Bess, Hündin, rot, ca. 8-10 Jahre
-
Ich möchte hierzu noch was schreiben. Bess war bei mir einiges anders, als es die Menschen beschrieben haben. Sie ist sehr anhänglich, anfangs dachte ich auch, sie ist ziemlich taub. Sie hat auch versucht, ihr Geschäft ins Haus zu machen, zuerst ignorierte sie mich dabei. Ich hatte das Gefühl, das sie im Haus nicht so angst hat, ihren Menschen zu verlieren und deshalb lieber ins Haus macht. Ich habe mit ihr geschimpft und sie nach draussen verwiesen. Auch das alleinebleiben war kurzzeitig ein Problem, aber ich hab sie einfach ignoriert. So hat sich das recht schnell gelegt. Später dann, wenn sie ins Haus machen wollte und ich geschimpft habe, hab ich gemerkt, das sie nicht so taub ist, wie sie tut. Sie hatte "schlechtes Gewissen" und lief dann von alleine nach draussen. Am Schluss hat sie schön draussen gemacht, ganz ohne Druck.
Man muss die Hunde nur lesen, um sie zu verstehen.
1. Vorstand CoSeNot e.V.
- pinnes14
Schön das es hier die Menschen gibt die sich die Mühe machen die Hunde tu lesen und sie als Lebewesen betrachten und nicht als ein Ding was funktionieren mußteForen-Admin hat geschrieben:Ich möchte hierzu noch was schreiben. Bess war bei mir einiges anders, als es die Menschen beschrieben haben. Sie ist sehr anhänglich, anfangs dachte ich auch, sie ist ziemlich taub. Sie hat auch versucht, ihr Geschäft ins Haus zu machen, zuerst ignorierte sie mich dabei. Ich hatte das Gefühl, das sie im Haus nicht so angst hat, ihren Menschen zu verlieren und deshalb lieber ins Haus macht. Ich habe mit ihr geschimpft und sie nach draussen verwiesen. Auch das alleinebleiben war kurzzeitig ein Problem, aber ich hab sie einfach ignoriert. So hat sich das recht schnell gelegt. Später dann, wenn sie ins Haus machen wollte und ich geschimpft habe, hab ich gemerkt, das sie nicht so taub ist, wie sie tut. Sie hatte "schlechtes Gewissen" und lief dann von alleine nach draussen. Am Schluss hat sie schön draussen gemacht, ganz ohne Druck.
pinnes14 mit Skyty, sowie Samy, Nuco, Tylemann, Lluna, Neas und Roucky die niemals vergessen sein werden.
" Ist doch nur ein Tier ! "......einfacher kann man sich bei mir nicht disqualifizieren.......
" Ist doch nur ein Tier ! "......einfacher kann man sich bei mir nicht disqualifizieren.......
- Gaby_3
Die Nachricht, dass Bess so relativ schnell ein Zuhause gefunden hat, hat mich sehr glücklich gemacht, und ich möchte ein Riesen
an Melanie sagen, denn wie sie die Dinge mit Bess sieht, so ist auch meine Einschätzung. 
Ich habe Bess hier größtenteils genauso erlebt, sie hatte auch hier große Angst, ihren Menschen zu verlieren, daher hat sie sich auch hier immer wieder im Haus hingesetzt, teilweise vor meinen Augen... Auch ich habe dann ein bisschen geschimpft und sie nach draußen geschickt, und ich hatte nach einigen Tagen wirklich das Gefühl, das sie kapiert, was ich von ihr will.
Am Schluss hatten wir dann einen ganz guten Rhythmus und nur noch wenige Bäche im Haus. Man musste sie einfach sehr viel beobachten - und lesen, wie Melanie schreibt.
Vielleicht wurde einfach zu viel von ihr verlangt, der Druck war zu groß, ... vielleicht brauchte sie einfach einen entspannten und großzügigen Menschen wie Melanie.
Ich freue mich über ihre Vermittlung und bin sehr gerührt von dieser Neuigkeit. Ich wünsche dir, Bessy, alles alles Gute, noch viele gesunde Jahre und dass du das Verständnis bekommst, das du verdient hast, und dass das Herz deiner neuen Menschen so riesig ist wie deines...
8

Ich habe Bess hier größtenteils genauso erlebt, sie hatte auch hier große Angst, ihren Menschen zu verlieren, daher hat sie sich auch hier immer wieder im Haus hingesetzt, teilweise vor meinen Augen... Auch ich habe dann ein bisschen geschimpft und sie nach draußen geschickt, und ich hatte nach einigen Tagen wirklich das Gefühl, das sie kapiert, was ich von ihr will.
Am Schluss hatten wir dann einen ganz guten Rhythmus und nur noch wenige Bäche im Haus. Man musste sie einfach sehr viel beobachten - und lesen, wie Melanie schreibt.
Vielleicht wurde einfach zu viel von ihr verlangt, der Druck war zu groß, ... vielleicht brauchte sie einfach einen entspannten und großzügigen Menschen wie Melanie.
Ich freue mich über ihre Vermittlung und bin sehr gerührt von dieser Neuigkeit. Ich wünsche dir, Bessy, alles alles Gute, noch viele gesunde Jahre und dass du das Verständnis bekommst, das du verdient hast, und dass das Herz deiner neuen Menschen so riesig ist wie deines...