Sam, Rüde, schwarz mit loh, 7 Jahre, kastriert

hier könnt Ihr Abschied nehmen
Antworten
beethoven

Beitrag von beethoven »

Ja Lili, Du hast Recht. Sam hat das ganz große Los gezogen. Wäre ich Kandidat bei ' Wünsch Dir was ' gewesen, genau dieses Zuhause hätte ich mir für Sam gewünscht, mit so viel Verständnis , aber auch Konsequenz. Er musste lange warten, aber Hunde leben ja im Hier und Jetzt und machen sich im Nachhinein keine Gedanken mehr darüber, was ihnen in der Vergangenheit vorenthalten wurde.

Sam hat zum Erstaunen seiner Besitzer, nach der langen Zeit, in der wir uns nicht gesehen hatten, einen Freudentanz aufgeführt, als ich zur Tür reinkam, die dankbare treue Seele.

Alles ist klar geregelt für ihn, so fühlt er sich sicher und darf endlich die Führung und die Verantwortung einem anderen überlassen, an dessen Seite er sich sicher fühlt, einem der's kann.

[ATTACH]44251[/ATTACH]

Zum Relaxen hat er sein Körbchen.

[ATTACH]44252[/ATTACH]

Wenn er sich mal einen kleinen Snack genehmigen möchte, geht er dazu auf eine extra für diesen Anlass bereitgestellte Matte.

[ATTACH]44253[/ATTACH]

Mir wurde ein selbstgebackener Kuchen serviert und ein toller Geschenkkorb mit Spezialitäten aus der Region war für mich vorbereitet.
Seine Menschen haben mir viel von ihren Erlebnissen mit Sam erzählt. Aus dem ehemals oft etwas rastlosen Sam ist ein gelassener, lebensfroher , in sich ruhender Hund geworden.

Auch gegenüber meiner Hundebande haben sie sich ganz reizend verhalten und immer vorausschauend und hilfsbereit darauf geachtet, dass ich die Stunden mit Sam auch wirklich entspannt geniessen konnte.
Ihrem Vorschlag, mal wieder zu kommen und dann mal etwas länger zu bleiben, werde ich irgendwann nachkommen. Wenn sie nicht gerade mit Sam , so wie sie es oft machen, in ihrem riesigen Wohnmobil unterwegs sind. ( Er sitzt dann auf Frauchen's Schoß und schaut aus dem Fenster, das hat er immer schon geliebt. )

Auch diesmal habe ich geweint, nachdem ich mich von Sam verabschiedet habe. Aber nicht weil es mir wie nach den Besuchen bei seinem Trainer so schwer fiel, ihm zu erklären, dass ich ihn zu meinen damals vier Hunden nicht mit nehmen kann, wenn er versucht hat in mein Auto zu springen, sondern diesmal vor Glück, dass es ihm jetzt so gut geht.

Wenn es ebensoviele wesensstarke Menschen, wie wesensstarke Hunde gäbe, wäre es vielleicht etwas leerer in den Tierheimen. Ich freue mich sehr für Dich, lieber Sam , dass Du solche Menschen gefunden hast.
Dateianhänge
P1590012-001.JPG
P1590008.JPG
P1590007.JPG
Zuletzt geändert von beethoven am Sa 28. Mai 2022, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Christine

Beitrag von Christine »

Wie schön für Sam, man könnte fast weinen vor Freude dass es ihm so gut geht und dass er nach langer Irrfahrt Menschen gefunden hat die ihn zu einem glücklichen Cocker Bub gemacht haben. Danke für diesen rührenden Bericht von Sorgenkind Sam und wie schön dass er Dich nicht vergessen hat, Hunde glaube ich vergessen nie wenn Jemand gut zu ihnen war.
texelfan

Beitrag von texelfan »

es geht mir glaube ich wie vielen hier das wir vor Freude weinen könnten.
Sam sieht Klasse aus und er hat ein so gutes Zuhause gefunden.
Schlappohr-Fan

Beitrag von Schlappohr-Fan »

Ich musste mir grad auch mal schnell ein Taschentuch holen ... *schnief*

:danke an Heike und Kathrin und alle, die zu Sam gehalten und ihn nicht fallen gelassen haben!

Es ist toll zu wissen, dass es sie gibt - die Menschen mit dem gewissen Etwas für Hunde mit dem gewissen Etwas.
weasleys

Beitrag von weasleys »

Ach herrlich.....Omas alte Weisheit "Was lange währt wird endlich gut", hat sich wohl auch für dein ehemaliges Sorgenkind Sam bewahrheitet!

Das freut uns sehr! Auch von uns ein dickes Dankeschön an dich Kathrin und an Heike das ihr euch von Rückschlägen nicht habt entmutigen lassen und nicht aufgegeben habt! :a1 9
pinnes14

Beitrag von pinnes14 »

Jetzt sitze ich hier und hab Pippi inne Augen

Ich Danke Euch beiden Kathrin und Heike, ihr habt immer zu ihm gehalten und an ihn geglaubt, bis "seine" Menschen kamen

Bei Roucky würde ich sagen guuuut gemacht, bei Euch sage ich Danke
pinnes14 mit Skyty, sowie Samy, Nuco, Tylemann, Lluna, Neas und Roucky die niemals vergessen sein werden.

" Ist doch nur ein Tier ! "......einfacher kann man sich bei mir nicht disqualifizieren.......
Andrea

Beitrag von Andrea »

Den geschenkkorb hast du dir wohl verdient und ich freue mich sehr für Sam und seine Menschen

Dank Deiner Beharrlichkeit und Dank der Heike die ein Körbchen für ihn frei hatte, gab es für Deinen herzenshund dieses happy end

:dasch
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Ich sitze und weine vor Freude. Wie schön, daß Sam seine menschen gefunden hat und sein Leben geniesst.
3Cocker

Beitrag von 3Cocker »

Am schönsten ist, dass beide - Herrchen und Hund - aneinander Freude haben. Was lange währt wird endlich gut. Wie schöön! :tanz
Regina

Beitrag von Regina »

Einfach nur schön zu lesen,freu mich sehr für Sam,Vielen Dank für deinen Besuch,und die schönen Bilder!
Antworten