Hallo Ihr Lieben,
Jo war heute beim Tierarzt und war dort sehr lieb. Und eben hat er mit mir Bällchen gespielt - wie ein Welpe. Ich werfe den Ball und Jo bringt ihn zurück. Ganz klassisch!
Ich wollte Euch mal einige Zitate von heute aufzählen:
1. Meine 83-jährige Mutter kommt zum Mittagessen: "Oh, das ist aber ein schöner Hund." -> Jo
2. Meine 83-jährige Mutter sagt in der Küche: Da muss man aber aufpassen, da kann immer etwas auf dem Boden liegen" -> mit "etwas" ist Jo gemeint, der sich schön breit auf dem Küchenboden verteilt. Er genießt die Anwesenheit von Menschen.
3. Meine Tierärztin: "Oh, das ist aber ein großer Cocker." ->Jo
4. Die andere Tierärztin kommt kurz dazu:" Oh, Frau Völker, das ist ja gar kein Cocker. Ach ok, die Schnauze passt." -> Jo
5. Meine 9-jährige Tochter Pauline kommt nach Hause: "Hallo Gruppenführer!" -> so werden eigentlich die Chefs bei der Feuerwehr genannt, bei uns ist das Eldo
und "Hallo Tumormaus!" -> Cathi mit ihrem Tumor im Mund und "Hallo Pflegi!" -> Jo
6. Beim Spaziergang treffen wir einen Vater und seine kleine Tochter. Der Vater sagt: "Guck mal, drei Hunde: Ein Schwarzer, ein Brauner und ein Weißer!" ->schwarz=Jo, braun=Cathi und weiß=Eldo
7. Ein Nachbarsjunge trifft uns und sagt:"Oh, schon wieder ein neuer Pflegehund!"
Eins steht fest: Meine Hunde und ich sorgen für Gesprächsstoff.
LG Diana