Selam, Setterrüde, ca. 2 Jahre

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
Olivia

Beitrag von Olivia »

Was für tolle Bilder. Ob im Wasser oder an Land, Selam macht immer eine gute Figur. :a5 3
Und was für ein schicker Bademantel. Da hast du eine gute Wahl getroffen. Oli trägt den auch.
Allerdings mehr nach dem duschen, denn schwimmen geht unsere Diva ja nicht. :f1 :hmmm
wir freuen uns auf jeden Fall, dass die Seehund Saison eröffnet ist und wir viele Bilder schauen dürfen.
pinnes14

Beitrag von pinnes14 »

Was für tolle Bilder vom schwimmenden Selam :daumen

Die Bissendorf Bilder sind auch klasse...eine schöne Erinnerung
pinnes14 mit Skyty, sowie Samy, Nuco, Tylemann, Lluna, Neas und Roucky die niemals vergessen sein werden.

" Ist doch nur ein Tier ! "......einfacher kann man sich bei mir nicht disqualifizieren.......
elfie

Beitrag von elfie »

[quote="Hier noch eine kleine Auswahl, für die Neugierigen unter Euch! :zwinker [/QUOTE"]

Natürlich sind wir neugierig!
Selam sieht aus wie frisch gebürstet.
Und er sitzt so vorbildlich. Er ist einfach ein toller Hund.
3Cocker

Beitrag von 3Cocker »

Das Letzte ist das Geilste. Wüßte zu gern, was er da gerade ausheckt, der Schlingel.
beethoven

Beitrag von beethoven »

Das ist er unbedingt.
Leider hatten wir besonders schwierige Lichtverhältnisse und die besten Kulissen habe ich erst beim Shooten mit Noa entdeckt. Wenn ich in der Nähe des Bodensees wohnen würde, wäre ich dort wohl ständig mit der Kamera unterwegs, um ihn mal beim Baden mit seinem Leuchtturm zu erwischen.
seegucker

Beitrag von seegucker »

Hallo, Ihr Lieben!

Dass ich mit Frauchen und Herrchen zu einem "Mini-Südlichter-Cocker-und-Mensch-Treffen" war, habt Ihr ja schon von Glycine's Familie erfahren, und auch, dass es den Zweibeinern sehr gut gefallen hat. Ich erzähl' Euch jetzt mal noch ganz ausgiebig, wie das so für uns Vierbeiner war!

Also erstmal sind wir ziemlich lange Auto gefahren ... irgendwann hielten wir dann an, die Türen gingen auf ... und alles war ganz fremd. Es wurde ausgepackt, und wir gingen einen Rasenweg lang - da roch es super spannend. Und dann haben wir an einem Gartentürchen gehalten und dahinter waren drei (!!!) Hunde. Und genau in den Garten sind wir reingegangen! Die Begrüßung war kurz und schmerzlos, ich hörte diverse Frauchens aufatmen, und dann konnte das Fest beginnen.

Erstmal war da diese süsse Maus. Die eilte sofort wieder in das Beet und war dann ganz vertieft...
"Was ist das denn? Ein Zaunpfahl, der Wurzeln treibt? Das ist ja der Hammer..."
15.JPG
Plötzlich die Stimme von Finja's Frauchen: "Finja, lass das, Zaunpfähle treiben keine Wurzeln! Komm jetzt bitte."
"Echt jetzt, Frauchen? Keine Wurzeln?"
16.JPG
Frauchen weiter: "Und was hast Du da überhaupt gemacht? Hast Du etwas dieses Loch gebuddelt?"
"Na gut, dann komm' ich halt. Und überhaupt, von welchem Loch sprichst Du?"
17.JPG
Und dann sagt sie doch glatt zu ihrem Frauchen: "Also wirklich Frauchen, welches Loch? Ich würde doch niemals buddeln ... ich hab' nur ein ganz kleines bisschen mit der Pfote über die Erde gestreichelt! Eeeeeehrlich, Frauchen ... das musst Du mir glauben!"
Und dieser Blick dazu, diese Augen ... die Finja ist voll cool! In dem Moment war es um mich geschehen, sag ich Euch, da hab ich mir vorgenommen, dass ich nach unserem letztjährigen Zoff unter der Bierbank einfach einen neuen Annäherungsversuch bei ihr wage!
18.JPG
Aber es war ja noch so eine bildschöne rote Cockerine da! Glycinchen - an die konnte ich mich noch gut vom diesjährigen Treffen erinnern. Die ist auch voll süss!
"Un, deux, trois, quatre... isch seh swar nischt mehr so gut, aber isch kenne mon jardin rescht gut. Und mit jedem après-midi ici, lerne isch misch besser orientieren..."
19.JPG
seegucker

Beitrag von seegucker »

Und dann war da noch dieser andere Typ, ein roter Cockermann. Heisst eigentlich wie ein Auto, ist aber nicht ganz so schnell, und wird von den Zweibeinern lieber Ferri gerufen. Und der Typ hatte doch tatsächlich erstmal wegen mir rumgemosert!

"Jetzt war das so klasse hier ... ich und die zwei roten Mädels ... und nu' seh' ich da so einen komischen anderen Vierbeiner hier rumschleichen."
20.JPG
"Was bist denn Du für einer? He! Ich rede mit Dir und läufst einfach weiter! Komischer Kerl, der ist ja größer als wir, und schwarz ist er auch noch!"
21.JPG

"Heeeerrrrchen! Tu was! Da ist ein großer Schwarzer in unserem Garten! Dem rennen bestimmt gleich die Mädels hinterher!"
22.JPG
"Hmpf, Herrchen hat gesagt, der darf heute hier sein, der sei eingeladen. Ob Herrchen und Frauchen das mit Glycine abgesprochen haben? Ich bin jedenfalls nicht gefragt worden... Na, da bin ich aber mal gespannt, wie das werden soll..."
23.JPG
pinnes14

Beitrag von pinnes14 »

Ariane....das ist klasse was Du uns hier zeigst...ich lach mich schlapp
pinnes14 mit Skyty, sowie Samy, Nuco, Tylemann, Lluna, Neas und Roucky die niemals vergessen sein werden.

" Ist doch nur ein Tier ! "......einfacher kann man sich bei mir nicht disqualifizieren.......
seegucker

Beitrag von seegucker »

Also den Ferri hab ich dann erstmal ignoriert. Ich dachte mir so, wenn der schmollen will, dann soll er das doch, und hab' mich erstmal der kessen Finja zugewandt.

"Hi Finja ... Du, hör mal ... ich glaube wir kennen uns von letztem Jahr ..."
"Allerdings, Freundchen!!!"
"Da hatten wir beide irgendwie Zoff miteinander ... Ich weiss zwar nicht so genau, was ich da falsch gemacht habe ... aber, aber ... und weisst du, eigentlich finde ich dich ja voll cool ..."
"Was du falsch gemacht hast??? Kann ich dir sagen! Du bist mir unter dem Biertisch OHNE zu fragen einfach zu nahe gekommen ... und als ich dir dazu meine Meinung gegeigt habe, hast du einfach zurück gemault! ... DAS geht einer Cockerdame gegenüber absolut gar nicht!"
"Echt? Das macht man nicht so? Hab' ich nicht gewusst, dann entschuldige ich mich mal dafür ... Duuuhu ... Finja ..."
"Ja, bitte?"
"Nimmst Du meine Entschuldigung denn an?"
"Hm ... ach, ich denke ja, das tue ich mal ... denn eigentlich finde ich dich ja auch ganz interessant ... und gut aussehen tust du ja noch dazu ..."
"Das ist ja super von Dir, Finja..."
24.JPG
"Oh ... 'allo Selam! Schön, disch wieder su sehen ... wir 'aben uns ja seit die Treffen in die Bissendorf nischt mehr gesehen..."
"Hallo Glycine! ... Ja, ich freu' mich auch, dich zu sehen ... Du, das ist jetzt aber gerade etwas ungeschickt ... ich versuche doch gerade, bei der Finja wieder gut Wetter zu machen..."
"Gut Wetter? ... Aber wir 'aben doch herrlischstes Wetter, cher Selam ..."
"Ja, Glycine ... natürlich ... aber weisst du, das ist so eine Redewendung ... Finja war nämlich ziemlich sauer auf mich ... und jetzt hab' ich mich grad entschuldigt und versuche nun, mich mit ihr anzufreunden ..."
"Typisch ... diese Kerle ... kaum kommt eine süsse Französin daher, schon hat er nur noch auch für die ... Dann kann ich ja jetzt wieder gehen ..."
"Siehste, Glycine ... jetzt ist sie sauer und geht einfach!"
25.JPG
"Ah, das wollte isch nischt! ... Finja! ... So bleib doch ... excusez moi ... isch wollte doch die Selam nur als Gastgeberin begrüssen und ein biss-schen mit ihm plaudern ... wirkliiiisch! ... warteeee!"
26.JPG
"Wusst' ich's doch ... und schon fängt der Zickenkrieg an! ... Was muss der aber auch noch meine Glycine anbaggern?"
27.JPG
"Du, Ferri ... Ich finde die Glycine echt nett, aber irgendwie gehört die ja wohl eher zu dir ... Kannst Du die nicht mal ein bisserl beschäftigen? ... Bei zwei Frauen auf einmal charmant und aufmerksam zu sein ist mir nämlich echt zu anstrengend ... und ich will ja auch nicht unhöflich sein ... sonst werde ich nie mehr mit eingeladen ..."
"Wie ... hast Du nicht gerade die Glycine angebaggert?"
"Ne ... hab ich nicht ... sie kam und hat mich begrüßt ... mehr ist da nicht ..."
"Na dann ... schaun' mer mal, Kumpel ... das kriegen wir dann schon irgendwie hin, heute ..."
"Ey, danke Kumpel ... und anfangs dachte ich noch, Du hast was gegen mich ..."
28.JPG
seegucker

Beitrag von seegucker »

"Dem Selam raucht ja schon der Kopf vor lauter Flirten! ... Ich glaube, da käme ein kleiner Spaziergang mit Abkühlung gerade recht ... Also mein Herrchen meint ja, dass es seine Idee gewesen sei ... Lassen wir ihn einfach in dem Glauben ..."
29.JPG
Also die Idee von meinem neuen Kumpel Ferri war echt super. Nur leider musste die süsse Finja da ihre echte und einzige Konkurrenz kennen lernen ... Wasser und Leuchtturm. Wie Ihr ja alle wisst, gibt's da kein Halten mehr für mich. Und drei weitere Zweibeiner wissen jetzt auch, dass die Fotos, die Frauchen immer zeigt, nicht gestellt oder Zufalls-Fotos sind, sondern dass ich wirklich so wasserverrückt bin!

"Herrchen! Wirf den Leuchtturm! Bitteee! So wirf doch endlich!"
30.JPG
"Jaaaa!!! Da fliegt er ... ich seh' ihn ... da vorne ist er!... Nix wie hinterher!"
31.JPG
"Da ist er! ... Anvisieren ... und zupacken!"
32.JPG
"Ich haaaab iiiiihn! ...Blubber ... Ich komme! .... Blubber ...!"
33.JPG
Antworten