Savaria, Rüde, schwarz mit loh, 12 Jahre*

wir haben ein Zuhause gefunden
Regina

Beitrag von Regina »

So schöne Bilder im TB :liebe
Foren-Admin

Beitrag von Foren-Admin »

Ich möchte das nochmal aufgreifen. Erstmal habe ich nicht Dich angesprochen, Kathrin, sondern die PS. Als Savaria im April gekommen ist, hat es niemand bemerkt, erst, als Kathrin im August (!!!) ein neues Foto eingestellt hat.

Es geht hier nicht darum, das ein Hund gerettet ist, es geht darum, wie viele andere Hunde in der Zeit noch einen Platz in der Pflegestelle hätten finden können. Wirklich, ich möchte niemand angreifen oder verurteilen, ich bin dankbar für jede PS, aber als PS sollte man auch so handeln, wie es von einer PS erwartet wird, weil sonst kann man den Hund ja auch gleich adoptieren. Wie ich ja auch schon erwähnte, kann ein langer Aufenthalt in einer PS Interessenten komisch vorkommen, was zusätzlich abschrecken kann.

Auch haben wir hier ein PS-Forum, indem unter anderem steht, das man bitte darauf achtet, das die Pflegehunde auf der HP einen Text haben und dieser ggf. auch mal akrualisiert wird. Ich kann nicht überall drauf achten und kenne auch die Hunde nicht, um einen Text schreiben zu können. Nun schaue ich grad bei Savaria, dort steht seit April 2017: Infos folgen....

edit: :danke für den Text, liebe Pinnes
1. Vorstand CoSeNot e.V.
Heike

Beitrag von Heike »

Stimmt liebe Melanie, ich vergesse ständig die Texte für die HP, habe gerade erst mal nachgeschaut und ergänzt.
pinnes14

Beitrag von pinnes14 »

Die Infos der Hunde sind auch für mich sehr wichtig, dh Beschreibungen des Hundes, aussagekräftige Texte und auch Fotos wo man den Hund gut erkennen kann. Ich poste ja für Cose auf Facebook, stelle unsere Hunde vor und als vermittelt ein. Kathrin hat ja superschöne Fotos von Savaria eingestellt und einen Text dazu geschrieben. Da konnte ich wunderbar was basteln und alleine anhand der Fotos liken und teilen die Leute wie verrückt. Ich habe heute Mittag mein Tabi ausgeschaltet und als ich es wieder eingeschaltet habe, habe ich gedacht mejn Tabi hätte Keuschhusten, denn über jede Regung und Nachricht auf unseren Seiten werde ich informiert. Unsere Homepage, unsere Tagebücher sind das Aushängeschild unseres Vereins, dahin geht der erste Blick und es ist so wichtig gepflegte und aussagekräftige Tagebücher zu haben. Ob wir durch die Präsentation unseres Vereins mehr Hunde vermitteln weiß ich nicht ich weiß aber das wir dadurch Aufmerksamkeit für unseren Verein bekommen unsere Tierschutzarbeit zeigen können, wo wir uns wahrlich nicht verstecken brauchen und auch Spenden fliessen.
pinnes14 mit Skyty, sowie Samy, Nuco, Tylemann, Lluna, Neas und Roucky die niemals vergessen sein werden.

" Ist doch nur ein Tier ! "......einfacher kann man sich bei mir nicht disqualifizieren.......
Heike

Beitrag von Heike »

:dasch Ein Riesen-Danke-Schön einfach mal an dieser Stelle an dich liebe Michaela für die Präsentation unserer Fellnasen :blume
cockerhetti

Beitrag von cockerhetti »

pinnes14 hat geschrieben:Die Infos der Hunde sind auch für mich sehr wichtig, dh Beschreibungen des Hundes, aussagekräftige Texte und auch Fotos wo man den Hund gut erkennen kann. Ich poste ja für Cose auf Facebook, stelle unsere Hunde vor und als vermittelt ein. Kathrin hat ja superschöne Fotos von Savaria eingestellt und einen Text dazu geschrieben. Da konnte ich wunderbar was basteln und alleine anhand der Fotos liken und teilen die Leute wie verrückt. Ich habe heute Mittag mein Tabi ausgeschaltet und als ich es wieder eingeschaltet habe, habe ich gedacht mejn Tabi hätte Keuschhusten, denn über jede Regung und Nachricht auf unseren Seiten werde ich informiert. Unsere Homepage, unsere Tagebücher sind das Aushängeschild unseres Vereins, dahin geht der erste Blick und es ist so wichtig gepflegte und aussagekräftige Tagebücher zu haben. Ob wir durch die Präsentation unseres Vereins mehr Hunde vermitteln weiß ich nicht ich weiß aber das wir dadurch Aufmerksamkeit für unseren Verein bekommen unsere Tierschutzarbeit zeigen können, wo wir uns wahrlich nicht verstecken brauchen und auch Spenden fliessen.
Sehr gut geschrieben Micha !!!! Du machst das echt Super in FB, vielen Dank dafür.
seegucker

Beitrag von seegucker »

Hin und wieder spickele ich ins FB rein (bin selbst nicht bei FB). Ich finde auch, dass Du das wirklich gut machst, Micha. Ich denke mir, manchmal ist das sicherlich einfach und macht Spaß, und manchmal ist es wohl nicht so leicht...

Deinem Beitrag stimme ich völlig zu. FB und die HP, mit allen Unterteilungen, sind - wie Du schreibst - das "Aushängeschild" des Vereins und somit ungemein wichtig. Ich verstehe das Problem, dass es nicht leicht ist, zusätzlich zu Job, Familie, Hunden und ein bisschen Zeit für sich selbst auch noch dem Computer genügend Zeit zu widmen. Was alle vielleicht motivieren könnte: Denkt daran, wie Ihr selbst empfindet, wenn Ihr irgendeine HP anschaut und Euch beim Ansehen magere Infos, Unstimmigkeiten oder sonstwas auffallen. Wie ist dann Euer Bauchgefühl?
Ich selbst kann nur sagen: Mich hat damals (2015) auf jeden Fall das wunderschöne Foto von Selam auf der CoSe-HP, und auch sein tolles TB angesprochen ... und den Rest der Geschichte kennt Ihr ja ausführlich.
beethoven

Beitrag von beethoven »

Regina hat geschrieben:So schöne Bilder im TB :liebe
Ich finde die Fotos auch sehr schön. Ich hatte nur nach einem netten Telefonat mit der PS den Savi im TB etwas beschrieben, die Fotos hat sie selbst hinzugefügt.
Andrea

Beitrag von Andrea »

attachment.jpg
Das habe ich Euch fast unterschlagen :o
Evi(mi)

Beitrag von Evi(mi) »

Ooooch :liebe
Antworten