Selam, Setterrüde, ca. 2 Jahre
Hallo Ihr lieben Wiener! Geschwommen sind wir (Frauchen und ich) jeden Tag - Euer Daumendrücken und stilles Leiden hat geholfen. DANKE!!!!
Nun - wenn Ihr denn sicher seid, dass es Euch nicht nervt, schooon wieder Selam- und Bodenseefotos anschaun zu müssen... dann wird das Frauchen sich heute Abend mal hinsetzen und was zusammenstellen. Heute haben wir Schwimm-Zwangspause da es regnet, aber das ist nicht so schlimm, da die Zweibeiner heute Nachmittag einen wichtigen Termin haben. Liebe Grüsse, Euer Selam
Nun - wenn Ihr denn sicher seid, dass es Euch nicht nervt, schooon wieder Selam- und Bodenseefotos anschaun zu müssen... dann wird das Frauchen sich heute Abend mal hinsetzen und was zusammenstellen. Heute haben wir Schwimm-Zwangspause da es regnet, aber das ist nicht so schlimm, da die Zweibeiner heute Nachmittag einen wichtigen Termin haben. Liebe Grüsse, Euer Selam
Na also, dann her mit den Fotos !!!seegucker hat geschrieben:Hallo Ihr lieben Wiener! Geschwommen sind wir (Frauchen und ich) jeden Tag - Euer Daumendrücken und stilles Leiden hat geholfen. DANKE!!!!

Neuer See-Hund-Bericht!
Guten Abend, oder vielleicht auch: Guten Morgen!
So, nun hat es mein langsames Frauchen endlich geschafft - sie hat einfach IMMER dieses Problem, dass sie sich so schwer tut mit dem Aussuchen der Fotos. Naja, so ist sie halt. Also, hier wurden noch ein paar "Sommer-Sonne-Selam-(Boden)See-Hund-Bilder" gewünscht... Was soll ich sagen? Das Wetter war letzte Woche einfach perfekt, meine Zweibeiner waren jeden Tag mit mir beim Schwimmen.
Manchmal waren wir morgens am See. Und wenn ich Euch sage "morgens", dann meine ich "frühmorgens", also eigentlich noch vor dem Aufstehen sozusagen!
Morgenidylle am See - der Fischer hat sich aber recht bald in den Hafen verzogen, nachdem ich dann da war... ... denn, wie Ihr ja bereits wisst, bin ich am und im Wasser kaum zu bremsen - ganz besonders seit ich meinen eigenen Seehund habe. Der kleine Blaue muss an Land gebracht werden! Frauchen meinte schon, sie hätte wohl doch lieber eine BayWatch-rote Schwimmweste für mich bestellen sollen. Was ist BayWatch? Muss irgendwas vor meiner Zeit gewesen sein ... also unwichtig ... mein Frauchen wieder .... Nachdem der Fischer dann erfolgreich vertrieben war, haben meine Zweibeiner wieder mal beschlossen, dass es Zeit sei, mich an Land zu holen. Und plötzlich war da ein ganz komisches Geräusch, das kannte ich noch gar nicht, und es kam von oben! Herrchen, was ist das denn für eine riesige Fliege?
es geht weiter...
So, nun hat es mein langsames Frauchen endlich geschafft - sie hat einfach IMMER dieses Problem, dass sie sich so schwer tut mit dem Aussuchen der Fotos. Naja, so ist sie halt. Also, hier wurden noch ein paar "Sommer-Sonne-Selam-(Boden)See-Hund-Bilder" gewünscht... Was soll ich sagen? Das Wetter war letzte Woche einfach perfekt, meine Zweibeiner waren jeden Tag mit mir beim Schwimmen.
Manchmal waren wir morgens am See. Und wenn ich Euch sage "morgens", dann meine ich "frühmorgens", also eigentlich noch vor dem Aufstehen sozusagen!
Morgenidylle am See - der Fischer hat sich aber recht bald in den Hafen verzogen, nachdem ich dann da war... ... denn, wie Ihr ja bereits wisst, bin ich am und im Wasser kaum zu bremsen - ganz besonders seit ich meinen eigenen Seehund habe. Der kleine Blaue muss an Land gebracht werden! Frauchen meinte schon, sie hätte wohl doch lieber eine BayWatch-rote Schwimmweste für mich bestellen sollen. Was ist BayWatch? Muss irgendwas vor meiner Zeit gewesen sein ... also unwichtig ... mein Frauchen wieder .... Nachdem der Fischer dann erfolgreich vertrieben war, haben meine Zweibeiner wieder mal beschlossen, dass es Zeit sei, mich an Land zu holen. Und plötzlich war da ein ganz komisches Geräusch, das kannte ich noch gar nicht, und es kam von oben! Herrchen, was ist das denn für eine riesige Fliege?
es geht weiter...
Also, diese ungewöhnliche, dröhnende Riesenfliege war ganz silbrig und Herrchen und Frauchen waren total begeistert davon!??? Und sie haben die Fliege sogar mit einem Kosenamen betitelt - Tante Ju haben sie gesagt! Komisch, zuhause holen sie bei Fliegen immer die Fliegenklatsche und bei so einer Monsterfliege jubeln sie! Da soll einer diese Zweibeiner verstehen...
Herrchen! Hör auf zu fotografieren und tu was! Das Frauchen kaut ... und ich war doch auch Schwimmen ... ich hab Hunger ... und sie will mir nichts abgeben ... na gut, ich hatte ja schon meine Hundeleckerli ... aber sie hat doch was gaaaanz anderes ... das ist bestimmt viiiiel besser!!! Als das Herrchen nur gelacht hat, musste ich die Sache eben selbst in Angriff nehmen. Frauchen war "not amused", aber Ihr könnt es Euch sicher denken ... am Ende habe ich natürlich doch ein Stück vom Croissant abgekriegt ... ich weiss halt, wie ich meine Zweibeiner um die Pfote wickeln kann! Und mitten in diese vertraute Stimmung platzte das Unvorstellbare! Auf der Nachbarbank liess sich ein Paar mit Hund nieder! Ein Mischling! Ein GRIECHE!! Und genauso wasserverrückt wie ich ... dauernd flog sein Ball ins Wasser und er jagte hinterher. Da musste ich doch gleich mal meinen Seehund festhalten, nicht dass der mir den noch klaut - ich hatte voll den Stress: den Typen anbellen UND meinen Seehund sichern!
Nur wenn der Grieche im Wasser war, konnte ich kurz entspannen! Und das Gemeinste war ja, dass die Zweibeiner sich total gut unterhalten und sogar miteinander gelacht haben!
es geht weiter
Dann haben wir es uns auf unserer Bank gemütlich gemacht und Frauchen packte "Frühstück" aus.Herrchen! Hör auf zu fotografieren und tu was! Das Frauchen kaut ... und ich war doch auch Schwimmen ... ich hab Hunger ... und sie will mir nichts abgeben ... na gut, ich hatte ja schon meine Hundeleckerli ... aber sie hat doch was gaaaanz anderes ... das ist bestimmt viiiiel besser!!! Als das Herrchen nur gelacht hat, musste ich die Sache eben selbst in Angriff nehmen. Frauchen war "not amused", aber Ihr könnt es Euch sicher denken ... am Ende habe ich natürlich doch ein Stück vom Croissant abgekriegt ... ich weiss halt, wie ich meine Zweibeiner um die Pfote wickeln kann! Und mitten in diese vertraute Stimmung platzte das Unvorstellbare! Auf der Nachbarbank liess sich ein Paar mit Hund nieder! Ein Mischling! Ein GRIECHE!! Und genauso wasserverrückt wie ich ... dauernd flog sein Ball ins Wasser und er jagte hinterher. Da musste ich doch gleich mal meinen Seehund festhalten, nicht dass der mir den noch klaut - ich hatte voll den Stress: den Typen anbellen UND meinen Seehund sichern!
Nur wenn der Grieche im Wasser war, konnte ich kurz entspannen! Und das Gemeinste war ja, dass die Zweibeiner sich total gut unterhalten und sogar miteinander gelacht haben!
es geht weiter
Wie gesagt - ich musste meinen Seehund bewachen und das Frauchen hat nix besseres zu tun, als Fotos zu machen! Nun, die anderen gingen Gott sei Dank recht bald wieder und auch wir haben uns dann, als es am Ufer immer voller wurde, nach Hause verzogen.
einmal gehts noch weiter
Dort habe ich an heissen Tagen natürlich meinen eigenen kleinen Pool - den kennt Ihr ja schon. Und ich bekomme jeden Tag frisches Wasser rein, so auch an diesem Tag - da sind die beiden nämlich nicht mit mir zum "Frühsport"!
Ich kann in dem Pool zwar nicht schwimmen, aber zum Wassertreten und Buddeln reicht es.
Nein Frauchen, ich beschwere mich nicht! Wenn wir schon nicht zum Schwimmen gehen, dann ist das hier ja besser als gar nichts!
Als es dann so langsam etwas schattiger im Garten wurde, habe ich meine Zweibeiner wieder mit meinem Balli beglückt - aber die beiden wollten nicht mit mir spielen. Doch was ist das? Sie fangen an die Badetasche zu packen! Abends! Hmmm, was das wohl werden soll?
einmal gehts noch weiter