Onya, CKC, Hündin, tricoleur, ca. 4 Jahre

wir haben ein Zuhause gefunden
Andrea

Beitrag von Andrea »

Ronja war mit ihrem Frauchen auch in Bissendorf und sie hat mir ganz begeistert von Ronja berichtet (das Frauchen).

Da hat sie mir etwas gesagt, woran ich immer mal denken muss. Der Trainer hat das so verglichen: Hat man einen Welpen und trainiert mit ihm oder erzieht ihn, wird er jeden Tag Fortschritte machen und täglich kann man dafür eine Murmel in ein Glas geben. Bei einem Hund wie Ronja kann man vielleicht eine Murmel in der Woche in das Glas geben. Das finde ich sehr treffend.

Ich glaube hin und wieder muss man auch damit rechnen, dass das ganze Glas umkippt und die Murmeln alle rauskullern.
seegucker

Beitrag von seegucker »

Andrea hat geschrieben:Ronja war mit ihrem Frauchen auch in Bissendorf und sie hat mir ganz begeistert von Ronja berichtet (das Frauchen).

Da hat sie mir etwas gesagt, woran ich immer mal denken muss. Der Trainer hat das so verglichen: Hat man einen Welpen und trainiert mit ihm oder erzieht ihn, wird er jeden Tag Fortschritte machen und täglich kann man dafür eine Murmel in ein Glas geben. Bei einem Hund wie Ronja kann man vielleicht eine Murmel in der Woche in das Glas geben. Das finde ich sehr treffend.

Ich glaube hin und wieder muss man auch damit rechnen, dass das ganze Glas umkippt und die Murmeln alle rauskullern.

Das ist eine schöne Beschreibung, und Deinen letzten Satz mit dem "umkippenden Glas" finde ich wunderbar und zutreffend.
Evi(mi)

Beitrag von Evi(mi) »

Ja, das finde ich auch einen guten Vergleich. Aber immerhin, auch wenn das Glas umkippt. Die Murmeln sind schon da und liegen in der Nähe, sie sind leichter wieder einzusammeln als zu Beginn :zwinker Hoffe ich zumindest.
Sabine T.

Beitrag von Sabine T. »

Eine sehr schöne Metapher und bei Onya hat man die Murmeln aus dem umgekippten Glas bestimmt rucki zucki wieder eingesammelt.
Andrea

Beitrag von Andrea »

von Onya bekommen wir immer mal Post :a1 3

Hallo liebe Frau Wippich, nach so langer Zeit möchte ich wieder von Ronja berichten. Ronja hat sich zu einem selbstbewussten und tollen Hund entwickelt. Sie hat jetzt ihr erstes Weihnachten erlebt mit schönen Hunde leckerlis und einem tollen Geschenk. Sie hat staunend den Weihnachtsbaum begutachtet und untersucht. Sie hat auch etwas abgenommen so dass ihre Figur definierter ist. Die Muskulatur ist jetzt auch mehr geworden. In der Tagespflege klappt es mit ihr auch sehr gut. Mittlerweile rennt sie hier durch die Wohnung. Sie macht mir nur Freude. Sie ist mein kleines Engelchen. Mit Ronja zusammen zu sein macht mich sehr glücklich. Da sie jetzt öfter beim Friseur war sieht man jetzt wie süß sie ist und das Puppengesichtchen kommt gut zur Geltung. In der Hundeschule üben wir jetzt Impulskontrolle und auf Baumklötze klettern. In diesem Sinne wünschen wir allen lieben Cocker Freunden und den kleinen Schützlingen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Vor allem viel Glück und Gesundheit. L.g. Ronja und Melanie. Danke dass ihr mir Ronja gegeben habt
Andrea

Beitrag von Andrea »

Onya/Ronja ist wirklich ein schönes Beispiel wie sich so ein ängstlicher kleiner Hund entwickeln kann und dass der Cavalier ein ganz aktiver Hund ist :daumen
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Das sind tolle Nachrichten. Danke Andrea.
3Cocker

Beitrag von 3Cocker »

Ronja ist genz offensichtlich in die richtigen Hände gekommen. Ich wünsche ihr noch viele glückliche, gesunde Jahre mit ihrem verständigen Frauchen.
Regina

Beitrag von Regina »

So ein schöner liebevoller Bericht,da hat Ronja ein liebes Frauchen,da freut man sich mit,wenn es den lieben so gut geht,
ich freu mich von ihnen zu lesen,und Bilder zu sehen! :danke
Andrea

Beitrag von Andrea »

Bild

Onya geht es weiterhin gut, es wurde ein kleines Herzgeräusch festgestellt, aber sie ist mit Medikamenten gut eingestellt.

Zum Treffen wird sie auch mit Frauchen kommen :a1 3
Antworten