Hallo, Ihr Lieben!
Dass ich mit Frauchen und Herrchen zu einem "Mini-Südlichter-Cocker-und-Mensch-Treffen" war, habt Ihr ja schon von Glycine's Familie erfahren, und auch, dass es den Zweibeinern sehr gut gefallen hat. Ich erzähl' Euch jetzt mal noch ganz ausgiebig, wie das so für uns Vierbeiner war!
Also erstmal sind wir ziemlich lange Auto gefahren ... irgendwann hielten wir dann an, die Türen gingen auf ... und alles war ganz fremd. Es wurde ausgepackt, und wir gingen einen Rasenweg lang - da roch es super spannend. Und dann haben wir an einem Gartentürchen gehalten und dahinter waren drei (!!!) Hunde. Und genau in den Garten sind wir reingegangen! Die Begrüßung war kurz und schmerzlos, ich hörte diverse Frauchens aufatmen, und dann konnte das Fest beginnen.
Erstmal war da diese süsse Maus. Die eilte sofort wieder in das Beet und war dann ganz vertieft...
"Was ist das denn? Ein Zaunpfahl, der Wurzeln treibt? Das ist ja der Hammer..."
Plötzlich die Stimme von Finja's Frauchen: "Finja, lass das, Zaunpfähle treiben keine Wurzeln! Komm jetzt bitte."
"Echt jetzt, Frauchen? Keine Wurzeln?"
Frauchen weiter: "Und was hast Du da überhaupt gemacht? Hast Du etwas dieses Loch gebuddelt?"
"Na gut, dann komm' ich halt. Und überhaupt, von welchem Loch sprichst Du?"
Und dann sagt sie doch glatt zu ihrem Frauchen:
"Also wirklich Frauchen, welches Loch? Ich würde doch niemals buddeln ... ich hab' nur ein ganz kleines bisschen mit der Pfote über die Erde gestreichelt! Eeeeeehrlich, Frauchen ... das musst Du mir glauben!"
Und dieser Blick dazu, diese Augen ... die Finja ist voll cool! In dem Moment war es um mich geschehen, sag ich Euch, da hab ich mir vorgenommen, dass ich nach unserem letztjährigen Zoff unter der Bierbank einfach einen neuen Annäherungsversuch bei ihr wage!
Aber es war ja noch so eine bildschöne rote Cockerine da! Glycinchen - an die konnte ich mich noch gut vom diesjährigen Treffen erinnern. Die ist auch voll süss!
"Un, deux, trois, quatre... isch seh swar nischt mehr so gut, aber isch kenne mon jardin rescht gut. Und mit jedem après-midi ici, lerne isch misch besser orientieren..."