeiner!
Und danach ein bisschen an mein Herrchen hinkuscheln - der liebt das ganz besonders wenn ich so feucht bin!
So, ich hoffe dieser kleine Rundgang hat Euch gefallen. Ich kann nur sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem Platz, an dem ich gelandet bin. Morgen oder übermorgen gibt es noch Bilder von meiner absoluten Lieblingsbeschäftigung: schwimmen und plantschen. Und vielleicht noch ein paar "Einfach-Nur-Selam"-Bilder - mein Frauchen muss aber erst noch eine Bilderauswahl treffen.
Also dann, bis bald!
Euer Selam
P.S.: Wir bekommen ja demnächst wieder Besuch - ich hoffe, dass Euch die Bilderserie gefallen hat und ich Euch schon ein bisschen "einstimmen" konnte! Wir freuen uns schon!
Also dann, bis bald!
Euer Selam
P.S.: Wir bekommen ja demnächst wieder Besuch - ich hoffe, dass Euch die Bilderserie gefallen hat und ich Euch schon ein bisschen "einstimmen" konnte! Wir freuen uns schon!
-
pinnes14
-
schinderhannes
-
Christine
Also Selam sag Frauchen danke für die schönen Bilder und Eindrücke, du hast wirklich ein traumhaftes Zuhause, dieser wunderbare klare und saubere See, da würde vielleicht auch Poldi mal ein bisschen weiter ins Wasser gehen als nur bis zum Bauch ( aber nur vielleicht )! Und dass der Besuch das Eis mit dir geteilt hat das ist auch Klasse, zu viele Eiskugeln machen doch dick oder? Kuschle nur weiter mit deinem Herrchen, dann trocknet dein Fell schneller und Herrchen hat auch eine kleine Abkühlung. 
-
Evi(mi)
Also, Du wohnst ja direkt im Paradies, Selam. Sooooo schön, der See und das kleine Dörfchen. Ein Traum. Das glaub ich schon, daß es Dir und Deinem Besuch dort gefällt. Und dann auch noch Eis und Schwimmen, an Herrchen das nasse Fell abrubbeln,.... was will man mehr ? SO muß eigentlich Urlaub sein, aber Du hast ja offensichtlich das ganze Jahr über Urlaub. Wie beneidenswert !
5